hmm is zwar nich von mir, sondern von der ganzen band: wir sind mittem im song schön am grooven auf einmal fliegt im juzgendzentrum die hauptsicherung raus alles stockduster. nur unser drummer trommelt fröhlich im dunkeln weiter
haha, sowas kenn ich auch, wir hatten bandprobe, aber kaum die gitarren bzw bässe ausgepackt und noch keinen ton gespielt und bÄm, licht (und was zu dem zeitpunkt noch schlimmer war: unser heizlüfter
) aus... und da wir in so nem abgefuckten riesengebäude mit zig bandräumen sind, war der flur bald voll von verwirrten und frierenden musikern die alle den sicherungskasten suchten
hat aber am ende nix genützt, strom gabs erst wieder nachdem der elektriker da war^^
ach, wenn ich grad dabei bin:
auftritt bei uns in ingolstadt vor paar jahren, die gitarristen und ich mussten auf der bühne von D auf droppedC umstimmen (ersatzinstrumente hätten sich nicht gelohnt, wir hatten nur ein set von 5 songs oder so, außerdem bin ich mir grad gar nicht sicher ob ich da schon mehr als einen bass hatte
). das haben wir schonmal so gemacht, und da bin ich am hinteren bühnenrand ewig rumgestanden und hab versucht in nahezu völliger dunkelheit auf meinem kleinen korg stimmgerät irgendwas zu erkennen
grausam. zum glück (^^) hatte dieses mal der bassist einer befreundeten band, die vor uns spielten, so ein zoom effektgerät dabei, schätz mal b1 oder so, jedenfalls war er so frei es mir zum umstimmen zu leihen. 'ist ganz leicht, zum stimmen einfach 2mal drauftreten' oder sowas ähnliches waren seine worte
es kam wie es kommen musste, der 1. song in D lief ganz gut, dann ging es ans umstimmen, ich steh da, bring das stimmen sogar noch irgendwie fertig, tret aber anscheinend einmal zu oft irgendwo drauf und bin ab da in der effekthölle gefangen
den rest des auftritts war ich damit beschäftigt meine mitstreiter mit irgendwelchen flangern und basswah sounds aus dem konzept zu bringen
aus heutiger sicht denk ich mir: warum hab ich das scheissteil nicht einfach ausgesteckt??
nuja, es sei wie es sei, nach dem auftritt haben wir uns aufgelöst
(wobei ich zu meiner verteidigung sagen darf dass da durchaus noch der eine oder andere grund mit im spiel war;-P)
na, wollt ihr noch einen?;-)
ich hab mir letztes jahr einen iceman von ibanez gekauft, 'für so ein edles teil braucht man aber schon security locks' dacht ich mir gleich, also sofort mitbestellt. allerdings war ich dann erstmal zu faul die dran zu bauen und dachte mir 'bis wir mal wieder live spielen wirds auch so gehen'... denkste, 2. bandprobe mit dem teil, ich versuch meinen amp in eine steckose auf schulterhöhe einzustöpseln und löse für eine milisekunde (ja, ich glaube es war eine milisekunde;-) meine 2. hand vom bass und ZACK, er saust zu boden!! ich war erstmal am boden zerstört, denn ein tiefer, wenn auch sehr kleiner kratzer sprang mir sofort ins gesicht, unterer korpusrand gleich neben dem binding:-( na wenn das mal nicht bitter ist!! (und wenn nicht bitter, dann zumindest bitterlich blöd
) den kratzer hab ich mittlerweile übrigens fast wieder unsichtbar gemacht, mit, äähäm, dem scharzen nagellack meiner schwester... hey, hauptsache es funktioniert
und gelernt hab ich natürlich auch was draus, also ääh... ich bau die security locks bestimmt nächste woche dran;-) lg