die geilsten Progressive Rock Bands

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
meine Favouriten im Progressiven Bereich :

TOOL!!!
Rush!
Pink floyd
und noch unzählige unbekannte von denen ich den Namen nich weiß :rolleyes:
 
es wundert mich das eine DER prog-bands überhaupt erst einmal gennat wurde: GENTLE GIANT :eek: die götter des kontrapunkt, die multiinstrumentalisten der neuzeit, mit einem basser der wirklich seines gleichen sucht..

david
 
Sorry, wenn es jetzt nach Eigenlob stinkt, aber wenn ihr mal die Möglichkeit habt "Pris'n Style" zu sehen, nutzt die Chance!
Dates unter www.prisnstyle.de
 
PINK FLOYD - shine on you crazy diamond ! :D
 
el scorcho - schonmal dogs gehört? ;-)

von solchen tielem musst du unbedingt mal ein paar live versionen runterladen!!!! du traust dann deinen ohren nich mehr
 
TILES ! ! !

Sehr unbeachtete und unterbewertete Band. Sehr geil!!!
 
GentleGiant schrieb:
es wundert mich das eine DER prog-bands überhaupt erst einmal gennat wurde: GENTLE GIANT :eek: die götter des kontrapunkt, die multiinstrumentalisten der neuzeit, mit einem basser der wirklich seines gleichen sucht..

david


Ich habe die damals 'n paar mal life gesehen und muss sagen: "Das war wirklich sensationell gut."
 
C~H schrieb:
Solange man Dream Theater und Genesis nicht in einem Atemzug erwähnt...

*Einatme* Dream Theater Genesis *Ausatme*
 
Genesis - z.B. Suppers ready (habe ich 3 oder 4 Versionen auf Platte )

Grobschnitt - z.B. Solar Music (habe ich 4 mal Live gesehen, jedesmal 3,5-4 Stunden haben die gespielt)

Gruss
Klaus
 
Dredg - El Cielo wurden die schon genannt? ist meine lieblings CD seit monaten irgendwie komm ich nciht von weg.
 
ohne Osric Tentacles gehtin diesem Thread gar nichts!
 
Schönes Cover, aber ansonsten sind wir genau so schlau wie vorher :confused:.
 
Watcher Of The Skies schrieb:
Schönes Cover, aber ansonsten sind wir genau so schlau wie vorher :confused:.

Klick doch enifach auf den link.auf der website erfährst du dann alles über die band und kannst dir auch alle songs vom album "1999." anhöhren.

Auserdem spielten "Southern Storm" auf dem diesjährigen METAL CAMP 2004 mit vielen anderen bands wie:
Danzig, Apocalyptica, Hyprocisy, Sentenced, Destruction, Primal Fear, Katatonia, Brainstorm, Dark Funeral, Dew Scented, Vintersorg, Green Carnation, Deadsoul Tribe, Fleshcrawl, Ektomorf, Mnemic, Prospect, Noctiferia, Southern Storm, Barhanded, Bloodfeast, Brainstick, Crenation, Darkendome, Dickless Tracy, Enemy InsideEVocation, Expulsion, Fetisha, Gorhaors Wrath, Ground Zero, Interceptor, Lords of Decandence, Hadog, Mem Grome, Metal Steel, Hidgard, Negligence, Obidil, Ophidian, Possession, Root’aballuta, Sarcasam, Scaffold, Supremacy, Sweet Sorrow, Testimony, Thirdmoon, Unholy Inquisition, Vanitas.

:great:
 
EBMusicMan82 schrieb:
Also langsam kotzen mich solche diskussionen an!!
Könnt ihr nicht Allesamt akteptieren, daß eine Band wie Dream Theater momentan/musikalisch, das Beste ist, was es momentan gibt??

QUOTE]
Nö.
 
Progger schrieb:
Sorry, wenn es jetzt nach Eigenlob stinkt, aber wenn ihr mal die Möglichkeit habt "Pris'n Style" zu sehen, nutzt die Chance!
Dates unter www.prisnstyle.de


Hi there

mp3s funzen net:(
Kann's nicht beurteilen.. :confused:

So meine Bands wäre
Symphony X
Arjen Anthony Lucassen
Marillion(mit Steve Hogarth lieber als Fish....obwohl,er hat sein Ding gemacht :rock: )



stay safe
 
Carl Palmer Band!!!

Amazon Seite (mit Audio Clips)
www.carlpalmer-fansite.de (nen paar Bilder)
www.carlpalmer.com (offizielle Seite)
www.davemarks.com (Seite vom Bassisten)

Hab die jetzt schon 4x gesehen und muss sagen: :cool: :great:
Früher spielte Shaun Baxter Gitarre, aber nach einem Autounfall konnte er leider nicht weitermachen und wurde durch Paul Bielatowicz ersetzt, der aber genauso gut ist.

Absolut cooler, instrumental, prog. Rock!
 
Gehört Queen noch zum progressive Rock?
 
Hab mich jetzt hier mal anmelden müssen, wirklich gutes Forum.
Ich bin auch erst seit kurzem auf den Geschmack von progressivem Rock
gekommen und kenn noch nicht so viel, aber was mir bis jetzt richtig gut
gefällt und glaub ich noch nicht genannt wurde:

- Van der Graaf Generator
- Moody Blues
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben