Myxin
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Es ist natürlich nicht so, dass alle Gibsons so schlecht verarbeitet sind - das möchte ich auch so nicht verstanden wissen - aber die Qualitätskontrolle ist bei Gibson auffallend schlecht.
In Läden, in denen die Gitarren erstmal noch von einem Fachmann nachbearbeitet werden, bevor sie im Laden aufgehängt bzw. ausgestellt werden, bekommt der Kunde davon auch fast nichts mit.
Fakt ist, dass man da auch bei Gibson Gitarren, die über 2000 Euro kosten, Verarbeitungsmängel findet, die es meiner Meinung nach in solchen Preisregionen einfach nicht geben darf!
Ich finde auch, dass man schon für "nur" 700 Euro Instrumente erwarten darf, die nicht erstmal noch ein Gitarrenbauer fit machen muss.
Selbst wenn der Sound gut ist, ich würde das als Kunde einfach meiden.
Dass die Qualität bei Gibson so nachgelassen hat die letzten Jahre liegt letztlich auch an den Kunden selbst, die diese Gitarren trotzdem kaufen und die Mängel einfach als "Charakter" und "Seele" schönreden.
Würden die Händler ihre Gurken nicht mehr loswerden, dann müsste Gibson wieder mehr in Qualitätsarbeit investieren. Solange sich aber niemand beschwert, wird es so bleiben oder noch schlimmer werden.
Deshalb ist es meiner Meinung nach auch so wichtig, dass man mal Tacheles redet und Gibson damit signalisiert: So nicht!!!
Das ist hoffentlich jedem klar, dessen Herz für diese Marke schlägt!
In Läden, in denen die Gitarren erstmal noch von einem Fachmann nachbearbeitet werden, bevor sie im Laden aufgehängt bzw. ausgestellt werden, bekommt der Kunde davon auch fast nichts mit.
Fakt ist, dass man da auch bei Gibson Gitarren, die über 2000 Euro kosten, Verarbeitungsmängel findet, die es meiner Meinung nach in solchen Preisregionen einfach nicht geben darf!
Ich finde auch, dass man schon für "nur" 700 Euro Instrumente erwarten darf, die nicht erstmal noch ein Gitarrenbauer fit machen muss.
Selbst wenn der Sound gut ist, ich würde das als Kunde einfach meiden.
Dass die Qualität bei Gibson so nachgelassen hat die letzten Jahre liegt letztlich auch an den Kunden selbst, die diese Gitarren trotzdem kaufen und die Mängel einfach als "Charakter" und "Seele" schönreden.
Würden die Händler ihre Gurken nicht mehr loswerden, dann müsste Gibson wieder mehr in Qualitätsarbeit investieren. Solange sich aber niemand beschwert, wird es so bleiben oder noch schlimmer werden.
Deshalb ist es meiner Meinung nach auch so wichtig, dass man mal Tacheles redet und Gibson damit signalisiert: So nicht!!!
Das ist hoffentlich jedem klar, dessen Herz für diese Marke schlägt!