Die erste Gibson.... "Lust, Mythos oder Frust?"

• Ersteller komposer
  • Erstellt am
Meinst du nicht das die Leute die das seit langer Zeit so machen, etwas Ahnung haben von dem was sie da machen? ;)

Natürlich meine ich das. Man hält die Material- und Herstellungskosten möglichst gering und schaut, dass sich die Teile für möglichst hohe Preise noch gut verkaufen lassen. Insofern aus Sicht von Gibson alles richtig gemacht.

Dann bin ich ja mit den vier Jahren bei meiner Flying V gut dabei.
Bei der LPJ (3 Jahre alt) hab ich noch gar kein Bedürfniss danach.

Ich habe nicht geschrieben, dass ich grundsätzlich bei all meinen Gitarren nach einem Jahr die Bünde abrichten lasse, falls du das so aufgefasst hast.

Glaube ich nicht. Wird sicher höher angesehen werden.
Warum?

Ich finde es nicht gut. Meine Studio hat es auch und ich finde es eher als Kompromiss ok. Für mich ist es ein Kaufentscheid.
Auch hier: Warum?

Sicher?
G kann gut puzzeln!
Ja, bin ich. Wenn man auf den Rücken schaut, fällt es kaum auf. Aber wenn man sich die Gitarre von der Seite anschaut, erkennt man es an der Maserung.

Wobei dich meisten die Paula ja falsch spielen. Neck ist für Begleitung und normalen Rhythmus kram. Bridge für Solis und Lead.

Wenn man sein Amp so darauf einstellt klingt es alles teilweise viele Geiler. ( Man hört es bei Angus gut raus)
Muss ich mal probieren. :great:

Ich habe nicht geschrieben, dass ich grundsätzlich bei all meinen Gitarren nach einem Jahr die Bünde abrichten lasse, falls du das so aufgefasst hast.
Habe ich nicht. Aber anscheinend habe ich gut durchblicken lassen das man es so auffassen kann.

Habe ich nicht. Aber anscheinend habe ich gut durchblicken lassen das man es so auffassen kann.

"Eigentlich" nicht, weil es einfach nicht da steht. Sondern nur, dass Holz oft noch nacharbeitet und es sich daher eher "lohnt", wenn man mit dem Abrichten etwas wartet.

Das sehe ich auch nicht anders.

Spiel mal eine an..... Wirst Du merken wieso FGN gut ist.

Auch hier: Warum?

Wieso muss G Löcher ins Holz Bohren um unter 4 kg zu bleiben wenn andere (Tokai/FGN) das ohne Löcher kann? Das muss mir mal einer erklären der schlauer ist. Für mich ist das Holzu dann einfach zu feucht.

Ja, bin ich. Wenn man auf den Rücken schaut, fällt es kaum auf. Aber wenn man sich die Gitarre von der Seite anschaut, erkennt man es an der Maserung.

Sicher. Dann hättest du Glück. Hat deine LPJ 13 einen Decal auf dem Headstock? *edit: Zu dieser Frage geht's hier weiter - by C_Lenny

Nachtigall ik hör Dir Trapsen......

Grund: siehe Edit im Text (grün) - C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze Info: Ich hab einige Beiträge (ab hier klick) in den LPJ-Thread verschoben, weil sie da besser passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer