Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das klingt gut. so könnte man wirklich mal alle instrumente durchtesten und auf einander abstimmen.Ich würde an der Stelle vielleicht mal etwas pragmatischer rangehen.
Lasst den Drummer und den Bassist alleine spielen.
Danach kann man entscheiden, ob ggf. zB der Drummer sein Set etwas anders stimmt oder der Bass ( gerade im Vergleich zur Bassdrum ) ein wenig sein Amp Setting anpassen muss.
Danach Gitarrist 1 - gleiches Spiel, danach Gitarrist 2 .. wieder das gleiche.
So bettet ihr jeden in das schon bestehende Gefüge ein, sowohl bei EQ als auch bei Lautstärke.
Dabei kann man auch unterschiedliche Gitarren testen.
Zudem natürlich Boxenverteilung etc ausprobieren
das klingt gut. so könnte man wirklich mal alle instrumente durchtesten und auf einander abstimmen.
bassist nicht mehr. der hört mich jetzt nur noch in den spiel pausen, wenn ich da mal klimpern sollte.
Hmmh, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das in irgendjemandes Verständnis von “Zusammenspiel“ passt. Man muss sich gegenseitig hören können, um das Potential, mehr als die Summe der einzelnen Teile zu sein nutzen zu können.Und ganz ehrlich - die Box so zu drehen, dass er dich nicht mehr hört ...tss, tss,
vielleicht noch die anmerkung, die band habe ich gegründet, ich stelle den proberaum und 70% des elektrischen equipments.
.... Wer da die besten Idee oder Argumente hat, auf den sollte man hören!....
eieiei ... atmosphärische Störungen ;-)
aber, die anderen sind alles erfahrene leute und hören nicht auf mich: "das braucht bass und sehr viel hall" ist immer die ansage.
ihr zäumt das Pferd aber von hinten auf (...oder seit schon als Band schon sehr weit....).
Das ist, finde ich, ein sehr gewichtiges Argument, mit dem die Kollegen aufgefordert werden sollten, sich ernsthaft mit den vielen guten hier genannten Vorschlägen, Hinweisen und Argumenten zu beschäftigen. Oder um zu sagen: “So isses, wir packen dann mal die Sachen.“der Bassist zudem die Gitarre schlicht nicht hören will, dann kann man weder vernünftig Proben, noch gar Arrangieren. Man hört das alles einfach gar nicht richtig. Und wenn das dann auch noch so gewollt ist (vom Basser) und zwei andere das so unterstützen, dann vergiss es... .
Geht einem etwas gegen den Strich: ansprechen
Hat man etwas nicht verstanden: ansprechen
Fühlt man sich missverstanden: ansprechen
vergreift sich jemand im Ton: ansprechen
eigentlich wollte er gitarre spielen....
(ich wollte noch was von "Ego" schreiben, aber wenn er sowas hätte würde er nicht Bass spielen)
bisher noch nicht. vielleicht nächstes jahr. die ursprüngliche idee war, nur im proberaum. aber die anlieger des proberaumgebäudes fragen schon, wann wir denn mal ein konzert geben werden. so hat sich die wahrscheinlichkeit erhöht, eines tages vor publikum zu spielen.Hattet ihr schon ne Live-Situation? Darauf arbeitet ihr doch (hoffentlich) hin, und nur darauf kommt's an. "Proberaumsound" sagt schon mal gar nix aus!
eigentlich wollte er gitarre spielen.
ich hatte geplant, das wir beide, je nach song, mal gitarre oder mal bass spielen.
er hat dann etwas trotzig gemeint, dann spielt er eben bass.
es scheint nicht ganz einfach mit einem ehemaligen halbprofi zu sein.