Die abstraktesten E-Gitarren!

Ich finde deine gitarre echt malcool, auch wenn das untere Cutaway echt seltsam schheint ;) Und mit den 20 Saitigen kann diese sicher mithalten.

Welche Stimmung hat dein 8 saiter? Ich fände HEadghea ja wirklich Interessant, so zum Shredden *g*

ujr-sky-guitar.jpg

Die Gitte vom Ulli Kot ist ganz nett aber sieht irgendwie auswie ne Superstrat ohne unteres Horn ;)

VisionaryBeast schrieb:
Ich finde deine gitarre echt malcool, auch wenn das untere Cutaway echt seltsam schheint ;) Und mit den 20 Saitigen kann diese sicher mithalten.

Welche Stimmung hat dein 8 saiter? Ich fände HEadghea ja wirklich Interessant, so zum Shredden *g*
A D G C F a d g, also alles nen Ganzton tiefer.

Ich habe mit ner E-Gitarre von meinem Vater angefangen und habe relativ früh festgestellt, dass ich eine 7-Saiter mit zusätzlicher hoher a-Saite benötige.
Anschließend hab ich mir dann ne Low-Budget-7-Saiter gekauft.
Die a-Saite ist mir aber gerissen (vermutlich wegen der etwas längeren Mensur),
und ich hab alles einen Ganzton runter gestimmt.
Da ich zu dem Zeitpunkt sowieso noch nicht genau wusste, wo welcher Ton auf der Gitarre liegt,
habe ich dann auch die "tatsächlichen" Noten gelernt, also nicht "E" für die leere D-Saite usw.

Als ich mir dann ne richtig gute 7-Saiter gekauft habe, hab ich die alte auf H E A D G h e oder auch A D G C F a d gestimmt und mir gedacht:
"Jetzt brauch ich ne 8-Saiter die beides kombiniert, und bei der Gelegenheit wären auch ein paar zusätzliche Bünde nicht verkehrt...".
...und als ich dann beim Zivildienst die 2600 Euro zusammengekratzt habe... :cool:

klasse Sache :great: so wird man ein eigenständiger Gitarrist, du hast für dich nützlich gedacht und nicht was für Songs von "XY" geeignet wäre. Gut mal sowas zu hören nachdem verhäuft wieder "Metalgitarr für [beliebige Band einsetzen] unter 400€"-Threads auftauchen...

Sinnvoll? :confused:

Wer würde dich dann noch in seiner Band mitspielen lassen, wenn du 100 Löcher in deiner Gitarre hast? :D ;)

Mein Gott, die muss ja wiegen wie sau. :rolleyes:

Kurac schrieb:
Mein Gott, die muss ja wiegen wie sau. :rolleyes:
habe in der zeitung gelesen dass sie nicht wesentlich mehr wiegt als herkömmliche gitarren aufm markt. ich glaub die figur ist aus irgend einem leichtgewichtigen kunststoff oder so :screwy:

auch wenns spät kommt, ich finde dass eine fender strat viel abstrakter ist als eine gitarre die ein frauenkörper ist.
abstrakt ist ja schließlich genau das nicht.

Dann muss se ja klingen wie sau... :screwy: Naja hauptsache sieht spektakulär aus :D

mfg

Bis auf das Maul sehe die Tigerhai, wie ich finde, auch ziemlich geil aus, wenn die nur in schwarz wäre oder so.
Irgendwie nach Explorer, aber doch eigenständig.

Vanilla Ninja halten Gitarren
die spielen nich ;)