Die 3 MUST HAVE Pedale

Vox Wah-Wah , T.Rex Twinboost für das Anpusten der Röhren, tube Screamer od. vergleichbar und einen schönen Chorus.
setze voraus das Reverb und Tremelo im Amp sind.
Das ist ,für mich ,das Wesentliche beim Blues.

Ich soooooooooo begeistert von der Kombi aus Suhr Koko Boost und Suhr Shiba Drive (da klingt sogar der letzte Transistor-Eimer verzerrt geil). Noch ein anständiges Delay dazu und alles wir gut.

Mfg, WüPi

Distortion Nr. 1 -> Für fette Riffs kommt der Son of Hyde.

204690.jpg

Distortion Nr. 2 ->Für singende Soli kommt das Fuzz Gesicht :)
162959.jpg

Delay -> bin mit Digitech aufgewachsen, deshalb immer noch bzw. wieder das Digidelay.
159673.jpg

Mehr braucht man "eigentlich" nicht :D
Wenn es da nicht nur noch so schöne Sachen wie Chorus, Wah, Tremolo usw. gäbe :D

https://www.thomann.de/de/digitech_digidelay_bodeneffekt.htm

Ich habe seit einiger Zeit ein Vox Tonelab und brauche dazu nur manchmal ein Wah. Das macht mich restlos glücklich und zufrieden...

Grüße
Harald

hi, ich hab hinter meiner les paul einen eigenbau ts 808 clone mit vario zum ts9 und zusätzlichen boost danach gehts dirkt in den lanay gh50l und dann zur engl 4x12.
als tuner benutze icgh ein korg ca1. eventuell werde ich mir in naher zukunft ein boss phase shifter besorgen.

1. Wha
2. OD/Booster
3. Tuner oder Noise Gate

Gitarre --> Boss GT 10--> im Loop vom GT 10--> H&K Tube Factor + Zvex Distortron --> Amp Clean. Für mich die perfekte Lösung. Insbesondere der Distortron wertet meinen Sound seit neuestem enorm auf. Die ewige Suche nach dem - oft zu lauten - "Sweet Spot" hat ein Ende gefunden:). Gruß Shaboum.

Bei mir hat sich das mal wieder geändert.
Jetzt wären es:
Tuner Boss Tu-2
Visual Sound Jekyll & Hyde
Digitech Timebender

Alles in einen kleinen Röhrenamp der schon von sich aus anzerrt. Perfekt

Platz 1: Akai Headrush (Delay/Looper)
Platz 2: Tremolo
Platz 3: Wah/Volumepedal

Da kommt man auf den Gedanken seine Sammlung zu verkleinern, da man den rest kaum benutzt :/

- TS808er handwired Eigenbau
- Fuzz
- Delay

Ich mag meine Amp-Zerren, finde aber trotzdem dass der TS manchmal noch genau das notwendige Quäntchen drauflegt und dabei sehr unkompliziert ist.

Muss dazusagen, dass mein POD HD500 das eigentlich alles genau so gut macht. Der Unterschied ist nur noch im 1:1-Vergleich hörbar und was da am Ende besser klingt ist eher Geschmackssache. *wegduck*

Interessanter Thread, an der Zusammenstellung der 3 Pedale kann man schon erahnen was so gespielt wird. ;-)

Tuner
TS dx 9
chorus / oder natürlich ersatzweise eine PF ;)

damit bekomm ich schon ziemlich viel hin delay, wah und fuzz ist aber auch nicht zu verachten.

Ibanez TS 808/ Ibanez CS9/ Ibanez FL9/ Strymon El Capistan .... ups das waren schon vier;).

Okko Coca Comp
Box of Rock
Carbon Copy

(Tuner dann halt als Klemmteil :rolleyes:)

Delay
Delay
Delay

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Okko Coca Comp
Box of Rock
Carbon Copy

(Tuner dann halt als Klemmteil :rolleyes:)

Wie magst du den Coca Comp in die BOR?!
Ich hatte mal genau die Combi und mochte den Sound nicht. Die BOR kam so richtig mit dem komprimierten Signal nicht klar.

wenn es nur drei Pedale sein dürfen, hmm...

TC NOVA Drive
Eventide Timefactor
Tuner

Ernie Ball Volume Pedal,
Visual Sound Route 66 Overdrive/Compressor,
Boss DD-20 Delay

(Federhall im Amp vorausgesetzt, sonst müsste das Delay weichen)

Gitarre ----> Korg DT10 ----> Cry Baby ----> MXR Micro Amp ----> MXR Distortion 3 ----> Himmelstrutz Fetto OHNord ----> Himmelstrutz Fetto Nord 70+ und 2 x Nanoverb für Reverb und Modulationseffekte über nen cleanen selbsgebauten Amp. Momentan spiele ich damit in einer Coverband, aber dieses Equipment lässt mich problemlos in alle Musikrichtungen vordringen die es gibt. Es hat lange gedauert, aber ich glaube langsam hab ich mein Zeug endlich gefunden :)

Gitarre ----> Korg DT10 ----> Cry Baby ----> MXR Micro Amp ----> MXR Distortion 3 ----> Himmelstrutz Fetto OHNord ----> Himmelstrutz Fetto Nord 70+ und 2 x Nanoverb für Reverb und Modulationseffekte über nen cleanen selbsgebauten Amp. Momentan spiele ich damit in einer Coverband, aber dieses Equipment lässt mich problemlos in alle Musikrichtungen vordringen die es gibt. Es hat lange gedauert, aber ich glaube langsam hab ich mein Zeug endlich gefunden :)

*hust* drei pedale *hust*