Die 3 MUST HAVE Pedale

1) Boss Tu-2
2) Visual Sound Jekyll & Hyde
3) POD X3 Live

Was will der Mensch mehr?
 
FUZZ Face

Cry Baby

und Tube Screamer

Super geil über nen Marshall
 
Ich würde mich für folgende entscheiden:
JangleBox 2 (Compressor)
Vox Cooltron Bulldog Distortion
Boss TU-3
 
Für mich sind die 3 "MUST HAVE"
-Tonehunter London 67
-Tonehunter Hot Tuna
- Digital delay (ich benutze DD3 von BOSS)

Volumenpedal und Tuner würde ich auch immer auf dem Board haben wollen......

Ich spiele damit mit meine ES 335 Kirchenmusik in Gottesdiensten,
und sonst Bluesinstrumentals und Pink Floyd - The Wall - und spätere Stücke.
 
Tuner -> gilt der? ^^
Tube Screamer/Booster/Overdrive (jedem das seine)
Wah Wah
das reicht mir.
Vielleicht noch n Delay
 
booster/overdrive
delay
reverb
 
1. nano grail
2. cry baby
3. ds-1 und big muff für die zerre

(waren zwar 4, letztere nutze ich aber häufig in combi ;) )
 
Wampler Euphoria...alle anderen Pedale sind für mich austauschbare Sateliten. Aber der Wampler bleibt immer!
Und das 2. und 3. Pedal als Luxus: Wah von Michael McConachie und Wampler Faux Tape Echo
 
Für mich unverzichtbar:
- Delay, ich selbst benutze ein Boss DD-20
- Fuzz, am liebsten ein Silizium Fuzz Face
- Tubescreamer
 
auf dem board habe ich im moment 7.....

-okko compressor
-okko dominator
-okko diablo gain +
-flanger
-t-rex delay
-boss reverb (wenn ich den boogie mark I ohne hall spiele)
-dahinter als letztes ein volumenpedal

müsste ich auf 3 reduzieren, hätte ich :

-okko diablo gain+
-t-rex delay
-dahinter volumenpedal
 
visual sound v2 rt66
visual sound v2 h20
ernie ball eb6180
evtl noch ein tremolo
 
ProTone Dead Horse Overdrive
TC Electronic FlashBack
ISP Decimator G-String
 
Cry Baby 535
Suhr Riot
Strymon Timeline
 
Suhr Riot ;)
Trex Reptile 2
TC Hall Of Fame

(als unersätzlich noch der Pitchblack oder bei Proben der Pitchclip)
 
Maxon OD 808
AMT P-2
ISP Decimator G-String

:)
 
-Ernie Ball VP Jr. (Volume Pedal)
-ISP Decimator (Noise Gate)
-Tc Electronics PolyTune (Tuner)

Und keins davon ändert den Sound :)
 
Nun ja.
Clean klingt der Amp super, also wären das bei mir:

1) Ein Germanium-Fuzz, man kanns an der Gitarre bis clean runterregeln oder aber für Soli komplett aufdrehen, die ganze Spannweite am Vol.-Regler
2) Falls der Amp keinen Hall hat : das Holier Grail, liefert noch nen schönen flächigen Flanger für Arpeggios und ruhige Momente, dazu versch. Hall-Sounds je nach Song, mal weniger und mal Surf oder Spaghetti-Western
2b) Falls der Amp Hall hat : nen Dan-Echo ... da gehen längere Soli einfach besser von der Hand, und es klingt im Trio einfach was größer
3) Ein Chorus- oder Flanger-Pedal. Alle Songs an einem Abend mit demselben Sound zu spielen muß man dem Publikum nicht antun - ab und an ein wenig Modulation gibt Flavour

Das wär so das Unverzichtbare ... so ein Abend mit drei Sets a 45 Minuten ist mitunter lang wenn man nicht mal variieren kann.
Mit den 5 Schaltpositionen einer Strat kann man schon einiges bringen. Ich verwende jede Position, und hab noch nicht mal ne Lieblings-Schalterstellung...
 
1) Ibanez TS-9 oder Okko Diablo (Kommt auf die Laune an.)
2) Sovtek Muff
3) Tap Tempo Delay

Spring Reverb kommt vom Fender Amp selbst.
 
1. Klon KTR
2. Strymon Timeline
3. MXR Custom Audio Electronics MC-404 Wah

Damit könnte ich wohl glücklich werden.
 
auf jeeeeden fall:

1.rat!

2.micro amp

3. n schönes delay...im moment passt mir das flashback ganz gut aber das ändert sich alle paar monate...

damit hab ich eigentlich alles was ich so brauche
 

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