Die 3 MUST HAVE Pedale

Ich benutze ,

-Pitchblack
-Hardone Booster
-T.C Electronic Flashback im Loop

am Laney GH100L , und das klingt gut.

greetz

Meine top 3 Bodentreter bezogen auf mein Board:
1) Ibanez TS9
2) Boss Gigadelay DD20
3) Boss Noisgate NS2

Vorallem der TS9 als Boost bringt einen enormen Soundvorteil um angezerrten amps den letzten Kick zu geben und dabei auch noch Soundtechnisch ordentlich zu "entmatschen". Der Amp klingt dadurch viel klarer, schärfer, einfach geiler!!! :)
Musik --> PunkRock

was ich noch haben will:
http://spacemaneffects.com/mercuryIII.htm
vl. hat jemand von euch damit schon erfahrungen gesammelt. Das teil hat mir ein Gitarrist einer amerikanischen Band ans Herz gelegt. Scheint ein Harmonic Boost zu sein unter anderem mit 5 oder 6 vordefinierten Klangvarianten. Meinte vorallem im studio sei das Teil ein wahres Wunderding da man damit seinen Sound quasi den perfekten letzten Schliff verpassen kann.
Obs wahr ist kann ich noch nicht sagen :)
Das letzte Album dieser Band klang jedoch echt sau gut!!! (Wens interessiert es handelt sich um "The Generators")

Grüße

Ohne mein

Dunlop ZW WahWah und
ISP Decimator

geh ich nirgendwohin.... sorry, hab nur zwei Pedale im Einsatz :redface:

Overdrive
Fuzz
Tremolo

Mukke: Stoner, Doom, Spacerock, Psychedelic, Retro .....

Bluesrock mit

1. Tuner
2. Tubescreamer
3. Okko Diablo +

Reverb macht der Amp!

Zuletzt bearbeitet:
Wah, Booster, Tuner

ISP Decimator
nen gutes Wah

Thats it! Nen Tuner hab ich nicht, aber immer 2 Gitarren und nen Kumpel der nach nem Wechsel stimmt. Ansonsten wär noch nen Tuner dabei;)

... empress multidrive :p

Gude !

2-Channel Amp (Zerre vom Amp)

-Reverb
-Delay
-Lovepedal Amp 50

Musikrichtung - Hardrock / Stonerrock

Electro Harmonix Octave Multiplexer
Crybaby 95Q
TC Electronic Nova Repeater

(in dieser Reihenfolge, Zerre vom Amp)

Delay (EHX Memory Man)
Synth (Cyber Physics von Lastgasp)
Overdrive (Alpha Dog von VFE)

Einfach der HAMMER! :)

Die 3 Must Have Pedale bei mir

Tubescreamer
Delay
Wah
aber weiter nutze ich noch ein Reverb und Tuner

TC Vortex, Flashback , Ibanez ts

greetins'

Tuner (Boss TU-2)
Zerre (H&K Tube-Factor)
... das war's eigentlich schon.
Ach, einen hab ich ja noch: dann noch ein Reverb (T-Rex Tonebug).

ich hab mich fuer folgendes entschieden:

Hartman Germanium Fuzz
Eventide Timefactor
Digitech Whammy 4

Baue gerade an einem neuen Konzept:

Tuner (COXX PT)

Octaver (noch unentschlossen, plane allerdings mit einem Behringer SO400 für den Anfang)

Verzerrung geht durch den Amp (Peavey Valveking 100 an Valveking 4x12" Box).

Musik: Blues-Rock, Alternative, Prog (im Stile der Black Keys und der White Stripes)

Der Octaver sorgt für den dickeren und spacigeren sound den ich brauche, weil kein Bass vorhanden ist.

Ausgehend von einem cleanen Amp und meiner Klampfe (P90 Pu's Pflicht) steht an erster Stelle
1. Hall
ohne den geht nichts. Damit kann ich Jazz bis Funk voll erfüllen. Je moderner es wird ist ein
2. Tubescreamer,
oder dergleichen sehr hilfreich, nicht nur zum zerren sondern auch um zu komprimieren oder nur lauter zu machen. Das war es jetzt eigentlich schon, aber da ich ja noch einen Spot frei habe könnte ich mich nicht entscheiden zwischen
3. UniVibe oder Delay
Beides interessante Farben im Sound. Ich würde wahrscheinlich das Univibe nehmen und den Hall durch das Delay ersetzen und dieses dann als solchen gebrauchen.

So bin ich jedenfalls für alles gerüstet, auf meinem Board finden sich neben diesen 4 Pedalen zwar noch Fuzz und Wah, aber wirklich unverzichtbar ist für mich nur die Nummer 1.

Gruß Jens

Für mich sind es mittlerweile mein:

Korg Pitchblack
Sunmachine Design Mustang Overdrive /Catalinbread Formula 5 Clon + Mod
Boss Giga Delay

Sehr variabel und ich kann von sanften Blues bis diverse Rockstiles alles abdecken!

Für mich wichtig:
- Was zum boosten (bei mir Bad Monkey)
- Delay
- Chorus
Tuner ist klar, lass ich außen vor.

Also für mich sind momentan die wichtigsten: Tuner, Tubescreamer, Noisegate.
Wenns wirklich um Effekte gehen soll dann Delay, Reverb und Chorus. Aber für die paar Cleanstellen die ich bei Gigs spiele gehts auch ohne die letzten drei.
Meistens hab ich ohnehin nur TU-3 und NS-2 dabei und die stehen hinten auf dem Amp. Ich hab mich da ziemlich reduziert, früher hatte ich noch ein Wah und ein Multi zusätzlich zu den genannten dabei.