Die 3 MUST HAVE Pedale

Compressor + Chorus + Reverb

Chorus, Delay und Noisegate

Fuzz (DeviEver Hyperion), Compressor (Ibanez CP-10), Phaser (Arion SPH-1)

Zuletzt bearbeitet:
Fuzz/Distortion (Himmelstrutz Gramp +); Booster/Overdrive (Rodenberg GAS 708); Reverb (Eventide Space)

Mit dem richtigen Amp ist damit so gut wie alles machbar.

Wah - Fuzz oder Booster (abhängig vom Amp) - Delay

Tubescreamer, Booster, Delay. Hängt alles natürlich von der jeweiligen Musik ab, aber auf die drei würde ich nicht verzichten wollen.

Tubescreamer, Compressor, Delay. Dazu Tele und einen Non-Master Volume Amp und alles ist gut.

Wie magst du den Coca Comp in die BOR?!
Ich hatte mal genau die Combi und mochte den Sound nicht. Die BOR kam so richtig mit dem komprimierten Signal nicht klar.

Sorry, hab deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Tja, die Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so.

Ich nutze den Coca Comp entweder als leichten Boost mit Compressor für cleane Solos oder nur als Kompressor für cleane funky Sachen.
Aber ab und zu auch mit der BoR um ein Solo etwas mehr "singend" zu machen. Das klingt in meinen Ohren ganz gut, die BoR komprimiert dann etwas mehr (logisch, is ja auch ein Kompressor davor :)) und durch den leichten Lautstärkesprung hat sie mehr Gain. Ich hab das Gain der BoR so auf 14:00, beim Coca Comp Push auf 09:00 und Sing auf 12:00 bis 14:00. Wenns boosten soll, dann Push auf ca. 10:30.
Der Coca hat die Tendenz, etwas "Sparkle" in den Sound zu tun. Das finde ich meistens schön und wenns mich stört, dann hat die Klampfe einen Tonregler ;).
Ich spiel ne Strat in Fender Deluxe Reverb oder Excelsior.
Hoffe, ich konnte helfen :).

So in der Band hat sich das ein bisschen geändert. Sind es zu Hause: Distortion (Riot), Delay (Reptile 2) und ein Tuner (Pitchblack), so brauche ich in meiner Band nur Delay (Reptile 2), Reverb (Hall of Fame) und einen Cleanboost (Rodenberg GAS 707 Master Built). Zum stimmen tut es je nachdem auch der Pitchclip.

Rodenberg GAS 909, Xotic EP Booster, Dunlop CryBaby. Das Ganze vor nem gut angezerrten Vox AC30.

Meine drei MUST HAVE PEDALE sind:
Hughes & Kettner FSM 432 MK II
FSM432_normal.png

Das Hughes & Kettner FSM 432 MK II benutze ich als MIDI-Footcontroller für mein Marshall JMD:1 50 Head und kann damit die ganzen 16 Preamps des Heads sowie Effekte (Delay, Reverb, Noise Gate, Chorus, Phaser, Flanger und Tremolo) schalten. :D

Das T-Rex Gull ist ein geniales und vielseitiges WahWah und Stimmen kann man zwar auch nach Gehör, aber mit dem Tuner Boss TU-3 geht es halt schneller und besser. ;)

Ich spiele in zwei Bands und dabei die Stilrichtungen (Hard-)Rock, Pop, Soul und Funk. :)

Noch Fragen?

Strymon Timeline +
Strymon Mobius +
ein guter analoger Zerr-Multi (z.B. Empress Multi Drive)
und ich bräuchte mir nicht den Kopf zerbrechen auf welchen FX ich verzichten möchte :D

- Analogman Kinf of Tone (oder andere Zerre - kann mich grad nicht entscheiden :) )
- Mad Professor Deep Blue Delay (oder Strymon Timeline, aber das sind ja eigentlich tausend Effekte..^^)
- CAE MC-404 Wah

Damit könnte ich schon viel abdecken :)

Ich spiel hauptsächlich Post-Hardcore und dafür möchte ich nicht missen:

Noisegate (Boss NS-2)
Delay (Boss DD-7)
Reverb (eingebauter Hall vom Blackstar)

Fuzz (ehem. Hartman jetzt wieder Big Muff)
Boss BD-2 (anstelle Maxon TS-9)
Wah (habe gerade mein T-Rex Gull verkauft, ich spiele lieber mit dem EHX)
--

wenn nur 3, dann manchmal shyce so ohne Chorus oder Flanger ...

Ich bin da eher puristisch und rotztrocken.

Daher: Metal Muff, Tube Screamer und Boss TU (egal ob 1, 2 oder 3)

Gruß,
Etna

Stimmgerät mit großem Display - Korg Pitchblack
Flexibles Tap-Delay - TC Electronic Nova Delay
Erbarmungsloses Noisegate - Boss NS-2

Alles:D
Nee Spaß bei seite.
Kommt immer auf die Musikrichtung an.
Chorus / Delay / Hall

Overdrive, Delay, Booster... in meinem Fall den genialen Boss SD-1, Digitech TimeBender und EHX LPB-1 ;)