Die 3 MUST HAVE Pedale

... und bei mir momentan in der Reihenfolge:

Strat, Paula, SG oder ES 335 ....dann

Cry Baby JH-IFW (wah mit Fuzz)
Okko Diablo
Strymon El Capistan

als Treiber;): Fender Pro Reverb und parallel Marshall VM 2266c

Das ist aber nur eine der vielen Varianten, die ich mal anwende.
S.

Oha, Gitarristen auf 3 Pedale zu reduzieren - glücklicherweise rein hypothetisch. :p

Bei mir wärens wohl:
Tuner
Tubescreamer
Chorus

Ein "Soundmacher" den ich sehr lange vernachlässigt habe, sind die Bedienelemente am Amp - "einmal eingestellt, bleibts für immer so ..."
Aber je nach Amp erzielt man mit Kleinigkeiten große Wirkung - war wie ne ganze Palette neuer Treter, als ich das entdeckt hab. :D

V846, Axis Fuzz und Delay sollte für Abwechslung sorgen :great:

Ibanez Tube Screamer TS-9
Boss NS-2
Boss TU-2 oder TC Polytune

Derzeit:

Riot Reloaded
RODERNBERG GAS 707 MB
Reptile 2

Deckt fast alles ab, solange man es britisch mag.

Jahrelang spielte ich so gut wie ohne Pedale, momentan bin ich ein wenig süchtig:
- Analogman King of Tone
- Okko Diablo
- Wampler Velvet Fuzz

Bei mir wärens diese 3:
Black Arts Toneworks Pharaoh Fuzz
Dr. Scientist Reverbarator
EHX Small Clone bzw Electric Mistress

Fürs bluesen:
VHT Special 6 an Korg Tuner - Zoom G3 (HD Reverb) - Zvex Distortron
Für die Band:
Orange Dual Terror - Korg Tuner..... sonst nichts :)

Overdrive - Chorus - Echo

(Reverb im Amp)

Unverzichtbar bei mir:

- Delay (Boss DD-6)
- Hall (TC Electronics Hall of Fame)
- Wah-Wah

Für mich sind es Overdrive, Delay und Fuzz. Alles andere macht Spaß, ist aber nicht essentiell.

Spiele hauptsächlich bluesiges und doomiges. :)

Hm...

seit bei meinem Marshall Shred Master leider die Potis im Eimer sind und sich scheinbar auch kein Ersatz finden lässt, liebäugle ich nun mit "The Rat" von ProCo.
Nicht umsonst ein Klassiker... im Gegensatz z. B. zum DS-1 von Boss, der imho total grottig klingt. Mit dem Distortion-Channel meines Fender Frontman 65R bin ich jedoch auch ziemlich zufrieden.
Abgesehen davon und evtl. mal ein bisschen Chorus (EH Small Clone) benutze ich keine Effekte... soundmäßig kann ich damit so ziemlich jedes Rock-artige Genre abdecken.

Für mich ist es:
- Delay, in meinem Fall ein Ibanez AD-9. Einfach geil für Solos und generell den Sound einfach anders zu gestalten
- Vahlbruch Sapphire Drive, spiele meinen Amp nur angezerrt, daher brauch ich was für mehr Zerre <- einfach nur geil ... extrem gute Dynamik, Sounds
- Wah Wah (Vox 487A), gerade in Kombination mit Delay lassen sich da richtig geile Klänge erzeugen

Bei mir sind die 3 wichtigsten

-Tuner (Korg Pitchblack)
-Overdrive / Distortion (Fulltone GT500)
-Wah (Morley Bad Horsey 2)

Ist natürlich mehr auf meinem Board, aber wenn ich reduzieren müsste wären das meine 3 Schätzchen :)
Mit meiner Band mach ich Alternative Rock

Greets
lesxiphos

TUner zähl ich mal nicht dazu, Overdrive, Hall/Chorus, Dist. Mehr braucht eigentlich kein mensch, wenn überhaupt soviel, aber wir gitarristen sind eben anders;)

Overdrive/Distortion ; Delay ; Chorus

Delay, Delay, Reverb

Für mich ein Booster (TS, SoulFood oder Konsorten), ein Tap Delay und Ein Equalizer:)

Gesendet von meinem LG-V500 mit Tapatalk

Meine zwei Lieblingspedale sind Bad Monkey und Screamin' Blues (beide Digitech), sonst habe ich auch keine weiteren.
Ein Looper (JamMan oder Ditto) kommt demnächst wahrscheinlich noch dazu, aber mehr brauch ich dann dank Modeling-Amp eh schon nicht mehr.

Zuhause könnte ich auf den ganzen Kram nicht verzichten, in der Band komme ich mit:
- CryBaby
- Fuzz Face
- Noise Gate
wohl aus.