Deutschlands beste Punkband

• Ersteller All-Star
  • Erstellt am
Ränsid drölf schrieb:
Ich fande Mutabor sehr genial....weiß ja nicht, ob du sie schon mal Live gesehen hast, aber die Musik macht wirklích gute Laune. Leider kommt das auf Platte nicht so gut rüber. Naja mir gefallen sie und so ne spezielle Musik mag halt nicht jeder!

hat sich also gelohnt, der Abend. freut mich für dich.

Ne sorry, Dudelsackpunk, geh fott!

babyborderline schrieb:
hat sich also gelohnt, der Abend. freut mich für dich.

Ne sorry, Dudelsackpunk, geh fott!

Naja wie gesagt.....ansichtsache! Aber der Abend war wirklich super!

Die Ärzte sind ja auch wie die Toten Hosen keine wirklichen Punkbands (warens auch nie), aber sie haben doch unbestreitbar ihre hauptsächlichen Einflüsse aus dieser Richtung.
Ausserdem haben sich die Ärzte ja eigentlich als Parodie auf die damaligen (hochpolitischen) Punkbands gegründet, weshalb sie auch überhaupt nix mit Punk an sich zu tun haben, ganz im gegenteil sogar, aber reaktionär und verstaatlicht sind deswegen natürlich auch nicht. Die haben halt die Musik geklaut und ihre GAGA-Texte (sinnlos bis provokant) drübergelegt, und dadurch sind sie bekannt geworden, und das kann man natürlich sowas wie Schlagerpunk nennen, gerade von der Einstellung der Herren zu dieser Bewegung her.
In heutigen Zeiten tun sich beide natürlich nicht viel, die wissen jetzt wies einfach und bequem geht mit dem Geldverdienen und nutzen das in ankotzenden Dimensionen aus (Ärzte:TV-Auftritte, 10000000 DVDs die keiner braucht, ihre Merch.-Firma war kurz vor der Pleite, bis die Ärzte kamen, Tote Hosen:TV-Show und eklige Fußball- Anbiederung ("Auswärtsspiel")).

wizo,wohlstandskinder,fleischkuchen:great:

Ich hab den Thread hier kaum verfolgt, muss mich als Ärzte Anhänger aber doch mal zu Wort melden.
Hier wird scheinbar ständig nur über die Ärzte gelästert. Ich frag mich nur weshalb? Passt es nicht in eure Definition von Punk?
Punk /pʌnk/, auch Punkrock, ist eine Musikrichtung der Rockmusik, die anfang der 1970er Jahre in London und New York im Zusammenhang mit der Subkultur von Punk entstanden ist. Sie zeichnet sich durch eine minimale Instrumentierung (Gitarre, Bass, Schlagzeug, Gesang) sowie die Einfachheit der Kompositionen (Schlagwort "drei Akkorde") aus. Der Sound ist geprägt durch übersteuerte Gitarren, eine hohe Taktgeschwindigkeit und raue Stimmen. Die Texte haben bei Punk und Punk-Rock bisweilen einen politischen Inhalt.
Also Gitarre, Bass, Schlagzeug und Gesang stimmt. Drei Akkorde und übersteuerte Gitarren auch. Die hohe Taktgeschwindigkeit ist zwar nicht in allen Liedern zu finden, wohl aber gibt es sie.
Politischer Inhalt? Eher weniger, 90% der Songs handeln entweder von dem einem oder von schwachsinn. Da es aber ein paar Anit rechts Lieder gibt würd ich auch diesen Punkt als bestätigt ansehen.

Das ganze ist ja nur eine allgemeine Definition von Punk, und schließlich hat da jeder seine eigenen Vorstellungen von. Aber wegen den oben genannten Gründen wäre ich schon für eine daseins Berechtigung von Threads über die Ärzte in diesem Forum.
Ich wüsste auch nicht wo man sie sonst einorden sollte (wenn man das überhaupt kann). Ein Kuschelpunk Forum zu eröffnen wär ja auch dumm ;)

EA 80, Dackelblut, Oiro(oder Turbostaat oder muff potter,blumen am arsch...,oma hans...je nach belieben)

Ganz klar: SLime! Die haben mich am meisten geprägt, und direkt danach kommen für mich ladehemmung :D
Aber Tagtraum teilt sich definitiv den platz mit Ladehemmung, obwohl ich die neuen lieder nich so dolle find (Auf Ichbin EP)

Tjo, geb ich meinen Senf auch noch dazu:

- Die Skeptiker
- Molotow Soda
- Normahl
- und wie hieß die Vorgängerband von Kettcar nochmal, die waren auch cool

Stay tuned

but alive.

boah, normahl sind jawohl grottig.

100% Word... grauenhafter Schunkel"punk" mit Bierzeltattitüde... die hätten sich noch vor der Gründung auflösen sollen.

Morgähn,

danke für die Info - But alive - das wars.
Versteh jetzt das Problem mit dem Bierzelt nicht. Punk - Bierzelt ?
Seh da keinen Widerspruch. Die alten Sachen von denen sind gut
( Nieder mit der Sprrstunde,Schwarz Rot Gold, Auf auf zum Kampf... )
Die neuen sind Scheiße, ok. Genau wie der Sänger, hab den mal auf nem
Konzert gesehen, wo er die Texte vom CD-Booklet abgelesen hat! :screwy:
Wenn ich das machen würde bekäm ich vom Basser nen Tritt

haha, ich könnte mir keinen größeren gegensatz vorstellen punk - bierzelt.
kampf den bierzelten!

a.ka Friede den Hütten - Krieg den Palästen :)

Modern Talking!

wizo rulez ;)

Slime
Wizo
Toxoplasma

die 3 find ich am besten^^

hab zwar nicht alle seiten gelesen, aber was ich so las, naja sind halt viele kinder on board :p
wer die ärzte als punkband bezeichnet hat doch NEN SPATEN IM KOPP :screwy:
aber egal, die meisten guten bands von "damals" gibts eh nicht mehr. also schwamm drüber. :cool:

heiter bis wolkig!

heiter bis wolkig ist ganz lustig, aber.....