Deutschlands beste Punkband

• Ersteller All-Star
  • Erstellt am
irre ich mich oder habe ich noch nirgendwo Rasta Knast gelesen, für mich auf jeden Fall Nr. 1
ansonsten würde ich bei Betontod und Zaunpfahl auch miteinsteigen, höre eh kaum noch Deutschpunk, Oi! ist wesentlich geiler!

VORKRIEGSJUGEND

und definitiv

TROOPERS auch wenns eher oi is

Meint ihr.....es lohnt sich heute Abend Mutabor anzuschauen? Spielen gleich bei mir vor der Haustür und die sollen ja legendär sein! Also bringt mal ein paar Argumente! Kenne die nämlich nicht wirklich gut und da müssen die 8 Euro Eintritt wohl überlegt sein! Gruß matze....

wenn du nichts anderes vor hast - geh hin oder lass es bleiben :)

molotow soda ,daily terror, normahl, slime wenn man die scherben zählen kann ; Ton Steine Scherben

Ränsid drölf schrieb:
Meint ihr.....es lohnt sich heute Abend Mutabor anzuschauen? Spielen gleich bei mir vor der Haustür und die sollen ja legendär sein! Also bringt mal ein paar Argumente! Kenne die nämlich nicht wirklich gut und da müssen die 8 Euro Eintritt wohl überlegt sein! Gruß matze....

ich finde mutabor schrecklich...

aber der abend ist ja eh schon vorbei nehme ich mal an...

Au Mann,
wie kann es sein, dass man, als vernünftig denkender Mensch(Punk), immernoch eine so verstaubte und festgefahrene Meinung hat, wie manche sie in diesem Thread pflegen. Jemals bei 'nem Die Ärzte-Song zugehört? Es ist nicht nur schalala-und-dumdidum, da ist mehr! Und wenn man die Aussagen der Songs versteht, erkennt man auch den Punk darin!
Einfacher ist es natürlich zu singen:Drecks-Bullen, scheiß-Staat, allen-aufs-maul, oder einfach seitenweise Marx und Engels zu zitieren, ohne das jemand sie versteht.
Sicher sind Die Ärzte massenkompatibel, aber so erreichen sie auch eine größere Anzahl von Personen, die sich mit ihren Texten auseinandersetzen möchten, als auch welche, die dadurch mal wieder ein Licht innerhalb ihrer Sichtweise erkennen können. So können sie ihre Aussagen verbreiten, was die meisten unbekannteren Bands leider nicht schaffen. :great:

nebenbei: rein text-, spiel- und kommunikationstechnisch ist auf einem DÄ Konzert regelmäßig Anarchie in einer positiven Art und Weise anzutreffen.

Dennoch gibt es für mich auch andere Gruppen, die ich favorisiere:

Die Toten Hosen
Slime
Dritte Wahl
Terrorgruppe

...jeweils nach Stimmung und Laune. :D

p.s.: Wer Punk kategorisiert ist nicht besser als jeder Spießbürger.

big_h44s_fos_transKopie.jpg

Die toten Hosen ;)

incrediblebela schrieb:
Au Mann,
wie kann es sein, dass man, als vernünftig denkender Mensch(Punk), immernoch eine so verstaubte und festgefahrene Meinung hat, wie manche sie in diesem Thread pflegen. Jemals bei 'nem Die Ärzte-Song zugehört? Es ist nicht nur schalala-und-dumdidum, da ist mehr! Und wenn man die Aussagen der Songs versteht, erkennt man auch den Punk darin!
Einfacher ist es natürlich zu singen:Drecks-Bullen, scheiß-Staat, allen-aufs-maul, oder einfach seitenweise Marx und Engels zu zitieren, ohne das jemand sie versteht.
Sicher sind Die Ärzte massenkompatibel, aber so erreichen sie auch eine größere Anzahl von Personen, die sich mit ihren Texten auseinandersetzen möchten, als auch welche, die dadurch mal wieder ein Licht innerhalb ihrer Sichtweise erkennen können. So können sie ihre Aussagen verbreiten, was die meisten unbekannteren Bands leider nicht schaffen. :great:

nebenbei: rein text-, spiel- und kommunikationstechnisch ist auf einem DÄ Konzert regelmäßig Anarchie in einer positiven Art und Weise anzutreffen.

Dennoch gibt es für mich auch andere Gruppen, die ich favorisiere:

Die Toten Hosen
Slime
Dritte Wahl
Terrorgruppe

...jeweils nach Stimmung und Laune. :D

p.s.: Wer Punk kategorisiert ist nicht besser als jeder Spießbürger.

hahahahaha bitte mehr davon!

Anti_Politix schrieb:
Pöbel & Gesocks sind auf jeden fall mal an erster Stelle...dicht gefolgt von Loikaemie und den Rabauken ;)

ach du scheiße.. was irrt hier denn rum?

@topic
keine ahnung. gibt viele geile bands.
accion mutante find ich recht geil, die alten amen81 (corpus christi) sind auch nicht schlecht usw usw usw usw

hahaha,

was für geiles gelaber in diesem thread.

ich glaub die ärzte haben schon immer konformen wohlstandsmüll fabriziert.

wen erreichen die? den pöbel der fleißig vollgesoffen mitgröhlt wenn wieder ärzte songs im kirmes zelt gecovert werden? wow, wie revolutionär.
oder gar das konservativ-rechte schwein mit 'du kannst nichts dafür dass die welt so ist wie sie ist, aber du kannst etwas dafür wenn sie so bleibt' - ärzte shirt. (alles mehrfach erlebt)
sowas dummes lächerliches. diese band ist dermaßen reaktionär und verstaatlicht, die hatten nie etwas mit 'punk' am hut.

leider werden die meisten leute hier eh nur wenige seiten der punk-musik kennen und klischeebilder pflegen a la deutschpunk, amipunk, oi, emopunk blahblah.. aber es gibt zum glück noch gute musik.

wen erreichen die? den pöbel der fleißig vollgesoffen mitgröhlt wenn wieder ärzte songs im kirmes zelt gecovert werden?

Nein, das sind ja die Hosen.

egal

Hosen = schlecht = Normahl

babyborderline schrieb:
ich finde mutabor schrecklich...

aber der abend ist ja eh schon vorbei nehme ich mal an...

Ich fande Mutabor sehr genial....weiß ja nicht, ob du sie schon mal Live gesehen hast, aber die Musik macht wirklích gute Laune. Leider kommt das auf Platte nicht so gut rüber. Naja mir gefallen sie und so ne spezielle Musik mag halt nicht jeder!

xripcordx schrieb:
wen erreichen die? den pöbel der fleißig vollgesoffen mitgröhlt wenn wieder ärzte songs im kirmes zelt gecovert werden? wow, wie revolutionär.
oder gar das konservativ-rechte schwein mit 'du kannst nichts dafür dass die welt so ist wie sie ist, aber du kannst etwas dafür wenn sie so bleibt' - ärzte shirt. (alles mehrfach erlebt)
sowas dummes lächerliches. diese band ist dermaßen reaktionär und verstaatlicht, die hatten nie etwas mit 'punk' am hut.

insbesondere seit dem letzten Album haben Ärzte bei mir engültig verloren. Die hatten bei mir immer den die-können-machen-was-sie-wolen-und-ich-werd-die-trotzdem-gut-finden-Faktor.
Ich würde zwar nich soo weit gehen und sagen, dass die nie was mit punk zu tun hatten aber die texte sind dermaßen flach das hätte ich nichtmal den Hosen zugetraut. Pseudopolitische Mist. In die matte Anti-Bush Trompete bläst ja eh jeder. Die Texte, die lustig sein sollten lassen mich nur noch gähnen.
Diese Band hat ihren Zenit längst überschritten.