naja wie gesagt, ich wollt mich ja eigentlich weiterhin raushalten, aber ich fang mal oben an...: ich glaub kaum, dass ich im falschen forum gelandet bin. der musik-service als geschäft is keine 5 km von hier und das is das forum dazu. ich bin hier in dem forum gelandet, weil sich jemand wie ich als DJ musiker schimpft und sich deswegen immer wieder gern im dj-stuff bereich schlau macht. zudem is das der "deutsche lieblingsrapper?" - thread zu dem ich auch mal mein senf dazugeben wollte.
mit technik sind nich nur das ghetto-gefasel, sondern auch die beats gemeint. in diesem genre gehts in der richtung nur noch bergab. da steckt keine musik im sinne von kunst dahinter.
und achja tut mir leid, ich habe vergessen die definitionen von battle-rap und straßenmusik im duden nachzulesen. hätt ich das vorher gemacht, wär mir vielleicht aufgefallen, dass kollegahs und bushidos gebrabbel über gangsterness in 2 völlig verschiedene richtungen gehen
mit der materie setz ich mich auseinander seitdem ich 11 oder 12 bin glaub ich. aber da konnt ich das ja noch nich verstehen und ich werds auch kaum verstehen können, wenn ich ma..."erwachsen"...bin. die wortverdehungen erfordern ja ein ultra niveau!
hmm...:"Drugdeals sind wie Handbandagen: ich wickelte sie auf eigene Faust ab" zeigt einfach nur, dass ein mann mit abitur, der mal versicherungsvertreter beim frankfurter flughafen war, trotzdem ein ziemlicher trottel sein kann. wieso erzählt er den leuten so einen schwachsinn? mit drogen dealen zeigt doch einfach nur, dass man es zu nichts besserem gebracht hat. (außer in meinem fall...als schüler kann man halt schlecht geld nebenher verdienen, haha...). btw is der vergleich nich mehr als mau und zeigt zusätzlich, dass du dich doch um inhalt scherrst.
weiter im text hab ich nich einmal das allseits beliebte wort "aggro" erwähnt.
zum ersteren download: der inhalt is müll, das doublegetime is schon ganz schön, der beat is wack. der track is einfach keine musik mehr, eher ne art sport mit der aufgabe möglichst viel scheisse, möglichst unnötig kompliziert rüberzubringen.
zu kollegah: auch nichts besondres oder? da gefällt mir doch ehrlich dein album besser. wie gesagt als deutscher mittelständler mit abi hat mans meiner meinung nach nich nötig seine musik als zuhälterrap zu bezeichnen und dazu noch wie n bahnhofs-assi arabischer herkunft zu reden. allein schon sich an nicht gerade guten ami-beats zu vergreifen zeigt doch schon, dass die musikalische ader dabei flöten gegangen is.
ich bin jetzt raus und werde mich nicht mehr dazu äußern, weil ich meinen standpunkt zu genüge vertreten hab und nicht auf den kopf gefallen bin, so wie s in deinem post rüberkam.
greetz,
boobtroop's bastizzle