deutsche lieblingsrapper?

  • Ersteller DeliciouS_M
  • Erstellt am
achso, KIZ hab ich auch vergessen ;)
 
Berlin 4ever!

Massiv (jaja ich weiss xD)
Bushido
Chakuza
Baba Saad
D-Irie
Eko Fresh
Kaisa
Automatik
King Saza (Abu Sex)
 
Dendemann
Fanta 4
eins zwo
Freundeskreis
Deichkind
Fettes Brot
Absolute Beginner

usw....
 
Jan Delay, weil er eine respektable Entwicklung gemacht hat und er einer der ganz, ganz wenigen ist, wo ich nicht sage "ich mag nur sein altes Zeug", sondern im Gegenteil, ich mag sein neues Zeug. Daß sich jemand zum Guten entwickelt ist scon selten genug, aber von Eißfeldt über Absolute Beginner hin zu Disko No. 1 ist großartig. Das neue Album gefällt mir ausgesprochen gut.
 
Eigentlich kann ich HipHop gar nicht ab, und Deutschrap schon gar nicht, aber auf K.I.Z. könnte ich NUR abfeiern... xD
 
Habe mir hier zwar hauptsächlich nur die amüsante Battlerap-Diskussion durchgelesen, aber gewundert habe ich mich schon, dass der K.I.Z.-Hype hier scheinbar dran vorbeigangen sein soll. Ich find die auch geil. :D
 
dito ;) wobei ich das Gefühl hab die sind bei "Metallern" eher angesagt.

und mit "Zugga & Eisblume" kann ich noch was anfangen
 
Flying Lotus
  • Gelöscht von topo
  • Grund: OT
Eindeutig:

Max Herre - Freundeskreis ("Musik ist Weltsprache/ keine schnelle Geldmache") *nach Berlin schielt, zwinkert und abzischt* ;)
 
Ja, ich war bei dem Ubahnkonzert in Berlin und da waren ungewöhnlich viele Langhaarige zu sehen.

ich wollte auch hingehen, allerdings fand ich das ganze dann zu lächerlich-komerziell und hatte wenig lust ihnen als gratis-statist für ihre promoaktionen zu dienen. auch das konzert, erst spielen wie an das auf dem schon am nächsten morgen fertig geschnittenen video auf youtube sieht und dann bullenstress anfangen, nee :rolleyes:

übrigens witzig, am anfang gegen neun uhr ein sixpack, ein strefenwagen und drei- vier bullen mit baretten im bahnhof, nix mit turtles oder so, und danach dann "KIZ" brüllend durch die straßen ziehen, mit blaulicht und sirenen als kulisse. und sich dann als kriminalisierte künstler inszenieren, ziemlich peinlich.
 
Wieso war das lächerlich kommerziell? Ich denke mal, dass keiner damit gerechnet hat, dass die Bullen so krassen Stress machen. Die habens einfach krass übertrieben. Und was ist daran so schlimm, dass sies gefilmt haben? Haben sie das Video verkauft oder was? Außerdem wollte ich hin, weil die sowas sicher nicht nochmal machen, bei dem Hype.
Und sie haben sich ja nicht inszeniert. Sie haben auf dieser kleinen Grünfläche angefangen zu spielen und als die Battieren der Billigmikros, die sie mithatten, alle war, meinte Nico, er habe nun Bock, U-Bahn zu fahren. Dann sind alle los Richtung Warhschauer Straße und die halbe Crowd kannte Sinn und Zweck eines Bürgersteigs wohl nicht :D und musste noch lauthals "K.I.Z." durch die Straßen brüllen. Naja auf den U-Bahnhof hat man uns nicht gelassen und später kam man auch an der Straßensperre nicht vorbei. Ich fands witzig.
 
ich denke es war eben von vornherein so geplant, mit konzert im park oder auf der grünfläche da, obwohl es erst hieß "wir machen u-bahn-party", wo außerdem von vornherein klar war dass daraus nix wird, weil die bullen praktisch jede angekündigte u-bahnparty verhindert haben bis jetzt.

zum konzert selbst: wir sind dann was essen gegangen weil wir wenig lust hatten kostenlose statisten zu sein, das ganze hat wie auf dem video zu sehen sogar recht lange gedauert und ich habe mich eher über die geduld der bullen gewundert. als alle dann zur warschauer sind sind wir los, das ende habe ich ergo verpasst.

was das filmteam angeht, es wundert mich nicht dass sie das festhalten wollten, aber die art und weise war schon durchdacht, mit mehreren kameras gleich und kameramenschen die leute fragen ob sie "etwas von KIZ vorrappen" könnten. auch die art und weise wie das video (bereits am nächsten morgen fertig geschnitten und bearbeitet auf youtube) gemacht was zeigt dass da nicht die kleinen hobbyfilmer am werk waren. und auch statements darin wie das der einen frau die von unterdrückter kultur redet und von konzerten auf der straße die zb. in barcelona an der tagesordnung wären, mehr als absurd, in barcelona kannst du nicht mal zu dritt auf der placa reial einen falafel essen oder auf der placa orwell ein paar bier trinken weil die bullen dich sofort verjagen. ich weiss nicht warum auf einmal so viele bullen ankamen, tasache ist dass es sich sehr gut macht auf einem video als promoaktion.

ums kurz zu machen, sicher ist es meinungssache ob man das jetzt gut, verwerflich oder ok findet, ich habe auch vorher KIZ logischerweise nicht für unkommerziell gehalten, den wer im fernsehen läuft ist das schonmal nicht mehr aber ich fand die aktion schon etwas sehr künstlich. leute eben die mal das bad in der menge ihrer fans genießen, sicher alles schön inszeniert von universal und ihrem manager und im hintergrund ein paar sirenen damit alles schön nah am boden der tatsachen und underground rüberkommt.
 
Was soll daran verkehrt sein, eine Aktion zu starten, die Fame bringt?
 
ich kann mich nur wiederholen, mir schien es einfach von vornherein so arrangiert und nicht echt, so wie es dargestellt wurde. ob man solche aktionen gut oder schlecht findet ist geschmackssache aber ich fand es scheisse dass das ganze so auf reclaim the u-bahn gemacht war und auf "rückeroberung öffentlichen raums", eine wichtige sache, und dass kiz dieses thema nur missbraucht haben um ihr neues album bei universal zu promoten. wenn leute solche promo-aktionen machen, bitte, aber dann wenigstens ehrlich im einkaufszentrum und nicht ein subversives prinzip missbrauchen um selbst kohle zu machen.
 
Moin

Ok Alles klar Back to Topic ;-)

Wen ich auch ziemlich gut finde und was nach meiner Meinung uns in Zukunft immer öfter begegnen wird is, "Der neu Pott"
Manuellsen
Snaga & Pillath
etc.

Ich find die gehen richtig ab.
Aus Liebe zum Spiel für (Eigene Meinung) eins der besten deutschen Hip Hop Alben in diesem Jahr.
In dem sinne hab ich einen Asozialen Life Style

MFg
 
ich kann mich nur wiederholen, mir schien es einfach von vornherein so arrangiert und nicht echt, so wie es dargestellt wurde. ob man solche aktionen gut oder schlecht findet ist geschmackssache aber ich fand es scheisse dass das ganze so auf reclaim the u-bahn gemacht war und auf "rückeroberung öffentlichen raums", eine wichtige sache, und dass kiz dieses thema nur missbraucht haben um ihr neues album bei universal zu promoten. wenn leute solche promo-aktionen machen, bitte, aber dann wenigstens ehrlich im einkaufszentrum und nicht ein subversives prinzip missbrauchen um selbst kohle zu machen.

word. muss ich dazu einfach noch sagen. Jeder der versucht zwanghaft Geld mit Musik zu verdienen und scheinheilige Promotionaktionen startet, geht stark runter im Sympathiebereich. KIZ sicherlich sehr dicke Gruppe aber ich find diese ganze Promotionkacke auch mit TRL etc zum kotzen. Von allen.
 
de voll korrekt
de sonnenbankflever
 
Bushido und KIZ... es beste...
 
Wie findet ihr Massiv so?

:redface:
 
Raptechnisch nicht so dolle, vom Auftreten und der Aussage her lustig.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben