Ok, hab das G2 mal eben kurz angespielt, also die Clean Sounds gefallen mir schon sehr (mehr als die vom Vox sogar, und die fand ich schon gut), allerdings hatte ich im Musikladen auch andere bedingungen (amp, gitarre) als zuhause.
Bei den verzerrten Sounds fand ich den Vox aber schon deutlich besser, das G2 hat zwar sicher wesentlich mehr Möglichkeiten und Vielfalt, aber einige der Amp-Simulationen (zumindest eine wirklich) waren für meine Ohren absolut unbrauchbar. Irgendwie die meisten auch etwas undefiniert, eher für Powerchords zu gebrauchen, da klingen sie dann auch ganz ok.
Wie man jetzt die Verzerrung ausschalten kann hab ich nicht rausgefunden, geht auch sehr warscheinlich nicht.
Aber insgesamt, für 99 Euros hätte ich mir echt weniger erwartet, das alte Zoom 504(glaubich?) klang um Welten schlechter, und die Verarbeitung vom G2 macht wirklich einen sehr guten Eindruck. Weiss nicht, würde echt mal gerne das G7 ausprobieren, vielleicht bekomm ich ja aus dem die verzerrten Sounds raus die ich suche, hat ja immerhin dann auch ne vorstufenröhre (hoffentlich nicht nur als alibi?)