Also ich habe den 30er und kann dir sagen dass er schon etwas druckvoller klingt als der 15er. Den 50er mit 2x12" speakern habe ich noch nicht getestet, denke aber mal dass es da auch einen unterschied geben wird, der hat ja durch die 2 grösseren speaker mehr membranfläche. Wenn du ihn für eine band willst, würde ich dir den AD50VT 212 empfelen, der AD30VT kommt nicht so gut gegen einen drummer an.
Naja, das kannst du jetzt so nicht unbedingt sagen, es kommt dabei sehr auf den proberaum an, wie ich feststellen musste...
Aber wenn du ziemlich nahe am Drummer stehst, braucht man wirklich den 50er...
So, zum Thread selber, bin jetzt auch seit kurzem glücklicher Besitzer des AD30VT und im Vergleich zu meinem bisherigen NoName-Übungsamp ist der absolute Weltklasse.
Womit ich am Anfang zu kämpfen hatte, war die teilweise wirkliche extreme Basslastigkeit (besonders beim Modell UK 70's, mit kann ich einfach nichts anfangen) und die Presets sind mehr als gewöhnungsbedürftig, man sollte also schon ein wenig Zeit ins experimentieren stecken.
Der große Vorteil bei diesem Amp ist jedoch, dass man mit ein wenig Geschick geniale Lead-Sounds schaffen kann (ich denke da besonders an den UK Modern Channel, Marshall hat eben doch ein, zwei gute Amps gebaut
) und die meisten Effekte laden geradezu zum Experimentieren ein, auch wenn ich mir noch ein wenig Reverb zum Auto-Wah wünschen würde, das klingt so trocken...
Naja, Fazit: Nahezu alle Amp-Models lassen sich sehr gut und auf verschiedene Weise nutzen, man braucht nur ein wenig Erfahrung im Einstellen, deshalb würd ich den Amp eher Einsteigern empfehlen, die schon ein wenig mit Amps gespielt haben... auf jedenfall absolut band-tauglich, man muss dann nur die passende Größe erwischen ^_^
Grüße