Doc Orange
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wo siehst du da 7? Ich zähle SGX-2, EP-1, HD-1, CX-3 und AL-1. Die sind definitiv drin (plus eine neue, nicht namentlich genannte für die Transenorgeln).
Eins der besten Demos, die ich gefunden habe. Die Wurli, Rhodes und Piano Sounds machen Laune:
Bei dem polnischen Vorfuehrer war das, wo mir klar wurde, dass mir der nord italian grand besser gefaellt als der vergleichsfluegel in der vox conti.
Aber halt geloopter Ausklang bei nord...
Bei dem polnischen Vorfuehrer war das, wo mir klar wurde, dass mir der nord italian grand besser gefaellt als der vergleichsfluegel in der vox conti.
Aber halt geloopter Ausklang bei nord...
Eins der besten Demos, die ich gefunden habe. Die Wurli, Rhodes und Piano Sounds machen Laune:
Hmpf...
Die Vox hat so viel mehr Definition in den Sounds, das muss man doch hören!
Davon ausgehend, dass die Pianos dieselben sind wie im Kronos: ich habe bis jetzt zum Keyboardsound (Kronos) im Bandkontext immer nur gutes gehört, sowohl vom FOH ("...noch nie so einfach zu mischen gewesen... super Klaviersound!") als auch vom Publikum. Nun spiele ich in Bands, wo durchaus jeder den Bandsound im Blick hat, also nicht jeder einfach stumpf alles zubrät. Dennoch sind das in einem Fall durchaus laute Rockarrangements, im anderen zumindest relativ dicht arrangierte Funksachen (gewesen).Von daher wäre mal interessant, wie ein 'Laute-Rockband-Keyboarder' die Conti beurteilt...
die Klaviatur hätte ich auch gerne ein bisschen schwergängiger (will ja auch Pianos damit spielen)...
Für sich allein gespielt mag der Conti-Sound sicher 'angenehmer' klingen, da haben die Clavias auch für meinen Geschmack einen gewissen, 'blechernen' Anteil. Aber im Bandkotext, wo man gegen Gitarren 'anspielen' muß, sieht das anders aus, da fehlen mir im Conti-Klang schon jetzt etwas die Mitten und Durchsetzungsfähigkeit.
Hmja, die NE-Waterfall fand ich auch nicht so doll, ist aber schon ein paar Jahre her, dass ich die getestet habe (muss noch der NE4 gewesen sein).Als ich die Conti mit dem Electro im Laden verglichen habe war die Tastatur vom Electro deutlich schwergängiger, aber gleichzeitig auch weniger dynamisch. Also Orgeln ist deutlich weniger schmerzhalft auf der Conti, aber ich finde eben, dass sich die Pianos trotz des fehlenden Widerstandes super spielen lassen.
och, gibt es - aber nur als extra zu kaufende Zusatzoptionen. Das Clavinet in Grandstage und Conti dürfte das von PurgatoryCreek sein (EXs42), das Italian Grand von KAPro (EXs75, wahrscheinlich Fazioli). Uprights gibt es einige, u.a. auch von KAPro (EXs30) und PurgatoryCreek - plus eine Handvoll Freeware-Uprights. Ohne es gehört zu haben tippe ich mal auf KAPro.