....was es nicht alles gibt:
erst mal ein Lob für diesen guten thread!
....ich hatte ja bisher keinen Plan, dass sowas wie Kabel eine so große Rolle spielen! Ich war gestern total entsetzt, habe meine erste Effektmine in Betrieb nehmen wollen und dafür habe ich ein zusätzliches Kabel benötigt. Einfach irgendwas Altes aus dem Schrank gezogen und angestöpselt:
Amp (Blackstar Club 50 Head; oder Marshall JVM205H) -> Mine -> Gitarre
Effekt war auf Bypass.....nur der Sound war auf einmal so dermassen scheisse.....
...also habe ich ein bisschen Fehlersuche betrieben und schnell stand fest: das liegt ja an dem scheiss Kabel (lacht mich jetzt nich aus, ich schäme mich schon für diese Bildungslücke).
....nun ja ich habe mich nun hier durch das Forum gefrässt und habe bei Thomann gerade ein Patch-Kabel (Sommer Cable Tricone MKII) und zwei Instrumentenkabel bestellt (Sommer Cable The Spirit XXL 3m).
....war ja ganz erstaunt, dass es da sogar Kabel gibt die 50.- oder 100.- oder mehr kosten....Monstercable, VoVox.....also ich bin schon absoluter Klangfreak (bei mir kommt nur Röhre von Marshall, Vox und Blackstar ins Haus und ich würde niemals eine Epiphone kaufen wenn ich eine Gibson bekommen kann) aber lohnt das für ein Kabel 100.- zu zahlen? Ich meine: hey das ist ein Kabel! Ich geh doch nicht in den Musikladen und spiele da mal Kabel an, oder macht man sowas?