Blues Bird
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.10.24
- Kekse
- 4.997
Gibt es inzwischen weitere Erfahrungen mit Tom Anderson Gitarren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja das ist wohl richtig! Ich hatte ja die Ehre und das Vergnügen, dieses Jahr als eigentlicher "Outsider" bei den PRS & Laney User Days im Hause @hack_meck teilnehmen zu dürfen. Und da haben wir uns querbeet durch alle möglichen Preziosen aus seinem Bestand durchgetestet, darunter waren auch Tom-Anderson-Gitarren. Ich hatte bewusst meine Scheuklappen zuhause gelassen , bin also völlig unvoreingenommen an viele Geräte rangegangen und habe dabei sehr viel erlebt und gelernt - und drei Dinge haben sich während der fröhlichen Testerei in meinem Hirn verankert. Eines dieser drei G.A.S.-Objekte war eine Gitarre, und zwar die in Beitrag 58 präsentierte S Classic Icon. Ich bekam sie in die Hand gedrückt und hatte ein schwer zu beschreibendes Erlebnis. Proaktiv hätte ich wohl nicht zu dieser Gitarre gegriffen, da optisch "nur" eine (vermeintlich) eher herkömmliche Strat und dann auch noch der Body auf alt getrimmt (mit Relic konnte ich mich nie anfreunden). Aber dann kam die Überraschung: Ich fühlte mich auf dieser Gitarre sofort wie zu Hause und wohlig-willkommen. Das Greifgefühl des Halses, die schepperfreie Saitenlage mit den großen Bünden, die Bespielbarkeit, die blitzsaubere Intonation, der vielseitige Klang - einfach eine Instant-Vertrautheit, wie ich sie vorher nur extrem selten beim ersten Anspielen einer fremden und ungewohnten E-Gitarre wahrgenommen hatte.Einige MB User hatten meine in der Zwischenzeit gespielt und wären wahrscheinlich schon im Laden, wenn #1 nicht wäre. Rufen wir mal @gitarrero! als letztes "Opfer" mit dazu
Verarbeitung und Haptik:
Perfekt. Makellos. Punkt.
auf Dauer doch zu höhenreich / brillant / schneidend
Wow, wie unterschiedlich doch die Meinungen bzw. Höreindrücke sind.Live-Einsatz, klangen irgendwie immer sehr spitz, um nicht zu sagen steril
HAMMER!!! Viel Spaß damiteine Icon Classic in "Metallic Ice Blue"
Danke, das hatte ich erwartet.@gitarrero!: Mir wurde auf Nachfrage erklärt, dass diese Bohrung im Rahmen des Fertigungsprozesses benötigt wird. Und zwar als definierte „Nullmarke“ während der Bearbeitung des Halses.
Dann wäre mein Verbesserungsvorschlag, die Nullmarke ein paar Millimeter zu verschieben, so dass sie nach Montage der Mechaniken nicht mehr zu sehen ist. Der CNC ist das sicherlich egal.Meines Wissens haben alle TAs diese verdübelte Bohrung an genau dieser Position.
der Hose
Wow! Hammer Neck, tolle Gitarre. Glückwunsch!Nun habe ich auch eine...Tolles Instrument!