So, nach einem sonnigen, aber staulastigen Trip nach Fellbach (und einer mörderischen Radtour durch die Rhön gestern) kann ich nach elf Monaten Wartezeit heute stolz und froh ein paar Bilder meiner neuen Angel Player hochladen. Sie fühlt sich großartig an und ist in jeder Hinsicht absolut makellos! Das Glitzerzeug in der Lackierung sieht man auf den Fotos leider gar nicht so gut; in natura ist es - abhängig vom Lichteinfall - doch ziemlich präsent. Ist sicher nicht jedermanns Sache, mir gefällt's.
Der Service bei Soundland war professionell, aber eher kühl. Ich durfte den Koffer öffnen und nach einer optischen Inspektion die Gitarre am Amp testen. Danach wurde ich gefragt, ob ich damit einverstanden sei, wenn ein Foto von mir und der Gitarre in einem passwortgeschützten Bereich der (offenbar gerade neu gestalteten) Webseite von Soundland eingestellt werde. Dort sollen sich Kunden untereinander austauschen und offenbar auch Serviceleistungen der Fa. Soundland in Anspruch nehmen können. Auf Nachfrage wurde mir versichert, dass dies unter Wahrung von Persönlichkeitsrechten, u. a. durch Anonymisierung, erfolgt. Nachdem ich mein Einverständnis hierzu erklärt hatte, wurden in einem abgetrennten Bereich ein paar Handyschnappschüsse angefertigt. Meine Zugangsdatensollen mir per Post zugestellt werden. Naja, mal sehen...
Ansonsten war's das im Wesentlichen und nein, man bekommt dort keinen Kaffee, kein Päckchen Saiten oder sonst irgend etwas obendrauf. Stattdessen runter zur Kasse, zahlen und tschüs. Ich kann wohl froh sein, dass mir noch erlaubt wurde, den Versandkarton mitzunehmen. Ich kenne das bislang irgendwie anders, aber diese Zeiten sind wohl so langsam vorbei.
Am Ende zählt aber natürlich die Gitarre und die macht mir schon jetzt nach kurzer Zeit richtig viel Freude, vor allem der Hals ist unglaublich komfortabel und die Bundierung ist dermaßen perfekt, dass man völlig mühelos in allen Lagen ohne Kraftanstrengung spielen kann. Die Schaltung verstehe ich allerdings noch nicht so richtig - in Postition 1 (Hals) ist der Sound dicker und hat weniger Output als in Position 2. Ich erkläre mir das so, dass Position 1 die Split- und Position 2 die Humbuckerposition des SF2 ist. Allerdings ist in Position 5 (Steck) der Sound des HF3+ eindeutig nicht gesplittet. Das ist erst in Position 4 hörbar. Das Layout des Schalters ist für mich damit nicht ganz logisch. Weiß jemand, wie der Fünfwegschalter bei meiner Konfiguration arbeitet? Auf der TA-Seite gibt es dazu leider keine Erklärung...