Der Tom Anderson Guitarworks-Userthread

Du hast dir da ein ganz schön druckvolles Biest geordert.

Da sollten wir definitiv ein Klassentreffen draus machen und die Bandbreite dokumentieren.

Ich stehe - warum auch immer - bei Hälsen auf kräftige Prügel.
Meine beiden Fenders haben 0.9“ und 0.99“ am ersten Bund.
Sorgt wohl für eine gewisse Substanz im Ton ;-)

Der Rest des Spec-Sheets wurde durch den Wunsch diktiert, die klangliche Palette möglichst zu erweitern. Das sollte dank Erle-Korpus und Palisander-Griffbrett hoffentlich glücken.

Den VA-Boost habe ich mir verkniffen, dafür habe ich den Xotic EP Boost.
Ist dann immer noch zu wenig Druck drin, liegt hier noch ein Set BKP Pat. Pend. 63s mit Baseplates unter allen drei Pickups rum.

Spätestens dann sollten Jeff Beck Sounds machbar sein. Dafür fehlt mir dann nur die Befähigung zum Spiel.

Ist sicher hoch interessant, einen Sound- und Handlingvergleich zu machen.

Mann, jetzt werde ich noch ungeduldiger...
 
Für alle, die es nicht schon auf Facebook oder der Tom Anderson Website gesehen haben: launige Ankündigung der T Icon.

C8171EC5-305F-4747-9D81-72F8AD769A37.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
NGD ... Bj. 2003 ... grade in Schweden eingesammelt ...

E566F1C3-04BF-415D-8257-27F7DD36F614.png


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ahhh, famoses Teil! :great: Jetzt noch 'n Floyd (jaja, ich weiß... :rolleyes:), dann wär sie auch für mich ein totales Sehnsuchtsobjekt! Jedenfalls herzlichen Glückwunsch, ist wirklich eine Schönheit, ich wünsch Dir ganz viel Spaß damit!

Meine Angel Player lässt derweil auf sich warten, hätte eigentlich schon kurz vor Weihnachten eintreffen sollen. So langsam wirds zur Qual.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schönes Teil. Das einzige Gegenargument für mich sind die Kippschalter für die PU‘s. Da ist mir ein 5-Wegschalter lieber.
 
welchen Schaden richten die ganzen Kippschalter an?

Switcheero ... mehr Soinds gehen nicht. Sind ja im Prinzip alles Humbucker da drin.

http://67.199.119.61/support/switcheroo.cfm

Mit den internen Schaltern beschäftige ich mich bei Gelegenheit. Da gibt es noch dip Switches.

Die Grundsounds habe ich aber schon gefunden .. Blues, Mellow Little Wing Sound und den Hard Rock Riff Sound.

Gruß
Martin

Jetzt zuhause am Amp die erste Runde ..

2A8BA123-A86A-4D9E-B8D3-8F955855A5CC.jpeg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Da ist mir ein 5-Wegschalter lieber.

Da bin ich mir - trotz Erstkontakt - noch nicht sicher. Da ist schon unglaublich viel Sound drin.

Man kommt auch erstaunlich gut dran.

Und das vom konditionierten Strat Spieler :eek:

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin zusammen,

Ist vielleicht für den ein oder anderen TA-Interessenten relevant:
Mir haben die Jungs von Soundland gerade Bescheid gegeben, dass Tom Anderson keine CITES-Zertifizierung durchführt.
Deshalb führt Soundland keine TA-Gitarren mit Palisander mehr ein.

Bei meiner Bestellung letzten Winter bei World Guitars war davon keine Rede. Und die Gitarre sollte eigentlich in den letzten zwei Wochen den Sprung über den Atlantik machen.
Leider reagiert man bei World Guitars seit dieser Zeit nicht mehr auf meine Anfragen. Kein gutes Zeichen :confused1:

Viele Grüße,

Mr.Blue
 
Meine Superbird kam noch mit Zertifikat - im November. Eigentlich wurde gesagt - auf der NAMM von Tom - das der CITES Prozess in trockenen Tüchern wäre.

Bei Soundland kann aber auch der Nachschub ausgehen, weil man wohl mit Station Music einen weiteren/anderen Partner gefunden hat.

Den Mark von WorldMusic, schreibe ich dann auch mal an.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hm, da ist man bei Soundland offensichtlich nicht auf dem neuesten Stand.
Damit muss ich mir wohl keine Sorgen bzgl. meiner S Icon mit Palisander-Griffbrett machen :)

Hoffentlich meldet sich World Guitars bald mit guten Nachrichten. Ich bin wirklich sehr gespannt...

Danke für die Info, dass nun auch Station Music zum Kreis der TA-Händler gehört! Das ist mir im Order Form gar nicht aufgefallen.

Wenn die Erste die Erwartungen erfüllt, ist eine Nachfolgeorder schon im Rohr. Diesmal Ahorn/Erle, das gibt es noch nicht im Stall...


Nennt sich wohl Konsumkrüppel :embarrassed:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Blue

Laut Tom Anderson hat er keinerlei Probleme die Ware aus den USA zu verschicken. Er hat einen Masterfile als Hersteller mit Fish&Wildlife, kündigt jede Gitarre individuell an und bekommt auf das Bild einen Stempel, der die Erlaubnis darstellt.

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Damit stellt sich die Aussage von Soundland definitiv als falsch heraus. Das ist wirklich ärgerlich.

Aber es gibt ja zum Glück rührige Alternativen in D und UK...

Vielen Dank, dass Du das so schnell klären konntest.

Nun muss nur noch meine TA bald eintreffen. An CITES wird es jedenfalls nicht scheitern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Just recieved word, dass meine Angel Player bei Soundland eingetroffen ist. Nach fast genau 12 Monaten Wartezeit (vorhergesagt war mir weniger als die Hälfte) werde ich also morgen die 260 Kilometer nach Fellbach fahren und das gute Stück abholen. Durch die lange Wartezeit hatte ich zeitweise schon fast vergessen, dass ich die Gitarre überhaupt mal bestellt hatte, insofern ist die Vorfreude gerade ziemlich groß. :juhuu:

Zur causa CITES und Soundland kann ich leider nichts beitragen, weil die Angel Player einen (einteiligen) Chocolate Maple-Hals hat - auf den bin ich wohl am meisten gespannt. Was ich aber sicher sagen kann ist, dass der Chef der E-Gitarrenabteilung bei Soundland, Jörn Langenfeld, "nicht mehr für [dieses] Unternehmen arbeitet". Die Betreuung auf den letzten Metern wurde stattdessen durch die Akustikgitarrenabteilung geleistet, weia... :tongue:

Ich fahre jetzt tanken und Wischerflüssigkeit nachfüllen - bis morgen, TA-Freunde!

YEAY!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte mir bei Soundland ein Angebot für eine weitere S Icon machen lassen.

Dabei haben die Jungs schon durch die CITES-Falschaussage nicht gerade geglänzt. Als das Angebot kam, lag es knapp 800€ über dem Angebot von Station Music, dem seit kurzem zweiten Händlers in D.

Damit hat sich Soundland für mich endgültig disqualifiziert.

Aber ich will Deine Vorfreude nicht schmälern und bin gespannt auf Deine ersten Eindrücke (und natürlich auch auf Bilder) von der Angel Player.

Gute Fahrt und gutes Gelingen, @Dimber!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank! :hat:

Natürlich gibt's hier Bilder, sobald ich wieder daheim bin. Die Dame am Telefon (phon. Frau Stich) hat jedenfalls mitgeteilt, die Gitarre werde schon von den "Gitarrenkollegen rumgereicht", es sei alles in Ordnung und sie sehe "umwerfend" aus. OK, jetzt bin ich richtig angefixt.

Die Gitarre habe ich vor einem Jahr in Ermangelung von Alternativen bei Soundland geordert. Ich hatte mir damals auch mutmaßlich alle EU-Händler angesehen, aber von denen hatte keiner eine Gitarre vorrätig, die mir uneingeschränkt zugesagt und den finanziellen Aufwand vollständig gerechtfertigt hätte. Kostenvoranschläge hatte ich seinerzeit woanders keine angefordert, da die VK der Ladenbestände ohnehin nahe an, bzw. fallweise auch über dem Niveau von Soundland lagen.

Dass Station Music (die ich bis vor Kurzem gar nicht kannte) nun ebenfalls TA vertreibt, wird dem Wettbewerb sicher guttun, da der Laden wahrscheinlich jedenfalls in der Anfangsphase bessere Preise machen muss als der "Platzhirsch", um sich bei den TA-Kunden Gehör zu verschaffen.

Morgen um Acht gehts auf die Bahn - "Einmal werden wir noch wach..." :m_git_a:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Viel Spaß mit der TA ...

Meine neuen TA habe ich von Worldguitar, die Gebrauchte habe ich Schweden abgeholt. Letztes Jahr waren die Pfund Preise im Vergleich zu Soundland recht ok.

Gruß
Martin
 
So, nach einem sonnigen, aber staulastigen Trip nach Fellbach (und einer mörderischen Radtour durch die Rhön gestern) kann ich nach elf Monaten Wartezeit heute stolz und froh ein paar Bilder meiner neuen Angel Player hochladen. Sie fühlt sich großartig an und ist in jeder Hinsicht absolut makellos! Das Glitzerzeug in der Lackierung sieht man auf den Fotos leider gar nicht so gut; in natura ist es - abhängig vom Lichteinfall - doch ziemlich präsent. Ist sicher nicht jedermanns Sache, mir gefällt's.

Der Service bei Soundland war professionell, aber eher kühl. Ich durfte den Koffer öffnen und nach einer optischen Inspektion die Gitarre am Amp testen. Danach wurde ich gefragt, ob ich damit einverstanden sei, wenn ein Foto von mir und der Gitarre in einem passwortgeschützten Bereich der (offenbar gerade neu gestalteten) Webseite von Soundland eingestellt werde. Dort sollen sich Kunden untereinander austauschen und offenbar auch Serviceleistungen der Fa. Soundland in Anspruch nehmen können. Auf Nachfrage wurde mir versichert, dass dies unter Wahrung von Persönlichkeitsrechten, u. a. durch Anonymisierung, erfolgt. Nachdem ich mein Einverständnis hierzu erklärt hatte, wurden in einem abgetrennten Bereich ein paar Handyschnappschüsse angefertigt. Meine Zugangsdatensollen mir per Post zugestellt werden. Naja, mal sehen...
Ansonsten war's das im Wesentlichen und nein, man bekommt dort keinen Kaffee, kein Päckchen Saiten oder sonst irgend etwas obendrauf. Stattdessen runter zur Kasse, zahlen und tschüs. Ich kann wohl froh sein, dass mir noch erlaubt wurde, den Versandkarton mitzunehmen. Ich kenne das bislang irgendwie anders, aber diese Zeiten sind wohl so langsam vorbei.

Am Ende zählt aber natürlich die Gitarre und die macht mir schon jetzt nach kurzer Zeit richtig viel Freude, vor allem der Hals ist unglaublich komfortabel und die Bundierung ist dermaßen perfekt, dass man völlig mühelos in allen Lagen ohne Kraftanstrengung spielen kann. Die Schaltung verstehe ich allerdings noch nicht so richtig - in Postition 1 (Hals) ist der Sound dicker und hat weniger Output als in Position 2. Ich erkläre mir das so, dass Position 1 die Split- und Position 2 die Humbuckerposition des SF2 ist. Allerdings ist in Position 5 (Steck) der Sound des HF3+ eindeutig nicht gesplittet. Das ist erst in Position 4 hörbar. Das Layout des Schalters ist für mich damit nicht ganz logisch. Weiß jemand, wie der Fünfwegschalter bei meiner Konfiguration arbeitet? Auf der TA-Seite gibt es dazu leider keine Erklärung...


DSC01126.JPG
DSC01127.JPG
DSC01129.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schöne Gitarre !!!

Ich frage noch mal beim Tom ...

Du könntest aber auch mal schauen, ob im E-Fach noch ein DIP Switch ist. Bei meiner DropTop mit Switchero kann man die gestapelten Humbucker zwischen Seriell und Parallel umschalten.

Gruß
Martin
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben