Mahlzeit, seit heute haben wir eine Gemeisamkeit mehr. Ich habe mir in den letzten Jahren das Gitarre spielen mehr oder weniger selber auf einer Konzertgit. beigebracht, hab vor ca. 2 Wochen beschlossen die Sache ernster zu nehmen und habe dann auch sofort angefangen mich in jeder freien Minute über alle möglichen Westerngitarren zuinformieren. Naja es kam wie es kommen musste: Ich hab gelesen, Höhrproben gehört, gelesen, videos angeguckt und wieder gelesen bevor ich mich dann heute zum Händler aufmachte um all meine Favoriten, in der Preisklasse bis 600 €, anzuspielen. Da war die Art & Lutherie, die Takamine, eine Crafter, eine Cort, eine Seagull... und eben diese Marke von der ich noch fast nichts gehöhrt hatte, die ich mir aber, so der Verkäufer, auch nochmal anhören sollte. Dann kam der da mit so einem kleinen Ding in der Hand an, ich musste fast lachen wenn sie nicht so schön gewesen wäre und was soll ich sagen, dieses kleine Gerät vermochte es wirklich sogar die wesentlich größere Takamine in Grund und Boden zu spielen. Ich kenne mich mit Westerngitarren viel zu wenig aus, um den Klang zu beschreiben aber auf mich macht er einfach einen viel volleren, lauteren und ausgelicherenen Eindruck als der der anderen Gitarren. Sogar der Bass war viel besser, die Bespielbarkeit ist super (auch weil sie so handlich ist), die Verarbeitung ebenfalls und sie sieht einfach traumhaft aus.
Der Verkäufer und das Schild über ihr behaupteten, sie sei Vollmassiv allerdings sagt mir das Internet, ihre Zarge seine laminiert. Könnt ihr mir sagen wer recht hat oder ist das egel und auch so eine "entwickelt" sich noch und wird besser wie ein Vorredner das von seiner meinte? Wie auch immer, ich hab mich auch so in sie verliebt. Das einzige was mich etwas nervt ist, dass ihr ein Halter für den Gurt fehlt. Kann man sowas nachrüsten?
Ach ja es handelt sich um eine TW45 NS B
(
http://www.tanglewoodguitars.co.uk/products/default.asp?cID=26463180&sID=26465095) und ich musste 592 Euronen auf den Tische legen, das war die teuerste Anschaffung meines noch jungen Lebens (bin gerade 18 geworden). Hätte sie zwar im I-net billiger bekommen aber so konnte ich meinen kleinen Musikladen hier, für die Tatsache das er dieses Prachtstück ins Sortiment genommen hat, belohnen.
gute Nacht