Ich erzähl dennoch mal meinen Entschluss:
Der Suhr Doug Aldrich bleibt.
Er klingt nach richtig schönem 80s Rock und Metal. Kann aber auch modernes. Durch den Alnico Magnet ist er etwas weicher und dunkler als der Keramik BKN. Auch etwas softer im Gesamtbild. Dafür kann er besser verschiedene Sounds. Funk, Rock und Metal sind per Volume Poti mit einem Gain Setting erreichbar. Ich finde Alnicos doch etwas musikalischer. Er ist trotzdem sehr tight (aber nicht Keramik tight) mit einem sehr großen Sound. Mein Cabinet wirkt noch größer als vorher. Er hamorniert auch besser mit dem AirNorton am Hals. Die klingen beide recht ähnlich.
Der BKN (direkter Vergleich ist hier schwer) ist Spitze. Wirklich großartig aber eher ein One Trick Pony. Das war mir aber klar als ich "den" Djent PU gekauft hab
Er klingt immer sehr ausgewogen ohne jegliche Ecken und Kanten.
Der Suhr ist ebenfalls ein Meister der Saitentrennung. Keine Frequenz kommt harsch, mulmig oder übertrieben hervor. Aber er bringt ein Paar Ecken und Kanten mit, was ihn halt in meinen Ohren musikalischer macht. Der BKN klang immer perfekt ausgewogen. Für Rocksounds eher zu langweilig.
Kurz:
Der Suhr kann wunderbar jeden Sound abdecken, den man braucht. Klingt aber immer etwas Vintagemäßig.
Der BKN kann wie kein anderer Metal. Im optimalfall modernen Metal und weder Gain, oder fiese Droptunings oder sonst abgedrehtes werden ins schwitzen bringen.