Der Suhr User-Thread

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
So, hab jetzt auch die passende Suhr 1x12 Box dazu mit WGS Vet 30!

... das ist echt nochmal ne Hausnummer!!! Konnte heute nicht aufhören zu spielen. Das ist echt der beste Amp den ich je gespielt habe!
Fahre gleich zur Probe mit dem Amp - ich bin sehr gespannt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Spielt jemand den Suhr DA-N? Kann ihn mir jemand beschreiben?
Möchte meinen AirNorton ersetzen. Der klingt klasse, aber etwas zu warm. Möchte es gern etwas brighter, aber mit dem selben Attack.
Habe schon einen DA-B am Steg. Dieser pusht ja die Hochmitten etwas. Tut das Neckpendant dies auch?
 
Hallo liebe suhr Fans. Ich bin auf der suche nach einer suhr modern oder einer Guthrie go van. Habt ihr vielleicht ein paar(Insider ) tips wo ich an eine herankommen könnte ? Volt auch gebraucht ? Kenne nur die 3 seiten wo sie angeboten werden, aber vielleicht gibt es ja noch weitere. Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Moin zusammen,

Ich habe riesiges Interesse an einem Suhr Badger. Weiß hier vielleicht jemand einen Händler oder einen User in Norddeutschland (HH!), wo man diesen Amp mal anspielen kann? Ich bringe auch Bier mit :D
 
Hat denn schon einer unserer Suhr Liebhaber hier den PT100 getestet oder ist sogar einer der Gücklichen diesen limitierten Amp zu besitzen?

Für mich aktuell der Beste Amp auf den Markt.
3 Kanäle, extreme Soundvielfalt, von Funk bis Metal alles authentisch dabei. Hab noch nie eine so krasse direkte Ansprache gehabt, CAA Amps sind da ja schon nochmal ne andere Hausnummer als z.B. Marshall die ja gerne auch mal was verzeihen.
Aber DIESER AMP
Einfach nur wow.....
Der Preis ist natürlich auch ziemlich ordentlich....

http://www.suhr.com/amplifiers-for-electric-guitars/Suhr-PT-100-Signature-Edition/
 
Der wird bestimmt sehr gut sein, aber die Optik erinnert mich irgendwie an die Marshall MG Serie. Da hätte ich was optisch ansprechenderes erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Suhr-Liebhaber!
habe eine Elektronik-Frage.
Habe mir in meine Billig-HSS-Strat einen Suhr DA-B Humbucker eingebaut. Er passt als 53mm-Version perfekt ins Pickguard und sieht in zebra geil aus. Die Single Coils sind zwei Fender Custom Fat 50s, wobei der Middle-PU ein RWRP ist ( wie bei Fender üblich)

Wie muss ich den Humbucker verlöten, damit er in Position 2 gesplittet ist und dabei jedoch kein Out-of-Phase Sound herauskommt??

Kann mir jemand weiterhelfen?
Hab schon einige Varianten probiert...komme nicht weiter.
 
... der Klassiker! Je nach Polarität Deiner Single Coils nebenan, musst Du zusammen mit dem unisolierten Draht entweder Grün, oder Schwarz auf Masse legen - sprich auf das Volume-Poti-Gehäuse löten. Die Farb-Codierung ist wie bei Seymour Duncan. Du kannst also bei den meisten Wiring-Vorschlägen im Netz herzhaft zuschlagen. Ich hab das mal mit einer Lonestar-Schaltung erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
apropos Suhr - ich habe eine bildschöne Blade aus den frühen 90ern. Die hat zwar trocken einen echt beachtlichen Klang und Sustain .... aber die beiden Kloppmänner ST60, die ich ihr spendiert hatte, waren nicht in der Lage die Gitarre auch über den Amp so klingen zu lassen, wie ich mir das erhofft hatte. Im Vertrauen, ich war etwas mehr als enttäuscht ... sowohl von der Blade, als auch von ... naja.
Jetzt haben meine Blade und meine Tele, die von der Pickupbestückung eigentlich eher eine Hardtail-Strat (auch mit Kloppi ST60s) ist, ein neues Schwesterchen bekommen: eine Suhr Classic.
Am Klang meiner Telestrat (wie oben erwähnt, mit den Kloppi-ST60s) muss sich Alles messen lassen. Die klingt nämlich so, wie ich mir den Sound DER Strat vorstelle, glockig, glasig, glitzernd und knackige Bässe - einfach perfekt. Bei meiner Strat sollte dann noch das eigentümlich Schlürfen im Attack durch das Tremolo dazukommen. :D ... soweit verstanden?
Nungut, ich muss sagen, die Suhr erfüllt vom Look and Feel alle meine Wünsche ... aber der V60 Low Peak am Neck liefert untenrum für meinen Geschmack etwas zu viel Fett. Da kommt das Glitzern oben kaum noch gegen an. ... die Frage, ob das so gehört, oder nicht, hat mich dann gleich mal eine schlaflose Nacht gekostet. Aber im Morgengrauen hatte ich dann Wickie-mäßig eine Idee: ich habe die Kloppis aus der Blade heraus- und in die Suhr hineinoperiert. Die Suhr-Singel Coils habe ich anschließend in die Blade inkorporiert. Ergebnis: Hammer!!!!! - in zweierlei Hinsicht. Die Suhr hat jetzt DEN kernigen Strat-Sound mit Dreifachsternchen und die bis dahin etwas zu schmalbrüstige - und fast schon aufgegebene - Blade klingt endlich so, wie es schon immer hätte sein sollen. Irgendwie "saugt" die gierig das üppig vorhandene Fett des V60 LP-Pickups auf und das durchaus vorhandene Glitzern der Pickups kommt dann strahlend zur Geltung ... was es in der Suhr selber nicht so konnte.

Merke, Pickups können in der einen Gitarre zum Niederknien klingen, in der anderen mehr als bescheiden. Wie soll man da anders als durch Ausprobieren den richtigen finden?

Ich bin jedenfalls glücklich, denn ich habe jetzt nicht, wie erhofft, endlich DIE richtige Strat für mich gefunden, sondern auf einen Schlag gleich ein zweites geiles Instrument erobert. Meine Güte wird das schwierig ... welche nehm ich den jetzt? Die, oder die, oder doch die, oder .... oder :D
 
Na lass doch mal n paar Fotos rüber wachsen ^^

Ich finde Suhr haben halt immer irgendwie diesen Suhr Klang und klingen nie wie DIE Fender Strat. Dieses Röhrig Holzige bekommt Fender (wenn man da mal eine gute Klampfe erwischt) einfach besser oder sagen wir anders hin.
Ist ja Geschmacksache.
 
Also ich melde mich mal als PT 100 Nutzer zu Wort...hab den vor ca. nem Jahr gebraucht erstanden...und war wirklich weggepustet, wie der gute Reb Beach in seinem Video über den Amp schon sagt, einstöpseln, spielen, grinsen...ein wirklich eigenständig und doch klassisch klingender Amp, vielseitig, mit großartigem Clean-Channel und satt drückendem Gain...gerade der Whomp switch ist interessant für mehr "Wumms" untenrum :)

Tatsächlich bietet der Amp trotz relativ einfachem Aufbau (de facto "nur" 2 1/2 Kanäle) dank vielerlei Regelmöglichkeiten, wie Feedback und Presence Reglern, Whomp Switch, Bright-Schaltern etc. Einiges, um den Sound noch individueller zu formen...ein wirklich herrlicher Amp...wenn auch schwer wie Hölle...aber egal, das ist es mir immer wert!
 
Ich nehme an du sprichst vom CAA PT100 oder?
Zumindest meinerseits war der Suhr PT100 genannt, welcher aktuell bei 5000€ liegt und auf 50 Stück Weltweit limitiert worden ist.
Ein echt genialer Amp, aber ein absurder Preis für den Normalsterblichen......

Soll wohl massive unterschiede zum CAA geben. Wesentlich britischerer Sound, weniger kratzige höhen.
Aber CAA steht eigentlich auch noch auf meiner Liste :) Bei mir wärs wohl aber der OD100 Standart (oder Classic) + ^^
 
Na lass doch mal n paar Fotos rüber wachsen ^^ ...
Die ist noch nicht ganz fertig. Da muss noch ein Pearly Gates Trembucker mit Nickelcover rein und andere Pickup-Kappen und Potiknöpfe drauf. Außerdem habe ich in der Bucht ein SUHR Back Plate Noise Canceling System geschossen. Das probier ich mal aus. Aber wenn sie fertig ist, dann ...

... Ich finde Suhr haben halt immer irgendwie diesen Suhr Klang und klingen nie wie DIE Fender Strat. Dieses Röhrig Holzige bekommt Fender (wenn man da mal eine gute Klampfe erwischt) einfach besser oder sagen wir anders hin.
Ist ja Geschmacksache.
Nachdem ich die SUHR V60 LPs gegen Kloppmann ST60er getauscht habe, klingt die GENAU so: röhrig, holzig, straff und knackig. Ich glaube, wenn Herr Suhr eine Gitarre mit den klassischen Vintage-Zutaten baut - Erle Body zweiteilig, Maple/Rosewood-Neck rift sawn, KEINE Stahlbünde, Fender Vintage-Bridge, Kluson Vintage Tuner, Trussrod-Zugang unten und das Ganze dann um die 3,7 Kilo schwer, hat man erstmal eine perfekt gemachte Strat. Nur bei den Pickups da hat er halt seine ganz speziellen Vorstellungen, die den Sound in eine bestimmte Richtung lenken. Da hilft dann nix - da müssen dann noch Kloppmann Pickups rein. Dann stimmts ;)
Die SUHR-Pickups sind nicht schlecht, aber sie sind schon sehr speziell und passen nicht einfach mal so zu jeder Strat. Wie gesagt, Die Kloppmänner haben in der BLADE auch nicht gepasst - da sind jetzt die SUHRs das Mittel der Wahl. Das irgendwo im Board zuvor bemängelte Badewannen-Profil im Frequenzverlauf der SUHR V60 LPs wird in der Blade perfekt mit deren eigenen Resonazverhalten kombiniert.

Für mich steht fest, wenn hier Einer nach dem, oder dem Pickup fragt, kann man eigentlich nur raten solange zu probieren, bis es passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausführliche Demo meines Lieblings Distortion Pedal:

 
Schicker neuer Suhr Amp:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh ja hat mir auch sehr gut gefallen. Sehr interessant finde ich auch den Reactive Load!
 
Und endlich gibt es eine non-Antique Butterscotch Tele aus der Pro Serie!
Bei dem momentanten Dollar-Euro-Verhältnis wird das aber wohl ein Traum bleiben :(.

Der neue Bella Amp klingt super!
 
Ja Suhr bringt dieses Jahr wieder viele Leckere Teilchen raus.
Nicht dass Suhr bereits ein Haufen geiler amp, Gitarren und Pedale vertreibt.
Jetzt kommen da noch einige dazu.

Gerade der nicht mehr limitierte PT100 Suhr hat es mir da schwer angetan.
die Limitierte version liegt bei 5000 € inklusive Cab. dieser wird wohl ohne Cab bei so 3500, also ähnlich wie die CAA machen liegen.
Mal schauen, ob ich dieses Jahr schon wieder auf meinen urlaub verzichten möchte ^^.
Der Suhr Amp klingt nämlich doch nochmal anders als die CAA Geschichten, die ja aber auch schon über jeden Zweifel erhaben sind!

Und von den Neuen Gitarren dieses Jahr möchte ich gar nicht erst reden. Jedes mal wenn Suhr ein neues Video hochlädt hab ich das dringende Bedürfnis mich zu prostituieren, weil mein Budget dann doch leider begrenzt ist.


Wegen dem Dollar Kurs:
Die meisten Verkäufer sind da sehr kulant und bieten die Gitarren auch günstiger an, sofern diese zu nem guten Preis eingekauft worden sind, was natürlich die neueren Sachen erstmal ausschließt :(
 
Nabend,

irgendwie hat mich der "Suhrismus" in Form einer "Stratitis" erwischt...

Gibts da ein Mittel dagegen!?!?

Wenn ich auf der Homepage schaue sieht das irgendwie nach einer chronisch anhaltenden Geschichte aus :-(

DSC_0934.JPG
DSC_0915.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
yeah Glückwunsch! geiles teil - ich denke da wirst du eine menge spaß mit haben!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben