Tja, ich habe es trotz aller Warnungen getan. Squier Pro Tone Stratocaster, vintage blond, Bj. 1996, gebaut bei Samick (?, ich dachte, alle Pro Tones wurden bei Cort gebaut?).
Die Entscheidung für diese Gitarre fiel, weil sie genau die Farbe hat, die ich schon immer am schönsten bei einer Strat fand!
Der Zustand ist ( bis auf den fehlenden Hebel, den ich aber eigentlich sowieso nicht brauche) so gut wie neu, als hätte sie bisher in der Vitrine gestanden!
Der Sound ist genauso, wie ich ihn haben wollte. So muss - für mich - eine Strat klingen. Und so klang meine Fender Strat von 1974 eben dummerweise nicht (woran ich wohl selbst Schuld hatte!), weshalb ich sie vor einigen Monaten gegen eine Tele eingetauscht habe. (Der beste Tausch, den ich je gemacht habe!!! Und noch kerine Sekunde bereut.)
Trotzdem fehlte mir das Strat - Feeling irgendwie. Vor kurzem führte mir dann ein Freund seine Custom Shop Relic '58 (?) Fender Strat vor und irgendwie war ich hin und weg!
Wer mich kennt, weiß aber natürlich, dass ich so viel - ich glaube 2.700 € - Geld niemals für eine Gitarre ausgeben würde! Niemals!
Diese Pro Tone war zwar etwas teurer als eine neue CV, trotzdem, glaube ich, - für mich - die richtige Wahl. Allein schon wegen der Farbe (
)