Serien die man unbedingt gesehen haben muss ..
komisch das ich den Thread nicht schon früher entdeckt habe.
Also meine All time Favorite Serie ist und bleibt Star Trek - The Next Generation, ich weiß nicht wieviel mal ich das schon gesehen habe.
Für mich ein absoluter Klassiker !
Ansonsten empfehlenswert finde ich Serien-Klassiker wie
Akte X
24
Lost (leider war das Ende Mist)
Breaking Bad
House of Cards
Prima fand ich auch Battlestar Galactica, wobei das Ende hier auch nicht so das meine war.
Aktuell ganz toll finde ich "Morgen hör ich auf !" mit Bastian Pastewka als Geldfälscher.
"Inspired by Breaking Bad" aber dennoch gut gemacht.
Vor einigen Jahren hatte ich mal ne Phase in der ich Animes geschaut habe (japanische Zeichentrickserien), dort sind mir einige gute Serien im Gedächtnis geblieben die ich hier mal empfehlen möchte.
Gantz - einfach eine total durchgeknallte Story und definitiv NICHTS für Kinder !
Grob gesagt geht es darum das in einem Raum in einem Tokioter Hochhaus eine mysteriöse Kugel erscheint welche die Macht hat Tote "zum Leben zu erwecken".
Leute die gerade gestorben sind finden sich plötzlich in diesem Raum wieder, können ihn aber nicht durch eigene Kraft verlassen und sind für "Lebende" unsichtbar.
Mehr will ich aber nicht spoilern.
Schaut mal rein, ist die Hälfte von Episode 1
Später gabs davon auch eine Live Action Verfilmung (also mit realen Schauspielern).
Ich will nicht spoilern, deshalb auch hier mein Tipp: Einfach mal reinschauen, aber nicht nur die ersten 5 Minuten.
Muss man sich einfach mal ansehen, kann man schlecht mit Worten beschreiben.
Episode 1