Der Serien die man unbedingt gesehen haben muss - Thread

Mal für die Game of Thrones Fans eine Hintergrund Abhandlung...sehr cool und interessant :)
[video]http://chezapocalypse.com/episodes/between-the-lines-game-of-thrones/[/video]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin,

'habe mir jetzt die erste Staffel Treme komplett angeschaut. Ist wirklich sehenswert und eine richtig gute Serie mit viel New Orleans R&B Live-Mukke. Dazu viele Geschichten, wie (nicht nur) Musiker nach Katrina versuchen, wieder auf die Beine zu kommen. Allein schon der Theme-Song, gesungen von John Boutte, ist einer der besten, den ich je bei einer Serie gehört habe:
http://www.youtube.com/watch?v=1M1Iagf3GSs
 
Mal ne Frage an alle, die How i met your Mother geschaut haben oder noch schauen:

ich hab die ersten 4 Staffeln wirklich geliebt für ihren symphatischen Charme und dieses sich "real" anfühlende Setting, die lustigen, nie zu doofen Ideen und lebendig wirkenden Charaktere, danach gings für mich schon stark berg ab mit overacting, Figurenüberzeichnung und immer überzogeneren Geschichten mit krampfhafter Schlusspointe,
lange Rede gar kein Sinn:

kann man sich die letzten beiden Staffeln anschauen, wenn man oben genannte Punkte miteinbezieht, ohne sich die Serie komplett kaputt zu machen?
Ich hatte nämlich nach paar Folgen der Staffel 7 bisher einfach gar keine Lust mehr, aber da das Finale raus ist, ist zumindest mein Interesse nochmal geweckt.
 
aber da das Finale raus ist, ist zumindest mein Interesse nochmal geweckt.

Also gerade im bezug darauf ist die Antwort eher: NEIN! :p

Ich möchte aber auch nciht rum spoilern oder stänkern, da gibts genug andere Platformen ;)
Die Serie fängt sich im verlauf immer mal wieder, da kommen noch starke folgen (und auch schwache).
Also der tiefpunkt an dem du da gerade bist wird etwas aufgefangen, aber dann kommt eben das Ende... Und... Naja...
 
Ich muss sagen ich habe die 9te Staffel sehr gerne geguckt. Sie fängt schwach an aber wird sehr schnell wieder sehr gut wie ich finde und fand das Finale anders als erwartet aber überraschend...groß. Sagen wir mal so die gesamte Struktur des Finales hat Eier von den Machern, ähnlich wie das Finale von Rosanne.
 
Sagen wir mal so die gesamte Struktur des Finales hat Eier von den Machern, ähnlich wie das Finale von Rosanne.

Seh ich genu andersrum. Achtung, Spoiler:
Das jetzige Ende wurde am Ende der ersten Staffel geplant (und mit den Kindern sogar gedreht). Zu diesem Zeitpunkt war es das standard ende was sich jeder gwünscht hat.
Ted kommt doch mit Robin zusammen und alle sind glücklich. Ende der ersten Staffel hat das auch echt sinn gemacht. Aber jetzt? Die komplette Charakterentwicklung aller
folgenden Staffeln wurde einfach mal völlig vergessen und über den haufen geschmissen. So richtig sturr: "Nö, wir hatten uns am Anfang ein Ende überlegt, und das machen wir jetzt auch."
Mir und den meisten anderen zuschauern erscheint Ted und Robin so überhaupt gar nicht mehr logisch. Er hat es oft genug versucht und es wurde klar dass die einfach nciht zusammen passen.
Tracy war perfekt! Robin und Barney haben auch sinn gemacht. Es wursche schließlich über mehrere Staffeln hinweg dahin gearbeitet. Und jetzt innerhalb von 5min war alles was die beiden
durchgemacht haben für die Katz und doch sinnlos. etc. pp.
Auch alle anderen Sachen die in den letzten Staffeln entwickelt wurden, wurden ignoriert, und "back to season one". Lilys Kunstliebe die sich entwickelt hat, und mit der sie jetzt erfolg hatte ist plötzlich nicht mal erwähnenswert. Marshell geht wieder in so eine Kack Firma? Als ob... Die Idee wurde schließlich in Staffel 3? schon zu genüge durchgespielt. Als ob er das nochmal machen würde, aber wenn man auf dem stand von staffel 1 ist, macht das vielleicht sinn... Barneys plötzliche wandlung machte auf die art und weise auch keinen Sinn. Mit Robin dann doch ein kind adoptieren... DAS hätte ich verstanden. Aber dann Scheiden und plötzlich ein kind von irgendwen bekommen und sich dann ändern... Ähm, nein (obwohl man ja Harris zugestehen muss, dass er die Szene einfach so verdammt geil genagelt hat... Großartig!). Und so weiter.
Also wie gesagt: Für mich ist es das Gegenteil von mutig, eher ein feiges unlogisches "bleiben wir dabei". Aber das ist geschmackssache. Ein großteil der HIMYM Fans scheint mir zumindest recht zu geben ^^


 
Spoiler:
Ja klar Das mit Robin und Barney war etwas überhastet, aber das ist ja einer der Punkte der Sendung: so etwas passiert. Nur weil man sich ewige Liebe schwört, heißt das nicht, dass das 2 Jahre später noch der Fall ist oder, dass diese alles überlebt. Von daher fand ich die Scheidung absolut ok und vom Ton her sehr passend in dieser Sendung in der nie alles perfekt war. Was ich eigentlich meinte, war dass man nicht einfach auf den Moment chronologisch hingearbeitet hat und dann Cut, sondern den Großteil des Finales NACH dem, auf einmal recht unwichtigen Moment wo er sie trifft, angesiedelt hat. Man sieht die glücklichen Momente, das auseinanderdriften und das wieder zusammenfinden. Ja das mit Barney plötzlicher Vaterschaft war etwas plötzlich für den Zuschauer, in der Film Zeit waren es nun doch einige Jahre. Gerade das Ende habe ich gemocht, den Tot der Mutter fand ich sehr cool. Natürlich basierte er teilweise auf dem material, dass sie bereits gedreht haben aber ich glaube nicht nur. Wenn sie gewollt hätten, hätten sie das Material mit den Kindern auch vermeiden können. Ich glaube es war eine aktive Entscheidung zu unterstreichen wie unvorhersehbar Dinge nunmal sind. Die einen finden sich mit 18 und werden zusammen alt, die anderen haben nur 10 glückliche Jahre zusammen bis das Schicksal einschlägt. Die Tragik dahinter mochte ich. Ted und Robin zusammen war vielleicht etwas zuviel das gebe ich zu aber das bisdahin gefiel mir sehr. Ich denke für eine derart lange Sendung wäre ein simples Happy End zu einfach gewesen. Aber das sehe nur ich so, ich sehe wie einige Leute darüber denken...aber es is kein Wunschkonzert. Vielleicht ist auch die Frustratiion der Fans Teil des Ganzen ;) wer weiß^^.
 
Ich danke für die Infos, hatte mir das Finale eh schon anderweitig gespoilert, falls ich mal Zeit hab guck ichs mir wohl der "alten Zeiten" wegen mal an.
 
Stephen Colbert wird David Lettermans Later Show übernehmen...wow das hab ich nicht erwartet.
 
Wurde mir gerade vorgestellt und muss sagen gar nicht mal so schlecht. Mehr eine Barbie Satire Sendung ala My Little Pony mit unmengen Ingags und Anspielungen (2001, Star Wars, Indiana Jones, Archer glaub ich) und einfach ne Menge Cut Away Gags...überraschend cool
 
Ich gucke zur Zeit Real Humans, eine schwedische Serie, die gerade wieder auf Arte läuft. Kann ich sehr empfehlen.
Aus der engl. Wikipedia: "...is a 2012 Swedish science fiction/drama series set in an alternate version of modern-day Sweden where humanoid robot workers and servants are widespread. The series follows the resulting emotional effects on two families as well as the trials of a group of robots who have attained free will and want their freedom from human ownership."
 
meine Top drei:
1. Luther
2. Castle :rolleyes:
3. Sherlock
 
Hab gestern suits angefangen! Hammer gut :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Haha Suits kriegt endlich die Aufmerksamkeit die es verdient. Würd gerne die 30 Euro berapen die die 3 Staffel auf itunes kostet...hätte ich diese 30 Euro :(
 
Traurig dass die Serie in Deutschland schon nach der ersten Staffel wieder abgesetzt wurde :(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Echt? hatte ich gar nicht mitbekommen :( Schade drum :( Aber naja iTunes hat es ...ist nicht ganz billig aber naja auf jeden Fall grandiose Serie, die es mit allen anderen mithalten kann
 
was ich gut finde ist, dass die amerikaner das auch so sehen, da wird ja gerade afaik die 4. Staffel ausgestrahlt, also ist es eher unerheblich, ob die Sendung gut in Deutschland ankommt oder nicht. Anders herum ist es immer ärgerlicher, da kommt eine amerikanische serie total gut in Deutschland an, wird aber nicht weitergedreht weil die in Amerika alle doof finden...
 
Ja wie sagte mein Bruder "Deutsche mögen einfach keine High End Sendungen aus den USA". Man sieht einfach, dass Sendungen wie Hannibal und Suits ein anderes Kaliber haben als der Durchschnitt der hier gut läuft aber echt untergehen.
 
So das wars Community ist am Ende...schade drum :(
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben