Der Serien die man unbedingt gesehen haben muss - Thread

Renewed?

Naja, die erste hatte glaube ich 6. Bei Wikipedia werden für die 2. Season 8 Episoden angezeigt. Dachte der Rahmen bleibt ähnlich. Oder erhöhen die auf eine 12 Episoden oder gar eine 24 Episoden Season? Meist sind Serien ja im Dutzend-Format, sprich 6/12/24

Renewed schreibt man gerne, wenn eine Serie eine weitere Season bekommt.

Ah, bei Wiki steht, dass es 13 Folgen geben wird. Der Wiki Episodenguide wird von Woche zu Woche aktualisiert. Deshalb stehen dort nur die 8 Folgen.

Lol, ich hab gerade mal ne Folge "Alarm für Cobra 11" gesehen... Wo ist das Screwy-Smiley? :D

Hallo? Nichts gegen Alarm für Cobra 11 hier. ;)

Hat mal wer New Girl gesehen? Ist die neue Comedy Serie mit Zooey Deschanel. Eigentlich hat die nicht so die permanenten Lacher, ist nicht besonders smart, aber man hat ein wohliges Gefühl wenn man die guckt. Zumindest ich. Ist halt einfach nett und hin und wieder hab ich mich hier wirklich vom Stuhl gebrochen vor Lachen. Einige Gags landen dann doch.

Nachdem ich jetzt ein paar alte und besondere Folgen von the Late Late Show with Craig Ferguson durchgeguckt hab, muss man einfach sagen, dass er der Late Night König ist. Da wirken letterman und Leno altbacken und uninspiriert. Totale Anarchie, alles wirkt improvisiert ohne Script oder Drehbuch und die Lacher kommen am Band. Was ich am stärksten fand, waren die beiden Folgen anlässlich des Todes seiner Vaters 2006 und seiner Mutter 2009 wo er jeweils den Monolog seinen Eltern gewidmet hat und auch die Gäste und alles andere einen sehr viel ernsthafteren Tenor hatten. Das war großes Kino und zurecht mit ner Emmy Nominierung gewürdigt (neben den Respekt der ihm von der Presse ausgesprochen wurde). Eine Folge hat er komplett Desmond Tutu gewidmet (dafür gabs den peabody Award) und auch die Entscheidung Britney Spears nicht als Opfer seiner Witze zu machen (als sie sich die Haare abrasierte), da er wie er sagt kein opfer für Witze sah sondern ein junges Mädchen das dringend Hilfe braucht und dass er damals auch am Ende war bevor in die Entzugsklinik kam und sie hätte das nicht verdient. Das macht ihn einfach zu einem Character im Late Night. Groß ist auch seine Woche aus Parism aufgezeichnet auf Gartenstühlen vor dem Eifelturm. Wer mal lachen will muss einfach mal Youtube befragen.

Klar sind Leno und Letterman altacken. Leno noch mehr als Letterman. Craig ist wirklich geil. Seine Stärken sehe ich aber nicht im Molog, sondern viel mehr in des Gesprächen mit seinen Gästen, weil da oft herauskommt wie schnell der Junge denkt. Hin und wieder fallen dem Sachen auf, da komm ich nicht hinter her. Ist auch immer lustig, wenn er sich über seine eigene Vergangenheit amüsiert. Neben Kimmel mein lieblings Late Night Talker.

Und, ja, die Mologe (Mologos? Plural?) sind meist improvisiert. Er hat lediglich Stichwörter auf Karten vor sich und dann legt er einfach los.

Und zum Thema Chaos:

Ich liebe Geoff Peterson!

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geiles Video :)
Ich meine klasse sind die Folgen in der Robin Williams Gast ist (es gibt eine in der sie die Tweets zusammen machen) man könnte meinen Robin ist auf Speed und lebt auf nem anderen Stern aber es ist unglaublich lustig. Er stellt sich auf eine Ebene mit den Gästen (Letterman wirkt hier immer wenig aufrichtig). Auch das 1 stündige Stephen Fry Special war sehr cool.
Gerade sehe ich das Gespräch mit Jean Reno, kristin Bell und Craig über Liebe und es ist unglaublich gut.
Hier mal 2 Parts einer meiner Lieblingsfolgen:
Monologue:

Tweet and Email:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir nur empfehlen alle (!!) Interviews mit Kristin Bell anzusehen. Die beiden haben eine unglaubliche Chemie, sind ja auch anscheinend auch privat befreundet. Wenn die beiden loslegen fliegen echt die Fetzen. Robin Williams mag ich nicht so. Mir ist der immer zu aufgedreht.

Die Folgen in Paris, also in Bezug auf dein Fergie+Bell+Reno Gespräch, fand ich eher durchschnittlich. Es ging halt mehr um das Setting als um die Witze. Ich fand sie halt nicht lustig, sondern teilweise, wie du schon sagtest, fast tiefgründig. Waren ja wirklich richtig tiefschürfende Diskussionen, die die da hatten.

Was ihn auch so einzigartig macht sind seine Puppen. Hab ich so noch nie gesehen. Mein Liebling: Sid!

"That Bitch that stole my heart!"

Bisher eher ne Serie die man unbedingt nicht gucken sollte:

HAVEN

man kann mich gerne korrigieren, aber ich musste grad nach 20 minuten aus machen.
Ich dachte folgendermaßen: Stephen King, New England, King ja durch meinen Lieblingsautor Lovecraft inspiriert, Mystery, Akte X Anspielungen, FBI und
Geheimnisse im abgelegenen Kleinstädtchen, Twin Peaks Feeling--> GOGOGOGO

So dann gehts los, erstmal viel zu hübsche und symphatische Blondine um ne Knallharte Agentin zu sein die man losschickt um nen Killer zu fangen, dann kommt Big Boss und schwafelt rum: "sie sind eine gute Agentin und könnten eine sehr gute werden bla bla", wirkt schonmal super diletantisch und aufgesetzt. Dann haut man einem gleich mal das übernatürliche vor die Nase innerhalb von 5 Minuten, einfach nur zu gezwungen.
Tatort: natürlich kommt der Kleinstadt Polizeichief, nörgelt krampfhaft am ach so bösen FBI rum, dann bester Spruch: "sie denken zu viel"
ok, sie ist Agentin und soll nen Mörder finden, ach ne du Nase, sie denkt wenigstens, aber das ist scheinbar nicht deine Aufgabe.
Mag sein das ich mir hier ne ernste Serie gewünscht hab und die unerreichbaren Twin Peaks und X-Files im Kopf hatte, aber das war einfach zu viel schlechtes innerhalb zu kurzer Zeit, wenn es noch besser wird dann würde ich nochmal reingucken, aber das war einfach zu mies für den Anfang.

Was ich im Moment gucke ist the Colbert Report. Jon Stewarts Schützlings eigene Sendung und sie ist grandios! Colbert 4 President...da er ggf. Kandidat wird ist es gar nicht so unwahrscheinlich^^.

Happy Endings & New Girl. Die ersten würdigen Friends-Nachfolger. Nicht mehr so im 90er Stil und die Sprache ist wirklich heftig, also das Englisch versteht man nicht immer so klar wie bei Friends, dennoch Supersupersache.

Naja, naja. Die Sprache ist ziemlich easy bei beiden. Sind halt normale Unterhaltungen.

Happy Endings find ich aber ziemlich grottig. New Gril hingegen gefällt mir sehr gut.

Jop normale Unterhaltung eben, ich tu mich halt bei Friends um einiges leichter weil die nicht so nuscheln :D
Ich verstehs ja muss mich aber echt anstrengen wenn die Geschwindigkeit anzieht. Das Ohr kommt mit, die Verarbeitung dauert dann eben :D Ich hab hier ein paar amerikanische Kollegen, die man bei Leibe besser versteht.

Werd mal schauen, dass ich bei denen mal reinseh!
Von der Sprache/Verständlichkeit bin ich ja von King of the Hill einiges gewohnt (bestes Beispiel: Boomhauer), mal sehen wies wird

Ich habe jetzt zwei mal in unterschiedlicher Schreibweise das Thema durchsucht und bin leicht verwundert, dass die brilliante Seire Mad Men hier noch keine Erwähnung gefunden hat.

Für mich das beste seit Jahrzehnten mit einfach genialen Charakteren und ganz toller Erzählweise. Humor, Tragik und Überraschung sind genial in der Serie verteilt. Und jede Folge endet mit einer Überraschung!

http://de.wikipedia.org/wiki/Mad_Men

Gefällt mir ja persönlich gar nicht.... Viel zu langatmig und uninteressant alles. Zudem sagt mir die Epoche nicht zu. Man kann nicht alles gut finden.

Ich mache mal wieder 24 weiter und bin bei Staffel 2 Folge 7 und OH MEIN GOTT MÄDELS LERNT SCHAUSPIELERN!!! Ich dachte Elisha Cuthbert als Kim würde mir auf den Sack gehen aber Sarah Winter und Laura Harris als die Warner Schwestern sind unerträglich schlecht.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben