Bisher eher ne Serie die man unbedingt nicht gucken sollte:
HAVEN
man kann mich gerne korrigieren, aber ich musste grad nach 20 minuten aus machen.
Ich dachte folgendermaßen: Stephen King, New England, King ja durch meinen Lieblingsautor Lovecraft inspiriert, Mystery, Akte X Anspielungen, FBI und
Geheimnisse im abgelegenen Kleinstädtchen, Twin Peaks Feeling--> GOGOGOGO
So dann gehts los, erstmal viel zu hübsche und symphatische Blondine um ne Knallharte Agentin zu sein die man losschickt um nen Killer zu fangen, dann kommt Big Boss und schwafelt rum: "sie sind eine gute Agentin und könnten eine sehr gute werden bla bla", wirkt schonmal super diletantisch und aufgesetzt. Dann haut man einem gleich mal das übernatürliche vor die Nase innerhalb von 5 Minuten, einfach nur zu gezwungen.
Tatort: natürlich kommt der Kleinstadt Polizeichief, nörgelt krampfhaft am ach so bösen FBI rum, dann bester Spruch: "sie denken zu viel"
ok, sie ist Agentin und soll nen Mörder finden, ach ne du Nase, sie denkt wenigstens, aber das ist scheinbar nicht deine Aufgabe.
Mag sein das ich mir hier ne ernste Serie gewünscht hab und die unerreichbaren Twin Peaks und X-Files im Kopf hatte, aber das war einfach zu viel schlechtes innerhalb zu kurzer Zeit, wenn es noch besser wird dann würde ich nochmal reingucken, aber das war einfach zu mies für den Anfang.