Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Das mit dem Kumpel bieten ist doch Gang und gebe bei E bay Privat verkaufen
Ab August 2011 gibt es in allen Kategorien die Option Mindestpreis ab 75 Euro. Dann sollte sowas eigentlich überflüssig sein. Auf solche Angebote habe ich ein paar Mal gar nicht reagiert und hatte schon ein schlechtes Gewissen, bis es wieder eingestellt wurde und derselbe Bieter ohne Geld gleich wieder mitgeboten hat.

Haette ich jetzt genug Geld wuerde ich "Sofort Kaufen" druecken.:eek:

Gab es die nicht letztens sogar als Restbestände neu bei irgend ner kleinen Musik Bude mir war so

ok, mit Schnäppchen rumprollen :D

joa, erstes Schnäppchen meiner Gitarristenlaufbahn war ne neue Rickenbacker 360/12V64. Die hab ich damals als Student 900 DM unter Neupreis von nem lieben Musikhändler bekommen , weil der mein Spiel so mochte und mitbekam , dass ich ein Rickenbacker Fan bin und auf saugute Musik stehe:cool:

ein Schnäppchen war auch ne sehr alte Yairi Westerngitarre, die manche hier für total wertvoll halten und die ich für ne Kiste Rothaus Tannenzäpfle meinem Bandkollegen abgekauft hab :D Die hab ich seither immer am Lagerfeuer oder am Lavastrand auf kanarischen Inseln dabeigehabt:D

ein weiteres Schnäppchen war ne neue Gibson Les Paul , die ich beim Musik Schmidt 500 Euro unter Neupreis bekommen hab :)

das Schnäppchen mit meinen 3 Gretsch Gitarren hab ich ja schon mal gepostet:D

Vielleicht hab ich das ja falsch verstanden, aber ist der Sinn von dem Thread nicht, dass man andere auf ein aktuell zu erstehendes Schnäppchen aufmerksam macht? Wäre das nicht sinnvoller? :confused:

Vielleicht hab ich das ja falsch verstanden, aber ist der Sinn von dem Thread nicht, dass man andere auf ein aktuell zu erstehendes Schnäppchen aufmerksam macht? Wäre das nicht sinnvoller? :confused:

Aber nicht wenn ich das Schnäppchen selber machen will. :p

Beides! Denn wie nightman schon sagt, wenn man eins entdeckt holt man sich da ganz schnell ungewollte Konkurrenz ins haus. Wäre dann nichtmehr so vorteilhaft.

Nur mal aus Interesse,was wäre die Gitarre den wirklich Wert?

Zur Zeit ist sie neu für 599€ zu bekommen.
Ich kann dir als Framusspieler nur sagen, dass die Qualität stimmt.
Selber würde ich sie aber wenn dann neu kaufen, da man ja nicht weißt was sich hinter der Macke am Hals verbirgt.
Für das Geld wird man allerdings schwer was besseres finden.

Das sehe ich genauso. Wenn man mal bei den Bewertungen schaut, dann fällt auf, dass der Verkäufer schon mal eine negative Bewertungen für eine verkaufte Gitarre bekommen hat, weil der Hals offensichtlich ziemlich kaputt war. Soll ja so Experten geben, die jede Gitarre auf ihre eigene Art und Weise ramponieren... *g*

jetzt pose ich mal mit meinem neuen schnäppchen :D
Ich habe mir vor ein tagen auf ebay eine Ltd m 200 Fm ersteigert.
Dabei war ein Case . Eingebaut sind in der gitarre 2 Seymour duncans ( darunter meines wissens ein sh 6).

habe ich für 150 €
ergattert in der ebucht ;)

lg

Nur mal aus Interesse,was wäre die Gitarre den wirklich Wert?

Ja, der billigste Restposten 599€. Als sie neu auf dem Markt war, um die 900. :) schau dir nur mal die Specs an!

Selber würde ich sie aber wenn dann neu kaufen, da man ja nicht weißt was sich hinter der Macke am Hals verbirgt.
Für das Geld wird man allerdings schwer was besseres finden.

Eben! Und sollte es wirklich eine etwas größere "Macke sein als das Foto vermuten lässt, macht das jeder Gitarrenbauer für 50€ höchstens.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab grade für ca 125€ eine Tanglewood TW28 CSG geschossen :)
Kein Ultra-Schnäppchen, aber für ca 50% des Originalpreises nicht schlecht denke ich.