Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Auf jeden Fall ein Schnäppchen für dieses historisches Stück !

Ja, das ist ein Kronjuwel der japanischen Rockmusik ...

Hi,

ich konnt es nicht lassen und hab ein GAS Schnäppchen gemacht. Eine nagelneue Dean Dave Mustaine Endgame für 160 Euro :D

LG

AP

Wie du dazu wohl gekommen bist ;)

cschock
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Auf Userwunsch gelöscht!
Paul Reed Smith SE Singlecut für 270 EUR, Hamer XT Goldtop mit 3 Rockinger P90s und neuem Koffer für 167 EUR

legolas946
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Bitte keine eigenen Ebayangebote....
Digitech TF für 25€. Logischerweise gebraucht, aber so billig hab ich den noch nie gesehn.
Die Ebay Kleinanzeigen können also doch was :D

Wetten, wenn das Ding ne Paul-Form gehabt hätte, wäre es für 1000-1200 weggegangen. Ich habe vor 2 Jahren eine Tokai Anniversary gekauft, die exakt die Spezifikationen einer Custom Paula hatte (einteiliger Mahagoniebody, fette Ahorndecke, XXL long Tennon, Bridge mit Messingsatteln, Alu STP, PIO Caps, CTS Potis) aber die Form einer Huber Dolphin oder einer Framus Pantera und knallrot war, Neupreis war 1700. Sie war quasi unbenutzt und ich habe sie für 450EUR bekommen. Die Love Rocks mit diesen Specs gehen meist um die 1000-1200 weg.

[E]vil;5323932 schrieb:
naja die ist halt ziemlich hässlich

Geschmackssache;)
Hab dieselbe gekauft, spielt sich toll, klingt geil... und hab von 2 Jahren neu 1000€ mehr gezahlt:eek:

Ich find die extrem geil, ich mag Naturholz. UVP ist sogar 2021EUR! Aber seh ich das richtig: Ist der Body mehrteilig?????? Bei einer so teuren Gitarre?

Ich find die extrem geil, ich mag Naturholz. UVP ist sogar 2021EUR! Aber seh ich das richtig: Ist der Body mehrteilig?????? Bei einer so teuren Gitarre?

Bei der Les Paul von deinem Avatar ist der Korpus auch 3-teilig ;) Und ich mein, 1000€ für ne Gitarre würde ich noch nicht als soooo teuer definieren...ist finde ich das gesunde Mittelfeld.

[E]vil;5323932 schrieb:
naja die ist halt ziemlich hässlich

Also ich bin an und für sich kein Freund von Braun (in jeglicher Hinsicht :D ) und die klassische Explorer Form würde mir tendenziell auch besser gefallen, als die der neueren ESPs, aber für ne letztlich neuwertige ESP Standard ~40% des regulären Neupreises zu bezahlen find ich mega günstig. Ich jedenfalls hätte die Fichte lieber behalten, als sie so "zu verramschen".

Bei der Les Paul von deinem Avatar ist der Korpus auch 3-teilig ;) Und ich mein, 1000€ für ne Gitarre würde ich noch nicht als soooo teuer definieren...ist finde ich das gesunde Mittelfeld.

Aus dem Grund besitze ich auch nicht diese Gitarre sondern nur ein- maximal zweiteilige Tokais für 400-600EUR Gebrauchtpreis. Es kommt halt immer drauf an, was man dann für 1000EUR bekommt, aber ne 3teilige Brettgitarre mit Durchschnittselektronik wäre es mir nicht wert. Dafür bekommst Du bereits ne gebrauchte Tokai LS 160 oder 60th Anniversary (einteilig, ausgesuchte Hölzer, Alu STP, Messing-Bridge, PIO Caps, xxl long tennon (=bis unter den BRIDGE PU) etc.), dann noch schöne Häussel PUs rein und los gehts :great:

vg meikii

Aus dem Grund besitze ich auch nicht diese Gitarre sondern nur ein- maximal zweiteilige Tokais für 400-600EUR Gebrauchtpreis.

Mein Post war eher augenzwinkernd gemeint, anbetracht der Tatsache, dass Les Pauls mit bookmatched Ahorndecken im Prinzip ja Korpusmäßig auch aus 3 Teilen bestehen. 2 Teile in der Decke, ein Teil minimum beim unteren Teil des Korpus´. Was bei der LS 160 afaik auch so ist.
Gruß, Freddy

Mein Post war eher augenzwinkernd gemeint, anbetracht der Tatsache, dass Les Pauls mit bookmatched Ahorndecken im Prinzip ja Korpusmäßig auch aus 3 Teilen bestehen. 2 Teile in der Decke, ein Teil minimum beim unteren Teil des Korpus´. Was bei der LS 160 afaik auch so ist.
Gruß, Freddy

Oh je, jetzt ist auch bei mir der Groschen gefallen :rolleyes: