Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Den habe ich mir mal gegönnt...vor ungefähr 1,5 Jahren angespielt und für gut befunden. Allerdings bräuchte ich ihn nicht. Nun brauche ich ihn noch immer nicht, aber bei dem Preis...
"bei dem Preis" sag eihc mir oft und dann steht das Zeug ungespielt rum...
Beim 1W Top von Randall konnte ich mich zurückhalten, beim Peavey Piranha hatte ich zugeschlagen und ich muss sagen ich hätte mir gleich den 6505 Mini holen sollen :D
Das ganze Kleinvieh macht halt auch Mist und ist in Summe dann doch wieder teurer wenns nur rumsteht.

Nein, das ist Tankstellenwahnsinn!!!

Wow, das ist aber schon extrem günstig.
Da kommt wohl eine neue Serie?
Zum Glück hab ich meine gebrauchte Box letzte Woche noch für 450€ vertickt, und da dachte ich mir
noch, dass das zu günstig war.
Wohl doch Glück gehabt.

Nee, das stimmt nicht (oder nicht mehr). Kostet überall 769 Euro.

Ernsthaft? Heute Morgen.....:opa:
Ich sag ja, Tankstelle...

Man muß ein gutes Angebot erkennen wenn man es sieht... ;-)

beträgt die Lieferzeit vom vaporizer schon die ganze Zeit zwei Wochen? Liebäugele ja auch mit dem Teil, akut brauch ich ihn nicht aber was man hat hat man halt. Wäre ne schöne Ergänzung für den JTM im Proberaum.... Bloß welche Farbe ist am wenigsten hässlich

Habe mir bei Reverb.com einen Orange FS-1 Fusschalter, gebraucht für 12,5€ aus NL bestellt. Anbieter war „Dutch Instrument Supply Company“

Es kam ein neuer in OEM Verpackung. Und die haben den noch und auch den FS-2 für 16,5€. Laut Beschreibung gebraucht aber neuwertig. Evtl. hab ich nur glück gehabt, aber auch gebraucht ein Top Preis.

@coxton yard

Bei Thomann steht 18. Jänner als Liefertermin, in meiner
Auftragsbestätigung ist der 15. angegeben. Denke das die erst irgendwann
bei Thomann eintrudeln, und die kein genaues Datum sagen können.

Zur Farbe, also ich hab mich für Surf Green entschieden. Passt überhaupt nicht
in mein Wohnzimmer, aber ich mag die 50s, und auch dieses Grün.
Rot wär mir zu knallig, das Blau ist vermutlich die "seriöseste" Farbe.

Zum Thema "brauch ich eigentlich nicht " ist meine Meinung, dass man gerade
bei Gitarrenzeugs natürlich viel Geld für Dinge ausgibt, welche dann ungenutzt
rumfliegen.

Aber den Verstärker werde ich, falls er mir nicht gefallen sollte, definitiv für dasselbe Geld wieder los, da bin ich mir sehr sicher.
Denke nicht, dass man groß was falsch macht. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Das er mittlerweile 179,- Euronaten kostet, da hab ich auch erstmal geschaut.

Aber den Verstärker werde ich, falls er mir nicht gefallen sollte, definitiv für dasselbe Geld wieder los, da bin ich mir sehr sicher.

Da freu dich mal nicht zu früh weil die Pappnasen auf Kleinanzeigen, oder wo auch immer, kommen dann mit dem Argument "Ne da gebe ich dir nur 50 Euro dafür weil der hat ja nur 179 Euro neu gekostet." Das der Verstärker dann nicht mehr zu dem Preis oder generell überhaupt nicht mehr zu kaufen ist, interessiert die leider gar nicht.

Egal, 180€ liegen sonst auch mal rum.

Da bin ich ja froh, dass ich mir den Vaporizer grad noch rechtzeitig bestellt hab'.

Wollte vielleicht noch einen zweiten ordern - das hat sich ja jetzt (gottseidank?!) erledigt.

Notfalls hat man einen schönen Retroverstärker in einer gewöhnungsbedürftigen Farbe daheim. Als Blumenvasenabstellplatz, Whiskeyflaschenablage etc.

Soll nichts schlimmeres passieren, Frauen gefallen ja solche Farben und alte Formen ja immer recht gut und sind da nicht so fixiert wie die Männer auf "schwarz, böse muss er aussehen, volles Metal"

Ist sicher auch als Gitarrenhocker nutzbar:
240_F_62229240_dTHxhOOo20FE4QRnJQQ5juoBPjGP3FvW.jpg

@michmo und crazy-iwan

Hello ihr beiden,

ihr habt natürlich nicht gänzlich unrecht, aber ist das nicht mit jedem Kauf so?
Auch 180,- € sind ne Menge Geld, den Gegenwert den man dafür bekommt,
liegt im Auge des Betrachters.

Ich selbst möchte ihn nicht verkaufen, habe vor etwa 2 Jahren schon mit ihm
geliebäugelt, soll heißen ich mag ihn auch.

Wurde ja schon von einem anderen User erwähnt, dass er ihn gut fand.
Ist auch alles sehr offtopic, sorry, wollte das nicht in die Richtung bringen.

Mein Resume ist, wer den Amp mag, und ihn damals für knapp vierhundert zu teuer fand, oder aus welchem Grund auch immer nicht gekauft hat, der macht meiner Meinung nach nicht viel falsch.

Mir gings um den Wiederverkaufspreis.
Wenn der auf einen Wert sinkt, den ich zu niedrig finde, bleibt die Kiste halt bei mir stehen. Sind dann nur 180€, die bei mir rumstehen, das ist nicht n Mesa Boogie, der auf einmal 450 statt 1990 kostet.

Notfalls hat man einen schönen Retroverstärker in einer gewöhnungsbedürftigen Farbe daheim.

Nur ist er weder schön noch retro, sondern nur billig. Ich würde sagen dass er mit einer Decke drüber besser aussieht und besser klingt... :evil:

Aber mach ihr mal euer Schnäppchen - ich gönn´ euch das.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Beim Vaporizer werden immerhin 2 x 10 inch (Eminence?) Speaker mitgeliefert - selbst als halboffene Box ist das Angebot von 149 Tacken ganz gut. Der Verstärker ist dann nur noch ein nettes Extra :D

@Bassturmator: ich finde das Teil auch nicht wirklich schön (eigentlich finde ich es potthässlich aber Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters) und würde mir den Verstärker auch nicht kaufen.

Die inneren Werte kenne ich nicht und marketingtechnisch eher suboptimal gelöst aus meiner Sicht weil wenn mir das Äußere nicht gefällt dann habe ich gar Bedürfnis etwas über die inneren Werte rauszufinden.

Ich wurde mal im Studio "gezwungen" über das Teil zu spielen - das war ein traumatisches Erlebnis.;-)

Wenn ich mich recht erinnere ist er abgesehen vom Design auch nicht Kinderzimmertauglich. Der Besitzer hatte noch einen Silencer dazwischen, womit es dann in Summe richtig teuer wird.

Derzeit läuft wohl auf eBay eine '-10%' Aktion, maximal € 50.- bis 31.1.2018
(geht offensichtlich nur bei 'PayPal' Zahlung)

Code 'PREISKNALLER'

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Derzeit läuft wohl auf eBay eine '-10%' Aktion, maximal € 50.- bis 31.1.2018
(geht offensichtlich nur bei 'PayPal' Zahlung)

Code 'PREISKNALLER'
Machen die das jetzt öfters?
Letzte Woche schon die 15% mit perfektes Jahr und jetzt gleich die nächste Aktion...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer