Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Ah, du hast den also ersteigert ^^
Sei froh, das ich das Auktionsende verpasst hab, sonst wärst du mit sicherheit nciht so günstig weggekommen :D
Gut, dafür hab ich nu was anneres *g*

Gruß, Mini :)

Also ist ja alles bestens für uns beide... :p Wäre auch noch bis 300 € gegangen... ;) Der Amp ist es absolut wert, sogar noch einiges mehr!
Ich war nicht mal auf den echten Plexi Sound aus, sondern eben auf so nen britischen Old School Sound. Aber ich denke, selbst ein echter Marshall Kenner, hätte es nicht ganz einfach, den Maquis mit verbundenen Augen von nem echten Marshall zu unterscheiden - es sei denn, er fühlt, dass die Inputs und die Schalter verkehrt angeordnet sind. ;) Die kleine Amp Schmiede Maquis aus Hamburg(?) hat ja auch schließlich ziemlich genau nach den Marshall Bauplänen gearbeitet.
Und schau dir mal an, wie echte Plexis gehandelt werden(naja gut, haben auch nen Sammlerwert)...
Jedenfalls haut mich der Sound schon an ner popligen 12" Box fast um und er kann auch bei niedriger Lautstärke mit nem Overdrive gut klingen.
Ende der Woche hab ich dann endlich ein absolutes Budget Stack mit ner Harley Benton Box mit 4x Celestion V60 bestückt - das alles für 352 € exkl.! ^^

Kannst du es bitte seinlassen deine Schnäppchen zu Posten?:D
Sonst fallen mir noch die Augenraus :rolleyes: :D

ein Engl Road, zwei Hiwatt Vollröhrentops und einen Marshall Bassverstärker für insgesamt 100€

Vox Wah, Crybaby, Boss DD-3 und Ibanez Modulator (irgend so ein digi-ding) für insgesamt 80€

und so weiter. man muss sich nur umschauen :D ;)

Du kanns mir nich zufällig en Savage120 Für 200€ besorgen? :D

nö. aber hab ich schonmal von meinem ehemaligen engl sovereign für 230€ erzählt?? ;)

nein ;)
aber ich will auch garnich wissen was du alles von engl so billig has :D

@Binky87
hast du auch die Harley Benton 412 mit den V60 ersteigert?
Die gabs letztens auch bei eBay. Hab die Auktion aber nicht weiter verfolgt.
Bin derzeit am überlegen was für ne Box mir ins Haus kommt. Fishi, kannste was besorgen? *g*

Ansonsten wird wohl selber gebaut :D

So, nu Back 2 Topic ^^
Ich hab mal einen Ibanez GX100 Combo mit Fussschalter und Boss MT2 für zusammen 65 Tacken gekauft.
Beim Combo ist mir aber irgendwann mal der Speaker kaputtgegangen. Den Combo hab ich zu einem Top umgebaut (braucht jemand ein günstiges Top?)
Das MT2 hat mir nicht lange gefallen. Habs dann für 70 Schleifen verkauft.

Dann hab ich mir mal ein Rockcase Effektkoffer (NP @ Big T = 69€) für 7 Euro ergattert. Sehr guter Zustand. Hab prakisch nur den Versand gezahlt.
Letztens ein Ibanez DE7 für 45€ inkl. Porto gekauft. Brauch aber wohl doch ein Delay mit Tap-Funktion. Freund wills jetzt für 50€ kaufen.

H&K RedBox MK2 für 15€ beim Musikerfolhmarkt @ Big T gekauft. Sound hat mir verzerrt garnicht gefallen. Bäh, kannste wegschmeissen. Verkauft für 30 + Porto.

Grüßle, Mini ;D

@Binky87
hast du auch die Harley Benton 412 mit den V60 ersteigert?
Die gabs letztens auch bei eBay. Hab die Auktion aber nicht weiter verfolgt.
Bin derzeit am überlegen was für ne Box mir ins Haus kommt. Fishi, kannste was besorgen? *g*

Ansonsten wird wohl selber gebaut :D

Ja, ich gestehe(ging für 146 € raus)... :p Man rechne sich mal zusammen, was allein schon 4x V60 neu kosten - ~ 360 €. :D
Allerdings ging am WE auch noch ne Peavey 4x12" Box mit Jensen Speakern für 106 € weg - auch ein geiles Schnäppchen, aber war ja schon versorgt. ;)

Ashdown Peacemaker 40 Vollröhren Class A Combo für schlappe 280 € - neuwertig versteht sich. :D

hab vor 2 tagen ein paar boutique pickups ergattert:
2x voodoo '59 (neu ca. 300€)
1x Kloppmann '58 (neu ca. 200€)
3x wcr goodwoods (nur in amerika erhältlich. dort neu 615 US dollar)
NEUPREIS GESAMT: ca. 1000€!!!

ICH HAB ALLE ZUSAMMEN FÜR 150€ bekommen

alle sind in sehr gutem zustand und alle kabel sind lange genug.
wenn das kein schnäppchen war!

die epiphone elitist standard plus les paul, in welche 2 der pickups reinsollen hat mich übrigens in "absolut mint condition" + alutailpiece + koffer + original tailpiece auch nur sagenhafte 695€ gekostet!
einfach der hammer!

4x12er Orange Box aus den 70ern. Von irgendeinem Vorbesitzer schwarz lackiert. 75 Euro.

Mein Bestes Schnäppchen war ein GT-8 für 344€ also 100€ günstiger. Ich kann mir nicht erklären warum das so günstig war.

Das war auch kein Schnäppchen! Ist auch ein normaler Gebrauchtpreis!

Schecter C-1 Blackjack Ex, 2 Monate alt mit 22 Monaten Restgarantie für 399 Euro.
Die Gitarre hat nicht mal wirkliche Gebrauchsspuren gehabt.

och jetzt hört doch auf und schickt mal links oder adressen.....ich werd ja ganz neidisch.....:D

Ich habe meinen Marshall TSL 100 + 1960A Box vor einigen Jahren neu für 1.999 € bekommen. Der Listenpreis war damals deutlich höher und beim Rock Shop in Karlsruhe wollte man ihn mir mit Rabatt für 2400 € verkaufen. Das war damals ein Schnäppchen, heute ist quasi der normale Preis. Fällt mir jetzt erst auf das der TSL + Box billiger geworden ist ... Meinen Peavey Classic30 habe ich damals für 900 DM bekommen. Im Vergleich zum heuten Preis ist das auch fast ein Schnäppchen.

Achja, da wären noch 3,4l Chivas Regal (Aged 12 Years, Premium Scotch Whisky) für 80 US $ inkl. Chivas Rucksack, Tasche, Cocktailmixer und anderes Kleinzeugs am Flughafen in Singapur ! Das war ein Schäppchen - Alleine der Whisky würde hier in Deutschland schon über 120 Euro kosten :D

Achja, da wären noch 3,4l Chivas Regal (Aged 12 Years, Premium Scotch Whisky) für 80 US $ inkl. Chivas Rucksack, Tasche, Cocktailmixer und anderes Kleinzeugs am Flughafen in Singapur ! Das war ein Schäppchen - Alleine der Whisky würde hier in Deutschland schon über 120 Euro kosten :D

Kenner trinken doch kein Chivas Regal!:screwy: :screwy:

Ich bin alt genug mich noch zu erinnern, als in Spanien der Liter Absinth (73%) noch um die 6 DM gekostet hat! Das waren noch Zeiten, und Schweissperlen an der Grenze, dass die Zöllner ja nicht an den Kofferraum wollen!