"Der Sauna Club"

• Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Naja, wenn überhaupt hätte ich das Fell halt höchstens noch straffer machen können (nach unten ist nicht mehr wirklich Luft :D), aber ob das geholfen hätte? Keine Ahnung. :nix: Der große Unterschied im Spielgefühl war auch eher beim Anschlag, als beim Rebound. Als würde meine FuMa immer beim Auftreffen aufs Fell die Handbremse ziehe. schwer zu beschreiben.....

Abgesehen davon halte ich auch nicht viel davon, meine Trommeln nach Spielgefühl zu stimmen. Beim Stimmen orientiere ich mich doch lieber am Sound. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Versuchs mal mit nem Holzbeater, dann gibts auch wieder mehr "Klick"

Mach ich jetzt auch. Hat aber eher damit zu tun, dass ich ja eh gerne nen schwereren Beater hätte, darum hab ich mir jetzt einfach mal die zu meiner Demon Drive passenden Holzbeater bestellt.

Einen deutlichen Rückgang an Klick wird es trotzdem geben; das Click Pad habe ich mit Plastik Beatern gespielt. Das können Falam Slam und Holz Beater im Leben nicht ausgleichen.

Ein Adventsgedicht für Drummer

Constantinople... oder auch nicht!

Denkt Euch...ich habe DAS Cymbal gesehen!
Es glänzte in Bronze und war wunderschön!
Stevie, dachte ich sofort bei mir,
das Ding musst du testen, vielleicht gehörts bald dir!

Ein seidenweicher, doch brillianter Ping,
eine Kuppe zum Schwärmen... ich war ganz hin.
Der Wash haute mich um und es gab nur eins:
mit dem Ding schnell zur Kasse, DAS WIRD MEINS !

Doch so schnell wie ich wollte das Becken gern kaufen,
so schnell flog der Plan auch schon über den Haufen...

Ach! Hätt´ ich doch hinten bloß Augen gehabt...
steht plötzlich meine Herzallerliebste da und sagt:

„ Diesen verklärten Blick kenn ich, da wird nix draus!
Schwing die Hufe Stefan und ab hier raus!
Schlaachzeuchkram hast genug Du da liegen,
deshalb wird jetzt mitnichten auf Brechen und Biegen,
noch so ein komisches Metalldings * gekauft....
...was Du im übrigen sowieso nicht brauchst! “

Howgh! Mylady hatte ein Machtwort gesprochen
und Stevie ist hinter ihr her aus dem Laden gekrochen.

Tja...wie es so manchmal ist im Musikersein,
schwör mal das holde Eheweib drauf ein!
Du möchtest so ein göttliches Instrument mitnehmen,
abends am Drumset auf Wolke Sieben dann schweben...
… da kommt der anmutige Engel der Vernunft daher
und macht Dir dein Musikerleben von jetzt auf gleich schwer!

Doch, auf einmal draußen!Höret! Da sprach sie ganz schnell:
„ Weißt Du noch, Schatzilein? Das kleine Hotel?
Wo wir damals ein paar schöne zweisame Tage verbrachten?
Dahin... werde ich dich und mich für das Geld verfrachten!! “

Ich konnte nicht anders, Ihr werdet´s verstehen:
unter diesen Umständen...ließ ich das Becken stehen!

So (so ähnlich :D) mal vor Jahren bei uns passiert und von mir so lange
besungen bis es sich hinten reimte!

Einen schönen Advent Euch allen!

* so hat die beste Ehefrau von allen doch tatsächlich ein Sahne Constantinople-Ride genannt :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Komisches Metalldings! :eek:

Der hätte ich was von dem komischen Haus erzählt, wo tagein und tagaus die Bewohner wechseln ... :D

Komisches Metalldings!:tongue:

Und Frauen mit ihren "komischen Fußdingensen" (= Schuhe) und die immer gleich paarweise. :eek:

säh ja auch irgendwie scheisse aus...links ein Pump und rechts ein Tunschuh :D

Kommt auf die Situation an: Im Karneval sicher ok, bei einer Hochzeit oder Trauerfeier sicher richtig kacke. :rofl:

Bezüglich "komische Metalldinger": Hat jemand schon die Paiste 2002 Big Beat in Natura gehört? Die normalen 2002 sind mir manchmal zu harsch, die Big Beats klingen in den Videos schon mal vielversprechend.

Ich bin ja demnächst mit @i-drummer und @Delbert beim Thomann. Da werde ich mir die Teller mal zur Brust nehmen. ;)

Wären schöne Weihnachtsgeschenke. :saliva:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Arrrgh, nach ungezählten Jahren OHNE auch nur den geringsten Schaden/Verschleiß an irgendeinem Teil meines sets, stelle ich jetzt gestern fest: Mein Zultan Yin Crash hat einen halbmondförmigen Riss am Übergang zur Kuppe :confused1:!
Habe ich nicht einmal gehört, nur durch schrägen Lichteinfall gesehen. Ob Music-Service das wohl noch auf Kulanz tauscht :cool:? Mist, muss ich etwa kurz vor den recordings zum nächsten Album noch in Blechteller investieren?

Solange man nix hört...:confused:

Ich würde aber eher vorsichtig spielen und evtl. auf oberen Filz und Flügelschraube verzichten (auf jeden Fall eher locker einspannen)

Aber Weihnachten steht ja vor der Türe. Dann kommt mal (wieder) ein Becken auf die Wunschliste. :whistle:

Ich habe im Studio auch gerade ein Becken gekillt.
Für einen Part sollte ich fester draufdreschen, dann war jeder zweite Schlag ein Treffer in die Mitte anstatt an den Rand.
Daraufhin haben wir ein Beckenfilz mehr unter die Schraube gepackt.
Und als der Song dann im Kasten war, hatte ich einen Riss parallel zu den Abdreh-riefen.

Ganz klar Eigenverschulden, aber das Album wird geil!!!:redface:

Tja, wie war die Frage noch:

Wieviel Cymbals kostet es, ein Album zu produzieren?

Herzliches Beileid an Euch zwei...:hat:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich war letztes Wochenende im Musicstore (muss wohl das Wochenende gewesen sein, wo der @Haensi so eine komische Abholung bei der Warenausgabe beim "T" hatte).

Jedenfalls gab es einen kleinen Promo-Workshop mit Dirk Brand für das neue Roland-Flaggschiff TD-50.

Bisher waren ja die Cymbals immer die Schwachstelle bei den elektronischen. Diesmal habe ich die Augen zugemacht (und fast - naja) gar keinen Unterschied mehr bemerkt.
Da läuft echt gerade ein Hammer auf dem Markt auf. Man muss allerdings auch gut programmieren können und Dirk hat ein paar Sachen gezeigt.

Nebenbei ist der Dirk eine sehr patente, angenehme Person. Habe ihn noch auf einen Cappuccino an der Bar eingeladen und wir haben uns sehr nett ausgetauscht.

Wo ich gerade so über Drum-Prommies am Plauschen bin:

Hier noch ein Foto, was ich neulich von Michael Strunk gemacht habe, als der mit der PUR-Tribute-Band bei mir in der Nähe aufgetreten ist.
Bei ihm hatte ich u.a. auch Unterricht. Der hat nicht schlecht gestaunt, als er mich mit der Speigelreflex vor der Bühne sah...hihi

DSC03827.JPG

• Gefällt mir
PUR Tribute Band..... uffffff :eek1::rolleyes1::er_what:!!! Aber Dirk Brand ist ein Guter, spielt u. a. bei Subsignal.

Ich war letztes Wochenende im Musicstore (muss wohl das Wochenende gewesen sein, wo der @Haensi so eine komische Abholung bei der Warenausgabe beim "T" hatte).

Keine Ahnung, was der Haensi sich da abgeholt hat...:tongue:

20161203_141501.jpg

Die verkaufen da schon komisches Zeuxx!!

Gruß
Delbert

• Gefällt mir
Huch! Schon wieder die 3 Muskelkatertiere von der traurigen Gestalt!!! :embarrassed:

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann stehen sie noch heute da ...

War wohl eher die Ramschkiste. :rofl: Schade, dass kein Flohmarkt war. Da hätte ich sie vielleicht loswerden können.

Sind ja schließlich schon gebraucht. :D
Selbst als B-Ware konnte ich sie nicht unters Volk bringen.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann stehen sie noch heute da ...

Wenn sie nicht festgefroren sind... (war nämlich ganz schön frisch). :tongue:

• Gefällt mir
So wie Ihr da steht, seid Ihr potentielle "Opfer" für Madame Tussaud´s Drummer-Kabinett...:D

Ich habe das Bild mal an die Geschäftsführung in Paris weitergeleitet...:whistle:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sodele,
war heute morgen schon im Proberaum und hab die neuen Pellen (Aquarian Super 2 Coated 12,14,16) mal ziemlich stramm aufgezogen, morgen abend gehts ans Feintuning. Klingen tuts angeknallt aber auch schon ganz interessant.

Dann hab ich mir meine 4 Diy-Holzsnares zur Brust genommen, die Resofelle bissi mehr angespannt, die Teppiche bissi mehr angespannt und die Schlagfelle etwas umgestimmt.

Fazit: Eine klingt wie die Sonor Vintage, eine wie die Ludwig Supra, eine kann locker mit der Noble & Coley mithalten und eine klingt, als wäre sie aus grünem, ausserirdischen Metall mit Marsmännchen drauf...:eek::tongue::rofl:

Gruß
Delbert

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben