"Der Sauna Club"

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
:rofl:

Weiß eigentlich einer, ob Jared erst Gitarrist war und dann Schlagzeuger geworden ist (in seiner Band spielt er Schlagzeug) oder umgekehrt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, davon gibt's noch nen anderen, der gsnz gut ist. :D Habe hier in der Pampa gerade kein gutes Netz, sonst würde ich ihn Dir suchen.

Abgesehen davon: Nen geilen Drumsound den er da hin gezaubert hat! :cool:
 
Ich schaue Jared schon ein bisschen länger , aber womit er angefangen kann ich nicht sagen.
Er spielt aufjeden Fall in seiner Band Schlagzeug.
Ich muss sagen das mir seine Videos wirklich gut gefallen, da er Talent hat und gut Schlagzeug , Gitarre und Bass spielen kann. Und durch seine Mimik macht er seine Videos sehr unterhaltsam. :D

Ich nehme übrigens an, das er mit Schlagzeug angefangen hat. ;)

Gruß Jan
 
Trotzdem tut es mir in Seele weh, wenn ich anfangs die heilen Becken sehe und in späteren Videos überall Kanten rausgehauen sind. Ich hoffe, dass er die Becken echt nur zur negativabbildung so zerdengelt hat. Ich Glaub das China existiert nur noch zur Hälfte.
 
Ich meine, er hat zuerst geshoutet/gescreamt. Zumindest sind das die ersten bekannten Videos von ihm, die ich vor zwei, drei Jahren mal gesehen habe und auf denen er professionell "singt". Gemessen an dem, was er instrumental reißt, würde das zumindest vom Niveau Sinn ergeben.

Finde ihn als Drummer ehrlich gesagt nur mäßig und von seiner Technik will ich gar nicht erst reden - in erster Linie ist er eben Youtuber und wird sich (auch in seiner Rolle als Sound-Engineer) eben die Basics auf den jeweiligen Instrumenten angeeignet haben, um vielseitig Videos produzieren zu können.
 
Ich kann das noch nicht so gut beurteilen, hatte aber so das Gefühl, dass er auf der E-Gitarre die besten Skills hat.

Multi-instrumental zu sein scheint aber bei Youtubern hip zu sein, Rob Scallon spielt auch ein bisschen Schlagzeug, Sarah Longfield auch:

Rob versucht auch noch supercool Bass und Gitarre dabei zu spielen: :rofl:




(Den Drum-Sound finde ich jedenfalls nicht so prall, die Technik sieht für mich auch ein wenig komisch aus :weird:)

Naja, Rob und Jared sind eher so die Entertainer. Sarah wirkt immer so ein bisschen verkniffen und schüchtern, die hat wohl eher den Frauen-Bonus (ein Kerl mit dem Charisma würde IMHO null Beachtung finden). Und Rob und Sarah kommen definitiv aus der Gitarren-Ecke.
 
Grund: Zitat repariert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die hat echt Talent und dürfte, wenn sie so weiter macht, mal groß rauskommen.
Ich würde es ihr gönnen und danke für den Tipp! :great: :hat:
Ich bin dabei auf den offiziellen Trailers ihrer ersten CD gestoßen und die musikalische Vielseitigkeit sowie Qualität der Songs hat mir so gut gefallen, dass ich mir das Album direkt gekauft habe:


Und hier noch ein Behind the Scenes Video dazu:


Beste Grüße
Dita
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit 15 (2014) so ein Equipment (Kemper, usw.)? Die muss aber ganz schön wohlhabende Eltern haben. Obwohl, ich seh in dem "Wipe Out" Video, dass Daddy Gitarre spielt, vermute mal der Gitarrenkram ist sein Equipment.

Edit: Beim Basket Case Cover sieht man, dass sie die Beater nach dem Anschlagen an der Bassdrum lässt:



Hmm, also mein Lehrer hat beigebracht, dass ich das nicht machen soll. :weird:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dabei auf den offiziellen Trailers ihrer ersten CD gestoßen und die musikalische Vielseitigkeit sowie Qualität der Songs hat mir so gut gefallen, dass ich mir das Album direkt gekauft habe:

Schön auch zu sehen, dass da noch weitere vielversprechende Nachwuchskünstler sind, von denen man hoffentlich in Zukunft noch einiges hören wird.

Vielleicht gibt es ja auch ein Album mit etwas anderen "Kinderliedern". :D:great:



Obwohl, ich seh in dem "Wipe Out" Video, dass Daddy Gitarre spielt, vermute mal der Gitarrenkram ist sein Equipment.
Kann es nicht 100%ig sagen, aber ich glaube der ist auch als Gitarrenlehrer und Studiomusiker unterwegs. Der wird sie sicherlich voll unterstützen.
Da fällt der Apfel wohl nicht allzu weit vom Stamm. ;)
 
Wo wir jetzt bei YouTube und jungen Künstlern sind...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmm, also mein Lehrer hat beigebracht, dass ich das nicht machen soll. :weird:

Da gibt es verschiedene Sichtweisen zu. Ich mache das durchaus auch und das ist auch voll ok so und Geschmackssache. :) Wenn man nun einen Sound braucht, der möglichst noch lange resoniert, dann macht es vielleicht Sinn, den Beater vom Fell zu nehmen. Bei Rock/Pop Drums meist eher weniger notwendig. :)

Ich benutze das übrigens auch, um möglichst viel Druck für meinen nächsten Schlag auf der Bassdrum zu sammeln. ;)

Liebe Grüße,
Bacchus
 
Nur der Fakt, dass das Set "unverstimmbar" ist, macht mir Sorgen. :D:tongue:

Wieso? Wenn die schrauben so fest gerostet sind, dass das Fell nicht mehr gewechselt werden kann und sich nichts mehr ändert? ist doch super?!. Wer will denn schon neue felle :igitt:
An sich n schönes Set, nur weiß ich nicht ob ich 1200 Euro für n Starclassic Performer hinlegen würde. Ich weiß einfach nicht, ob es das bei den Spuren tatsächlich letztlich wert ist.
 
Für die Serienwütigen unter Euch:



Ich habe die ersten 4 Folgen jetzt gesehen und finde sie super! :) Es geht - grob gesagt - darum, dass gut betuchte Leute und Abenteuerlustige für viel Geld in eine "künstliche Welt" eintauchen können, die aussieht wie der Wilde Westen. Dort leben menschenähnliche Roboter, mit denen sie machen können, was sie wollen: Drogen, Sex, Gewalt, ... Im Verlaufe der Zeit beginnen einige Besucher, sich ihr eigenes Abenteuer zu schnitzen. Und wiederum sind diese "Roboter" so intelligent, dass sie es früher oder später checken, was da abgeht: Sie beginnen sich zu erinnern, träumen, es schleichen sich Bugs etc ein .. Alles Dinge, die so nicht geplant waren.

Klingt ziemlich abgespaced, ist aber eine Folge auf Probe wert. Ich bin bei SciFis im Normalfall etwas heikel, wenn ich sie nicht gut gemacht finde. Das hier überzeugt mich sehr. :great: Es ist btw die HBO-Antwort auf Netflix & Co und soll der erste grosse Wurf resp. der nächste grosse Wurf seit Game Of Thrones sein.

Alles Liebe,

Lim
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe auch schon davon gehört und es empfohlen bekommen. Werde auch mal demnächst anfangen!
 
Westworld war doch ein Film von 1973 mit Yul Brynner, da gab es allerdings verschiedene "künstliche Welten", nicht nur Wild West, sondern auch Mittelalter und Antike.
 
Ich hab heute mal eine höchst interessante Entdeckung gemacht:

Ich spiele seit ca. nem Jahr mit nem Danmar Click Pad auf meiner Kick und der Sound den man damit aus der Kick zaubert ist echt der Wahnsinn - vor allem abgenommen!

Ich habe mich allerdings immer gewundert, warum das Spielgefühl auf der Kick meines A-Sets so krass viel anders ist, als auf meinem E-Drum. Ich hab es immer darauf geschoben, dass das Fell auf meiner akustischen Kick natürlich viel größer ist, als auf meinem E-Drum, aber es war trotzdem immer sehr frustrierend, wenn ich mir bei irgendwelchen Double Bass Parts, die ich auf dem E-Drum entspannt spielen konnte, am A-Set total einen abgewürgt habe.

Jetzt ist mir vorhin bei der Probe während eines Songs das Pad abgefallen (rum um die Holzplatte ist die Klebefolie eingerissen und plötzlich war die Holzplatte halt ganz weg) und noch im selben Moment habe ich festgestellt: "Scheiße, da ist ja mein Spielgefühl, wie ich es von meinem E-Drum kenne!" Es fielen mir meine Double Bass Parts auch plötzlich viel leichter. :rolleyes:

Ärgerlich. Vom Sound her war ich von dem Danmar Pad absolut begeistert, aber was nutzt mir das, wenn das Spielgefühl damit so dermaßen für'n Arsch ist. :(

Naja, muss ich mich halt doch wieder mit nem Fallam Slam begnügen.


Interessante Randbemerkung: Ganz nebenbei ist dann noch aufgefallen, dass ich, nicht wie ich letzten Monate geglaubt habe, keine leichteren Beater brauche, sondern schwerere! :D Schon interessant, was für nen krassen Unterschied so ein blödes Click Pad machen kann.....
 
Ist ja witzig. Ich hätte gedacht, man könnte evtl. durch Umstimmen evtl. das Spielgefühl annähern?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben