"Der Sauna Club"

• Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Und habe nach ein paar Minuten wieder abgebrochen. Diese "Dokus" kenne ich wohl zur Genüge. Allein schon die ersten Minuten, die ja nur aus einem "Wie können die Menschen nur?" und "die Tiere sind doch unsere Seelenverwandten" bestehen. Dann werden im Laufe der Sendung noch ein paar "schockierende" Bilder von den "grausamen" Massentierhaltungen gezeigt, um ein bisschen damit auf die Tränendrüse zu drücken, wie schlecht es den armen Tierchen doch geht. Meine Güte, das sind keine Haustiere, die wollen wir ESSEN!

Ich bleib dabei: Hippie-Krams.
Sicher sind diese Dokus dazu da, möglichst drastisch darzustellen, was denn in solchen Tier KZs vor sich geht. Aber wie verroht und moralisch abgebrüht kann man sein, dass einen das kalt lässt? Es erwartet niemand von dir, nach dem Video sofort fleischfrei zu leben, aber ehrlich, bitte sag mir, dass dich das nicht so wenig tangiert wie das hier den Anschein macht! Das würde mich ohne Mist wirklich traurig machen.

Und was bewusste Ernährung mit Hippie-Krams zu tun hat kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Ich bin weiß Gott kein Hippie.. I

Zumal ich nichts kenne, was so effektiv und auch langfristig sättigt, wie Fleisch.
Das bestätigt meine oben genannte These, dass sich viele einfach nicht mit Alternativen beschäftigen WOLLEN.

Ich will hier niemanden Missionieren, von mir aus könnt ihr essen was ihr wollt. Aber ein bisschen sensibel mit dem Thema lässt sich doch sicher umgehen, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und habe nach ein paar Minuten wieder abgebrochen. Diese "Dokus" kenne ich wohl zur Genüge. Allein schon die ersten Minuten, die ja nur aus einem "Wie können die Menschen nur?" und "die Tiere sind doch unsere Seelenverwandten" bestehen. Dann werden im Laufe der Sendung noch ein paar "schockierende" Bilder von den "grausamen" Massentierhaltungen gezeigt, um ein bisschen damit auf die Tränendrüse zu drücken, wie schlecht es den armen Tierchen doch geht. Meine Güte, das sind keine Haustiere, die wollen wir ESSEN!

Ich bleib dabei: Hippie-Krams.

Das würde ich auch niemals abstreiten wollen. Und auch ich mag genug Speisen die fleischfrei sind. Trotzdem geht für mich nichts über ein bisschen totes Tier. Zumal ich nichts kenne, was so effektiv und auch langfristig sättigt, wie Fleisch. Und ja: Ich würde sagen, dass Fleisch mein Gemüse ist. Wenn ich die Wahl zwischen einem gemüsefreien und einem fleischfreien Gericht hätte, würde ich jederzeit, ohne zu zögern das gemüsefreie nehmen.

Da würde ich schon noch unterscheiden was man will. Klar, wenn man mal richtig was genießen will holt man sich kein 2€-Steak, zum einfach nur verdrücken reicht das aber alle Male.

Sorry, aber bis hierhin war das mit der ignoranteste und einfach nur verachtendste Post, den ich bisher hier seit meiner Anmeldung gelesen habe.
Ich werde zu dem Thema nichts weiter äußern, da ich hier keinen Streit anfangen oder irgendjemandem seine Essgewohnheiten ausreden will und weil mir die ganzen Nahrungspropheten selbst gewaltig auf die Nüsse gehen.

Es geht manchmal eben nicht um das "was", sondern um das "wie".

leute leute leute.. warum gibt es eigentlich immer eine übelste diskussion wenn es um das thema fleisch oder vegetarisch/vegan geht?
es kann doch jeder essen oder nicht essen was er will!
ich zum beispiel möchte nicht auf mein fleisch verzichten.. und das kann mir auch keiner ausreden.. ich versuche aber auch niemenden einzureden das er fleisch essen soll !
was soll der scheiß ?.. die diskussion über fleisch ist meiner meinung nach genau so sinnlos wie die frage Was passiert wenn man sich 2x halbtot lacht !?

ich wäre jetzt mal ganz straff für ein thema wechsel !

ich wäre jetzt mal ganz straff für ein thema wechsel !

Das wäre ich allerdings auch! Bevor das jetzt hier ausartet und wieder massig Posts gelöscht werden müssen, bitte ich euch, einfach ein neues Thema zu suchen, denn ich glaube nicht, dass dieses Thema hier noch sachlich weiterdiskutiert wird... :redface:

Btw: gegen das Thema Tiere sagt ja auch niemand was, erzählt doch einfach mal von euren Haustieren, auch wenn es Silberfischchen oder Flöhe sein mögen :D

Du hast mich nicht verstanden...es ging mir nicht darum jemandem etwas ausreden zu wollen (ich bin ja selbst Fleischesser!) sondern ganz einfach um ein gesundes Bewusstsein gegenüber Lebensmitteln.

Aber ja...Themawechsel - wann beginnt für euch eigentlich die Festivalsaison? Und wo geht's hin?
Ich bin defintiv beim Southside dabei, das dieses Jahr wirklich ein unglaubliches Line-Up bietet. Höchstwahrscheinlich noch Open Flair und ein kleines Festival hier um die Ecke...das sollte dann auch reichen :)

ähm sorry das kam evtl. falsch rüber.. ich wollte auf gar keinen fall dich persönlich ansprechen der dührssen.. eher so die allgemeinheit :redface:

festival.. hmm.. da wird es bis auf ein paar kleine dorfkonzerte bei mir dieses jahr eher mau aussehen.. weder geld, zeit noch mobilität :(

Achso, dann hab ich das falsch verstanden, tschuldige :D

Ich muss meine Vorfreude aufs Southside doch nochmal kurz in Worte fassen:
Queens of the Stone Age, Rammstein, Deichkind, Sigur Ros, Portishead, Ska-P, NoFX, Jimmy Eat World, Parkway Drive, Archive, Steven Wilson, Karnivool, Parov Stelar und hassenichjesehn :D

Auch wenn ich definitiv eher der Mann für die bescheidenen Clubgigs bin, wirds mich erstaunliche 7 Jahre nach meinem letzten Wacken-Besuch 2013 tatsächlich nochmal in den hohen Norden verschlagen. ;)

Naja, in meinem Falle ist weniger ne Festival-Saison. :D

Geht halt wieder mit allen Kumpels zum Ring. Ist zwar nicht so ein Überlineup wie letztes Jahr, aber Limp Bizkit, Volbeat, Korn, Five Finger Death Punch, Airbourne, Bullet for my Vallentine, Papa Roach und Green Day wissen doch schon zu gefallen.

Und das "nur" mittelgeile Ring Lineup gleiche ich mir wieder aus, indem ich zwei Tage nach dem Ring noch nach Berlin zum Kiss-Konzert düse. :rock:

Zum Hurricane hatte ich ja auch überlegt zu gehen, als ich gehört habe, dass Ramms+ein spielt. Allerdings kenne ich von dem restlichen Lineup auch nur noch Billy Talent. Versteht mich nicht falsch: Ich finde es bei Festivals auch immer einen großen Reiz auch mal auf Bands zu treffen, auf die man so nicht gekommen wäre und festzustellen, dass die hammergeil sind. Wenn aber die großen Namen quasi komplett fehlen, geb ich auch nicht so gerne das ganze Geld aus. Die Karte ist bei so nem Festival ja noch das günstigste. :D

Zumal noch hinzukommt, dass meine Schwester an dem Abend ihren Abiball hat und ein wenig stinkig reagiert hat, als ich ihr gesagt habe, dass ich vielleicht nicht kann, weil ich überlege aufs Hurricane zu fahren. :D

ach ja wacken :rolleyes:.. eines tages wirds passieren das mir das geld egal is und ich mal da hoch fahre :hail:
.. das billing dieses jahr find ich irgendwie sehr "durchwachsen" (durchwachsen.. das hatten wir doch schonmal :D )
teilweise sind da wirklich gute bands aber teilweise auch so geschichten wo ich denk.. naja.
aber jedem das seine :D.. schlimmer find ich ja das billing für rock am ring.. das ist ja dieses jahr teilweise richtig eklig :igitt:.. kuschelrock am ringchen :ugly:

Dieses Jahr wird bei mir weniger mit Festivals: Aber wir haben in Holland ein ganz cooles gefunden, das Fortarock. Geht nur ein Tag und das Line-Up ist der Hammer: Rammstein, Volbeat, Motörhead, Ammon Amarth, Kreator, Airbourne, Hatebreed,....echt fett - und die Karte hat nur 80€ gekostet.

Ansonsten habe ich noch ein ganz anderes Festival direkt vor meiner Haustür - das Big Day Out bei uns in Anröchte. Für unser Dorf (9000 Einwohner) echt das Highlight und mit ca. 7000 Besuchern auch nicht zu groß. Dort kommen dieses Jahr bisher Deichkind, Bosse, Madsen, Bad Religion und andere kleine Bands und ein Headliner ist noch offen.
Bei dem Festival werde ich aber noch mit anpacken und organisiere ein wenig mit - das ist nämlich auch die Besonderheit dieses kleinen Festivals - es wird nur von ehrenamtlich arbeitenden Leuten organisiert. Und dieses Jahr versuche ich in das Orga-Team zu kommen. Es geht zwar eine menge Zeit dafür drauf, aber man schafft etwas einzigartiges für das Dorf.

oh das fortarock festival sieht ja mal gut aus vom billing :)

oh man ich hasse es unmobil zu sein :(.. obwohl.. hmm mit moped nach holland? klar, geht los :D

.. das billing dieses jahr find ich irgendwie sehr "durchwachsen" (durchwachsen.. das hatten wir doch schonmal :D )
:

Is auch eher ne Nostalgie-Geschichte.
Von 2001-2006 war ich jedes Jahr da - damals war die Sache auch noch etwas preisgünstiger -, seitdem hats sich einfach nicht mehr ergeben.
Von den Bands her kämen dieses Jahr genauso gut einige andere Festivals in Frage.

ich hab grad mal geguckt.. und bin irgendwie gerade übers summer breeze gestoßen.. keine ahnung warum ich da nich selber mal geguckt hatte :weird:
aber das sieht ja mal mega geil aus vom line up :hail:
schon allein wegen dying fetus, devilDriver und lamb of god würde ich da hin gehen.. und wo bekomme ich jetzt 90 euro her? und ne mitfahr gelegenheit ?.. ich glaube das wird nix :weep:

Also ich find das line up vom WFF ja ziemlich geil... Slayer, Hatebreed, war from a harlot's mouth, Chelsea grin, Pw. Drive, etc. Da sind schon paar ziemlich gute Bands dabei...

Für mich stehen dieses Jahr das With Full Force und Wacken an.

Zu Wacken werde ich gezwungen, das Force ist Tradition. ;)

Für die älteren Herren, wie mich z.B, ist das Rock Of Age, wie ich finde eine schöne Sache. Diese Jahr u.A. Alan Parson.

Pflichtprogramm: Waldstock http://waldstock.de/

Auf dem Schlossberg in Pegnitz.

Das beste: es kostet nix. Finanziert wird es über die Getränkepreise (die sind immer noch sehr human) und Sponsoren (u. a. der Nordbayerische Kurier - die bayreuther Tageszeitung)

Es kommen da zwar mittlerweile auch so an die 3500 Leute, es hat aber immer noch den Charme eines "Familienfestes".

Jedenfalls kenne ich unzählige Leute und der Mitintiator, der das ganze vor 20 Jahren ins Leben gerufen hat, ist ein guter Kumpel.

Alleine der Platz ist schon super. Das Gelände liegt in einer Waldlichtung.

Die grossen Festivals sind nicht mehr mein Ding. Da waren wir früher, aber da hab ich nicht mehr den Nerv.
Ausserdem spielen da immer die selben. Ich hab auch schon genug Bands gesehen.

Bei kleinen Festivals gibt es oft mehr interessante Bands zu entdecken. Bei Waldstock sind schon die Sportfreunde Stiller aufgetreten, als die keiner kannte und sie als münchener Geheimtipp kursierten. http://waldstock.de/waldstock/history/waldstock1998.html

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben