Benschi
Helpful & Friendly User
Sicher sind diese Dokus dazu da, möglichst drastisch darzustellen, was denn in solchen Tier KZs vor sich geht. Aber wie verroht und moralisch abgebrüht kann man sein, dass einen das kalt lässt? Es erwartet niemand von dir, nach dem Video sofort fleischfrei zu leben, aber ehrlich, bitte sag mir, dass dich das nicht so wenig tangiert wie das hier den Anschein macht! Das würde mich ohne Mist wirklich traurig machen.Und habe nach ein paar Minuten wieder abgebrochen. Diese "Dokus" kenne ich wohl zur Genüge. Allein schon die ersten Minuten, die ja nur aus einem "Wie können die Menschen nur?" und "die Tiere sind doch unsere Seelenverwandten" bestehen. Dann werden im Laufe der Sendung noch ein paar "schockierende" Bilder von den "grausamen" Massentierhaltungen gezeigt, um ein bisschen damit auf die Tränendrüse zu drücken, wie schlecht es den armen Tierchen doch geht. Meine Güte, das sind keine Haustiere, die wollen wir ESSEN!
Ich bleib dabei: Hippie-Krams.
Und was bewusste Ernährung mit Hippie-Krams zu tun hat kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Ich bin weiß Gott kein Hippie.. I
Das bestätigt meine oben genannte These, dass sich viele einfach nicht mit Alternativen beschäftigen WOLLEN.Zumal ich nichts kenne, was so effektiv und auch langfristig sättigt, wie Fleisch.
Ich will hier niemanden Missionieren, von mir aus könnt ihr essen was ihr wollt. Aber ein bisschen sensibel mit dem Thema lässt sich doch sicher umgehen, oder?