Haensi
Helpful & Friendly User
der dührssen;6430613 schrieb:Wo bleiben eigentlich die lauthals protestierenden Vegetarierer und Veganer?
Grillen und Vegetarier ist wie Formel 1 mit Tretautos.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
der dührssen;6430613 schrieb:Wo bleiben eigentlich die lauthals protestierenden Vegetarierer und Veganer?
Gibt's bei uns Drummern keine. Wir arbeiten schliesslich körperlich Frag' mal drüben bei den Vocalisten
Alles Liebe,
Lim
Unter Spitzensportlern ist der Anteil an Vegetarieren und Veganern sogar höher als im Durchschnitt.
Wenn man sich mal damit beschäftigt was alles mit "unserem" Fleischkonsum verbunden ist kann man da schon sehr gut drauf verzichten.
(ökologische Folgen: Ressourcenverbrauch, Rohdung von Regenwäldern, Überdüngung von Gewässern / Grundwasseren, soziale Folgen: Vertreibung von Einwohnern durch Großkonzerne, Hunger in 3. Weltländern, weil Futter teurer verkauft werden kann als Nahrung vor Ort, gesundheitliche Folgen / Wohlstandskrankheiten, Massentierhaltung ....... usw. die Liste ist lang)
Davon lass ich mir nicht mein Fleisch madig machen.
Hui, 9 Teile a 10 Minuten. Das werd ich wohl nicht mehr heute Abend schauen. Aber ich werd es schauen.
Was Fleischkonsum bzw. der Konsum tierischer Produkte angeht zeigt sich einfach nur die Macht der Gewohnheit. Wenn man das ganze Leben Bratwurst frisst (wohlgemerkt überwürzter gehäckselter Fleischbrei in Därmen, also da wo die Kaka durchflutscht), macht man sich ungern Gedanken über Alternativen. Wenn man aber mal über den sprichwörtlichen Tellerrand der (deutschen) Hausmannskost hinwegsieht wird unglaublich gute, nahrhafte Gerichte finden.
Ich bin auch mit gutem und qualitativ hochwertigem Essen aufgewachsen. Wer noch nie ein Glas reine Milch direkt nach dem Melken getrunken hat, oder Müsli damit gegessen hat, hat etwas verpasst.
Meine Familie kommt aus Rumänien und dort gibt es (wie man sich vorstellen kann) nur traditionelles und frisches Essen, ohne Konservierungsstoffe oder etliches.
In letzter Zeit (als Student) habe ich mich oft nicht besonders gut ernährt. Das lag daran, dass ich dachte, ich müsse sparen und Fleisch von der Fleischtheke und Käse von der Käsetheke sind zu großer Luxus. Von frischem Brot oder einem ordentlichen Stück Fleisch aus der Pfanne ganz zu schweigen. Das hat sich inzwischen geändert. Ich hole nur noch frische Ware und seitdem bin ich auch viel gesünder. Ich merke das vor Allem, weil der Stressfaktor in meinem Studiengang doch sehr hoch ist und ich, seitdem ich meine Ernährung wieder umgestellt habe, damit um einiges besser klar komme.
Von daher bin ich ebenfalls der Meinung, dass man, wenn man schon viel und gerne ist, bitte gute Waren zu sich nimmt.
Beyer Dynamic M81 LM aus dem Jahr 1975 o. 1976. DIN-Stecker wurde ersetzt durch Cinch. Äusserlich in gutem Zustand. Freue mich wie Bolle heute abend aufs Testen (muss noch Cinch auf Klinke-Adapter suchen...und passende Klemmen).