"Der Sauna Club"

• Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Ja, ich habe auch im Parkhaus geparkt. Ich finde die 11€ zwar nicht besonders wenig, aber dennoch nicht wert, sich über jene aufzuregen. Ich habe in New York oder Paris schon 30$ bzw. 25€ für Parkhäuser (nicht im Zentrum) gezahlt. Das ist nun mal in großen Städten und vor Allem zu Messen so. Und ich sehe das auch so wie der Trommler. Direkt vor der Tür im Parkhaus und 90 Sekunden im Bus zu sitzen finde ich um einiges besser, als für 3 oder 4 Euro pro Strecke mit der S-Bahn (mein Ticket war nicht inkl. Verkehrsmittel) und vielen Leuten durch die Stadt zu fahren.

Aber ich denke, das muss jeder selbst wissen. ;) War so oder so eine tolle Messe. :) Schade, dass wir uns nicht gesehen haben, lieber Trommler. Letztes Jahr bei Sonor war echt klasse!

Liebe Grüße,
Bacchus

Wie sieht das eigentlich mit dem diesjährigen Drummertreffen aus?

War da nicht Meinl im Gespräch? Hat sich da schon irgendwas näheres ergeben.

Wäre jedenfalls super, wenn da etwas zusammengehen würde.

Momentan beschäftige ich mehr mit meinem zweiten Hobby. ;)

Ich bin ein Fan alter Landtechnik und bin gerade dabei mein 53-Jahre altes Dieselpferdchen wieder zu richten. Motor und Elektrik funktionieren wieder nur die Lenkung macht noch Kummer. Blöd ist, dass man da alles abbauen muss um da ranzukommen.
Schön bei den alten Treckern ist allerdings, dass die Technik recht einfach gehalten ist. Wenn man da technisch versiert ist bekommt man das auch wieder hin.

Der grösste Batzen sind jetzt neue Hinterreifen. Die sind eigentlich relativ gesehen günstig. In diesem Bereich heisst das 2 Stück für ca. 500 €. Da bin ich ganz froh, dass das nur ein 15PS-Schnauferl ist.
Bei grossen Treckern kostet ein Reifen mehr als ein High-End-Drumset. :(

Ich finde die 11€ zwar nicht besonders wenig, aber dennoch nicht wert, sich über jene aufzuregen.

Ich kenn jetzt zwar die üblichen Parkhauspreise nicht, aber da die 11€ ja für den ganzen Tag waren, komme ich für jemanden, der die Messe von Eröffnung bis Schließlich mitgemacht hat auf <1,22€ pro Stunde. Klingt für mich jetzt nicht so schlimm.

Letztes Jahr bei Sonor war echt klasse!

Apropos Sonor: Bin ich eigentlich der einzige, der sie dieses Jahr auf der Messe vermisst hat?

Mit Meinl ist immer noch in Planung.

Dummerweise hing es zuletzt an meinem Kontakt, sich mit einem Angebot zu melden. Dieses ist leider noch nicht geschehen, von daher tut's mir Leid, dass noch nichts neues ist. Bleibe aber dran.

@Cal: Sonor hat sich dieses Jahr einen Messestand gespart, ja.

Wie sieht das eigentlich mit dem diesjährigen Drummertreffen aus?

War da nicht Meinl im Gespräch? Hat sich da schon irgendwas näheres ergeben.

Wäre jedenfalls super, wenn da etwas zusammengehen würde.

Momentan beschäftige ich mehr mit meinem zweiten Hobby. ;)

Ich bin ein Fan alter Landtechnik und bin gerade dabei mein 53-Jahre altes Dieselpferdchen wieder zu richten. Motor und Elektrik funktionieren wieder nur die Lenkung macht noch Kummer. Blöd ist, dass man da alles abbauen muss um da ranzukommen.
Schön bei den alten Treckern ist allerdings, dass die Technik recht einfach gehalten ist. Wenn man da technisch versiert ist bekommt man das auch wieder hin.

Der grösste Batzen sind jetzt neue Hinterreifen. Die sind eigentlich relativ gesehen günstig. In diesem Bereich heisst das 2 Stück für ca. 500 €. Da bin ich ganz froh, dass das nur ein 15PS-Schnauferl ist.
Bei grossen Treckern kostet ein Reifen mehr als ein High-End-Drumset. :(

Gib's zu, du baust dir doch nur ne Aushilfe für Gigs, auf die du keine Lust oder an denen du keine Zeit hast :D

Na das mit den Traktoren klingt sehr interessant. Bin zwar kein Fan davon, ziehe aber immer den Hut :hat: vor Leuten, die sich mit alten Dingen beschäftigen und da was drauf haben.

Themawechsel:

ANGRILEN!!!!

Nachdem der Tag heute bei uns sehr wolkenverhangen angefangen hat, aber mittlerweile strahlend blauer Himmel bei angenehmen Temperaturen angesagt ist, habe ich heute nachmittag schnell die Terasse sommerfertig gemacht und den Weber Spirit 210 bereitgestellt. Die Gasflasche ist auch noch gut gefüllt :D

Weber-Spirit210-Classic.jpg
Draufgeworfen werden:

2 Virginia-Steaks (Schweinenacken) und 2 Hähnchenbrüste.
Dazu noch frische Champignons und Zucchini kleingeschnitten in Olivenöl mit frischen italienischen Kräutern darüber (alles in eine kleine Auflaufform).
Zwei Aufback-Baquettes und Aioli-Paste gehören auch dazu.

Etwas Salat vorweg gehört natürlich auch dazu! Ein fast immer passender Wein ist für meinen Geschmack der Grauburgunder von Martin Schongauer (ca. 4,49€)

Schongauer-Grauburgunder.jpg

Zum Wohl!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
angrillen war bei uns gestern schon.. das sah aber anders aus : paar steaks, paar semmeln und nen kasten bier :D
gambrinus-kasten-05-ltr..jpg

cheers ! :great:

Meine Hausnachbarn sind auch schon ordentlich vor der Fensterscheibe am Grillen. :D Ich glaube, ich muss mir mal ne Wurst abgreifen gehen! ;D

Liebe Grüße,
Bacchus

Bei uns is noch nix mit Grillen, wir haben grad Pizza bestellt...

Schande, ich weiß :redface:

Die Nachbarn haben das wohl heute schon praktiziert.
Jedenfalls hat es heute Mittag verdächtig nach Steaks und Bratwürste gerochen.

Muss mal überlegen wo ich den Grill letztes Jahr versteckt habe. ;) Es wird doch endlich Zeit ihn wieder auszumotten.

@ Trommer53...

Ok, Wein lasse ich noch durchgehen, obwohl ich doch eher ein kühles Bier bevorzuge.
Gasgrill geht aber gar nicht. Das ist doch kein GRILLEN!!!!

Holzkohle oder echtes Holz - nix anderes.

Ein Spezialität gibt es in Coburg. Da werden die Bratwürste auf Kiefernzapfen (fränkisch: Budselküh = Putzelkühe) gegrillt.
Die Einheimischen erkennt man daran, dass sie diese Gaumenfreude pur ohne Senf geniessen.

Übrigens: Wer glaubt Fast Food hätten die Amis erfunden, der irrt. In Franken sind die "Brodwärschd" bzw. das "Boor Brodwärschd"" ( Paar Bratwürste - die Buchstaben "P" und "T" gibt es im Fränkischen nicht ;) ) als kleiner Imbiss seit dem 15./16. Jahrhundert bekannt.

Jede Region hat ihr eigenes Rezept. Während die Nürnberger Bratwürste eher klein und dünn sind (ca. 11 cm), sind die Coburger stolze 31 cm und ziemlich dick.

Ab Mai geht es dann wieder mit den Kerwas los. Mit dem eigentlichen Begriff, nämlich der Kirchweih, hat das leider nicht mehr viel zu tun. Heute hat das schon inflationäre Auswüchse.

Jeder "Bimbalasverein" nennt sein mehr oder weniger legalisiertes Massenbesäufnis "Kerwa".

Grössere Veranstaltungen nennen sich so auch. Sowas die die Erlanger Bergkerwa hat allerdings mit dem ursprünglichen Begriff nix mehr zu tun. Ist mittlerweile zu einem fränkischen Oktoberfest-Verschnitt verkommen.

Ein grösseres Fest solcher Art, das noch erträglich ist, wäre das Forchheimer Annafest.

Edit:
Doch es gibt ein fränkisches Wort mit "T" - Sämft = Senf :D

Pah, in der Zeit wo Ihr mit Eurer Kohle, Zapfen oder sonstwas am vorheizen seid, habe ich schon 10 Leute satt bekommen.

Ausserdem hat mein Weber-Grill sogenannte Aroma-Bars, das sind Abdeckungen unterhalb des Grillrostes, die dafür sorgen, daß runtertropfende Flüssigkeit auf den erhitzen Aroma-Bar trifft, verdampft und so das Aroma in die geschlossene "Grillkabine" zurückgibt.

Wobei natürlich das Aroma von guter (!!!) Grillkohle auch seinen Reiz hat. Z.Bsp. ist bei uns im Ort ein Grillstand (Würstchen, Frikadellen, Grillsteaks usw.), wo der Betreiber nur argentinische Grillkohle einsetzt. Das hat schon Geschmack. Aber trotzdem verweise ich auf das Zeitargument:
Da wir im Sommer gerne grillen und nicht soviel Zeit haben (berufsbedingt), ist dies für uns die probatere Methode.
Ganz zu schweigen von den Kosten der zu liefernden Energie: Für eine Gasflasche, die fast die ganze Saison hält, bekommt man ja gerade mal 2 mittlere Säcke Kohle.

So Calaway, wenn Du das gelesen und verinnerlicht hast, darfst Du jetzt gerne nach diesem Aufguss duschen gehen :D

Also bei mir ist ein Grillabend gemütliches Beisammensein und keine Kantinenverköstigung.

Sorry, aber das Zeitargument lasse ich nicht gelten.

Mir ist bei so einer Zusammenkunft die eigentliche Nahrungsaufnahme eher eine Nebensache. Wenn ich schnell Essen haben will, kann ich ja zu MacDonalds. :p

Ich mach solche Veranstaltungen zwar seltener, dafür intensiver. Da gibt es natürlich ein Lagerfeuer und handgemachte Musik.

Wir hatten schon "Grillabende" wo gar kein Grill in Betrieb war. Da wurden Steaks und Würste auf dem Lagerfeuer mit Spiessen und Rost gegart.

Das geschieht natürlich nicht im Garten, sondern auf meiner Wiese (wo auch ein Lagerschuppen steht bzw. wo ich ein grosses Partyzelt aufbauen kann).
Das hat auch den Vorteil, dass da kein Nachbar sich aufregen kann, denn der wohnt gute 500m weiter weg.

Ich kann zwar nun auch nicht mit Geld um mich werfen, den Sack Holzkohle für 3 € kann ich mir aber schon noch leisten.
Sparsamkeit schön und gut, man kann es auch übertreiben.

Bei uns sind allerdings Fleisch, Brot und Bier noch bezahlbar und alles in bester Qualität, versteht sich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wobei natürlich das Aroma von guter (!!!) Grillkohle auch seinen Reiz hat. Z.Bsp. ist bei uns im Ort ein Grillstand (Würstchen, Frikadellen, Grillsteaks usw.), wo der Betreiber nur argentinische Grillkohle einsetzt.

:D

Jetzt mal ernsthaft, wo ist der unterschied zu ordinärer deutscher Grillkohle? Ich grille ja auch gern, auch gerne auf Grillkohle statt nem Gasgrill, aber sorry, mir ist noch NIE aufgefallen, dass unterschiedliche Kohle angeblich so einen starken Unterschied im Geschmack macht :redface:
Und ich hab schon oft in meinem Leben gegrillt...
Ich bin jetzt kein Forstwirt, der Ahnung von unterschiedlichen Holzsorten hat, aber mal ehrlich, als Otto-Normalverbraucher gibts da doch echt keinen Unterschied...

Das ist doch, wie wenn du bei nem Gig mit ner Metalband deine Snare etwas höher stimmst: dem normalen Publikum, was die Musik als Zuhörer aufnimmt und nicht weiß, dass du da was im Vergleich zur CD-Aufnahme verändert hast, wird das überhaupt nicht auffallen... wenn du ihnen das aktiv sagst und sie genau da drauf hören, können sie vielleicht Nuancen erahnen, aber wirklich was ausmachen wird das nicht, denke ich ;)

Welten liegen natürlich nicht dazwischen, aber Nuancen.

So, dann lasst uns jetzt die Diskussion mit einem leckeren, kühlen Gerstensaft beenden. Jeder mit seiner Lieblingsmarke. :hat:

Aufguss!

So, ich bin auch wieder zuhause.
Wasn Trip.
Freitag MuMe und im Hotel Dührssen übernachten,
Samstag eine Vintage-Drum Messe/Flohmarkt/irgendwas
und Sonntag tätowieren lassen mit anschliessendem Eis und der 5-Stunden Rückfahrt.

Am Besten war die Tankstelle, wo ich noch schnell für 20€ getankt hab um nach Hause zu kommen, EC-Zahlung nicht ging und ich nur noch 18,52€ Bargeld mit hatte.
Da hat die Kassiererin mir den Rest gesponsort:great:
Solche Leute gibt es also auch noch, sonst hätte ich da dumm dagestanden

:D

Jetzt mal ernsthaft, wo ist der unterschied zu ordinärer deutscher Grillkohle? Ich grille ja auch gern, auch gerne auf Grillkohle statt nem Gasgrill, aber sorry, mir ist noch NIE aufgefallen, dass unterschiedliche Kohle angeblich so einen starken Unterschied im Geschmack macht :redface:
Und ich hab schon oft in meinem Leben gegrillt...
Ich bin jetzt kein Forstwirt, der Ahnung von unterschiedlichen Holzsorten hat, aber mal ehrlich, als Otto-Normalverbraucher gibts da doch echt keinen Unterschied...

Bisschen schon, aber ob es die Rodung von Regenwäldern wert ist wage ich zu bezweifeln. Abgesehen vom Transport über den Teich. Normale Grillkohle ist vollkommen ausreichend und bei vorgewürzter Grillware merkt man eh nichts von irgendwelchen spezifischen Kohlearomen.

Ich freue mich schon auf den Tag, an dem wir von unserer Clique den Smoker anwerfen - dagegen kommt normales Grillen nicht an ;-)

Da hast Du Recht. Nur hat nicht jeder so eine kleine Lokomotive zur Hand :D

Habe mal ein Stück Fleisch aus einem Smoker probiert: Zarter geht´s nimmer!!

also ich muss jetzt auch mal mein senf (steaksoße :rolleyes:) dazu geben.. der geschmack kommt NICHT von der kohle es gibt zwar geschmacklichen unterschied zwischen gas und holzkohlegrill welcher für mich sogar recht hoch ist, aber es ist egal was man für holzkohle benutzt.. der geschmack kommt durch das fleisch, die wurst und bei steaks am aller wichtigesten die marinade !.. man kann den besten grill die "beste" kohle benutzten und das grillgut wird trotzdem nicht schmecken wenn man nicht weis wie man eine ordentliche marinade macht und vorallem wie man grillt sollte man wissen.. das ist nicht zu unterschätzen !
als beispiel:
ein schokokuchen wird auch nicht besser schmecken wenn man die teurste und beste schokolade nimmt und das mehl selber macht wenn man das falsche verhältniss der zutaten mischt ;).. komischer vergleich aber ich glaube ihr wisst worauf ich hinaus will :)

ich entschuldige mich für rechtschreib und grammatik fehler.. ich hatte heute deutsch vorprüfung und musste 4 stunden lang schreiben und lesen.. bekomm jetzt kein klaren gedanken mehr hin :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben