B
bernt
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.06.16
- Kekse
- 232
ne neue Version kamme immerkaufen, deswegen haste recht, erstmal die alte zu nehmen und notfalls wieder verkaufen ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo leute,
Ich meine Eltern haben sich entschlossen mir zum Abi eine Strat zu schenken. Ich hatte nun vor da ich mich schon früher mit Rockinger beschäftigte mir eine Strat selbst zu bauen da ich unter anderem mit den Preisen für eine American Standart nicht so zufrieden bin und ich sehr sehr viel gutes über Rockinger hier schon gelesen hab.
So:
Ich hatte mir eingentlich überlegt mir eine Strat komplett selber zusammen zu basteln und hab mir dementsprechend in Exel eine Tabelle angelegt bei der ich zu dem TOTAL-Preis von 805 gekommen bin.
Nun hab ich natürlich auch schon bemerkt dass sich viele leute hier im Forum ein "5-min Kit" oder ein "ready to play" set gekauft haben und damit sehr glücklich sind. Meine "wunsch" Strat stimmt im Groben mit der "Rockinger Strat® Style Kit, 2-TONE-SUNBURST" überein allerdings hab ich als pickups die "Fender Texas Specials" genommen, andere mechaniken und eventuell andere elektronik.
Jetzt zu meinen Fragen:
1. Wie stehen die Rockinger pickups gegen die Texas Specials da? lohnt es sich doch noch ein bisschen mehr für die fender auszugeben? --->größtes problem
....
3.Ich hab mal die einzelnen bestandteile des 5 minuten kits aus dem shop zusammengesucht und im warenkorb gesammelt und kam da auf einen preis ohne schrauben kabel von über 600! werden in den 5-minutenkits andere teile verwendet als im shop oder erklährt sich der teuere preis durch den preisaufschlag für den endkunden bei den einzelteilen? --> mittleres problem
4. Wie gut bzw. zuferlässig sind die "Kluson Deluxe Tuner"? ich hatte vor im Projekt GOTOH Vintage Lock zu benutzen um auf nummer sicher bei der stimmsabilität zu gehen
.....
ich hoffe bzw. ich bin mir ziemlich sicher ihr könnt mir helfen denn wenn das 5 minutenkit doch in frage kommt würde ich doch lieber dieses nehmen um die großzügigkeit meiner eltern nicht zu sehr auszunutzen
liebe grüße Markus
1. Wie stehen die Rockinger pickups gegen die Texas Specials da? lohnt es sich doch noch ein bisschen mehr für die fender auszugeben? --->größtes problem
2. Wie siehts bei den 5 minuten kits mit der Elektronik aus? sind dort auch hochwertige komponenten verbaut wie CRL switch und CTS poti oder wenn nicht sind die anderen auch gut bzw. zuferlässig? -->kleineres problem
3.Ich hab mal die einzelnen bestandteile des 5 minuten kits aus dem shop zusammengesucht und im warenkorb gesammelt und kam da auf einen preis ohne schrauben kabel von über 600€! werden in den 5-minutenkits andere teile verwendet als im shop oder erklährt sich der teuere preis durch den preisaufschlag für den endkunden bei den einzelteilen? --> mittleres problem
4. Wie gut bzw. zuferlässig sind die "Kluson Deluxe Tuner"? ich hatte vor im Projekt GOTOH Vintage Lock zu benutzen um auf nummer sicher bei der stimmsabilität zu gehen
5. Wenn ich den sattel noch kerben lasse auf 009 packen die mir dann die passenden saiten drauf?
ich hoffe bzw. ich bin mir ziemlich sicher ihr könnt mir helfen denn wenn das 5 minutenkit doch in frage kommt würde ich doch lieber dieses nehmen um die großzügigkeit meiner eltern nicht zu sehr auszunutzen