Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habe mich beim lesen und hören etwas in die Michael Messer Gitarren verliebt und nunja...nen Händler aufgetan, der bald welche bekommt und eine für mich reserviert. Wird nicht soo billig (550 bis 600) aber ich denke das lohnt sich. Muss leider noch bis Sommer warten, etwa 2 Monate.
Und, wer gratuliert mir nun?
Peter55
Spielt ihr eure Resonatorgitarren eigentlich mit einem Botlenek, und verwendet ihr sie ausschließlich für Blues und co?
Ich würde sie ja gerne wie eine normale Westerngitarre in der Standartstimmung e, a, d, g, h, e spielen.
Dies scheint aber wohl nicht die Regel zu sein, wenn man sich mal die dutzend Youtube Videos anschaut, wo Resonatorgitarren mit einem Botlenek gespielt werden.
Aber mit einer Mandoline muß man ja auch nicht unbedingt Folk spielen, sondern man kann damit ja auch Ärztesongs begleiten
Bevorzugt ihr eigentlich die hölzernen Resonatorgitarren oder die aus Metall?
Ich schätze mal, das Resonatorgitarren mit Metallkorpus mehr Kilos auf die Waage bringen?
Dies wäre wiederum ein Nachteil, wenn man die Gitarre draußen und unterwegs einsetzen will.
Denn man will sich ja auch nicht kaputt schleppen
Und eine Frage hätte ich da noch... Welche Saiten eignen sich eurer Meinung nach gut für Resonatorgitarren?
Wenn man in der "normalen" Gitarrenstimmung spielen will, dann kann man ja eigentlich auch stinknormale Westerngitarrensaiten (10er -13er) aufziehen, oder seit ihr da anderer Meinung?
Sorry wenn ich so viele Fragen stelle...
Ich hab mir den Schatten-Design Piezo einbauen lassen und bin von dem ergebnis schlichtweg begeistert!
Danke für den Tipp!