Unter Vorbehalt - bin etwas raus aus der Materie...: Continental Resonatorgitarren werden wohl nicht mehr produziert, Günther Lutz schreibt zu allen 3 Modellen auf der Homepage "discontinued".
Ich selbst habe eine traumhafte Style 4 Tricone, von Günther firmiert, als die bei mir ankam, war sie unspielbar und unerträglich im Klang, vermutlich das Schicksal vieler Contis...
Die, die ich ab und an mal in Läden sah, klangen wie Blecheimer, aber das lag nicht an der Substanz, sondern an defekten Cones, falsche Saiten, miesem Setup...
Eigentlich müssten sie Kultstatus haben, dafür sind die gut eingestellten Contis aber zu wenig präsent.
Nach der Amistar Phase hat sich Franta, Gitarrenbaumeister aus dieser Werkstatt, bei Prag selbstständig gemacht, habe ihn dort mal besucht, wo er in kleiner Stückzahl aus für ihn gefertigten Rohlingen die Leewald Resonatorgitarren baute, die man teils noch über Thomann beziehen kann.
Der Holzkeil saß vermutlich mal zwischen Griffbrett oder Halsverlängerung und Korpus, in einer Republic hatte ich auch mal so einen Keil, der für mehr Korpusspannung sorgen sollte - ohne Keil klang sie offener, deshalb flog der bei mir dann raus!