peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Danke! werden die nur auf die Saiten geklemmt oder muss man die anschrauben?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke! werden die nur auf die Saiten geklemmt oder muss man die anschrauben?
Für normale Resonatorgitarren die in normaler Gitarrenhaltung gespielt werden, werden meist 13er Sätze eingesetzt. Mit Übung gehen auch die für Akustikgitarren üblichen 12er Sätze gut. (Mit entsprechend Übung und Gefühl für den Slide kann man eigentlich auf allen Saiten sliden).
Ja, wenn man sliden kann geht es auch mir dünnen Saiten
Ich spiele meistens 12 oder 11er Saitensätze und nehme als 1. Saite eine 13 oder 14er
Das ist meiner Meinung nach genau der Punkt …Aber erst seitdem ich 13er benutze klingt sie (akustisch) richtig gut und was mir noch wichtiger ist, sie ist stabil beim Anschlag (schwingt also nicht mit einem Boiiing ein )
hoffentlich klingt es besser, wenn Du mit den Fingern in die Saiten greifst.
ein kleiner Vergleich alter vs. neuer Cone, nur mit dem Finger geschnickt.
In dieser Zeit hatte ich endlich Lust und Muße meiner Johnson 998 den neuen Cone zu spendieren, der schon über ein Jahr im Regal wartete.
und zwar ein hand-spun National Hot Rod Cone.
Ich hatte es ja schon geahnt aber ich war trotzdem überrascht wie sehr da die Sonne aufgeht.
Der Sound ist voll, rund, dynamisch, laut, hell ....uvm was mir so an Attributen einfällt.
Es macht wirklich neuen Spaß die Reso zu spielen.
Mit 100 € nicht gerade billig, ist es ein lohnendes Upgrade.
ein kleiner Vergleich alter vs. neuer Cone, nur mit dem Finger geschnickt.
nicht gerade ein wissenschaftlicher Test aber man hört einen Unterschied.
Da haste recht, allerdings hatte ich an so einen vorher / nachher Vergleich garnicht gedacht und nun ....ist's zu spät.Viel aussagekräftiger wäre ein Vergleich, ein Klimper-Blues mit dem alten Cone, und dann mit dem neuen gespielt.
Ich hab auch mehrmals Cones gegen Nationals getauscht. Es hat IMMER was gebracht, manche einfacheren Resos die gutes Potential hatten sind richtig aufgewacht und kamen dann klanglich wirklich relativ nah an Nationals ran.