Der Recording Neuanschaffungs & Berichte Thread

• Ersteller Gast27281
  • Erstellt am
bei mir gabs Montag einen NGD, eine Avid Artist Mix, ein sehr feines Teil
Avid.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
New Gear Day.

• Gefällt mir
Ich kannte bisher von Microtech Gefell nur die kleinen M 300 aus der eigenen Praxis, von denen ich schon sehr angetan war. Kleinmembrankapseln können die auch in Gefell. Schaltungen auch.

Wenn ich mir die Schaltung und die verwendeten Bauteile anschaue, bin ich mir sogar ziemlich sicher...

Die ersten Tests sind gelaufen. Die MV 692-Schaltung ist ja noch eine mit Ausgangsübertrager, was mir gefällt. Ich habe noch Aufnahmen mit Schoeps zum Vergleichen. Für mich spielen die in der selben Liga um die Spitzenpositionen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das zweite MV692/M70 habe ich beim gleichen Verkäufer mit dem gleichen Umbau auf P 48 erhalten können. :)

Einsatzbereit!

Anhänge

• 08B32B1D-0780-4DB7-AE54-5CA42738A49C.jpeg
    08B32B1D-0780-4DB7-AE54-5CA42738A49C.jpeg
    289 KB · Aufrufe: 321
  • Gefällt mir
Hallo,

...bei mir ist ein neues "Spielzeug" dazugekommen, hat eher indirekt mit Recording zu tun, weil Camcorder: Sony HDR-CX 625. Es gibt schon mal Gelegenheiten, bei denen ich zwecks live-Recording unterwegs bin, wo dann auch ein Video-Mitschnitt gefragt ist (klassische Musik, da können die Bilder auch ruhig sein ;) ). Da ich die sehr günstig neu bekommen konnte und durchaus schon mal neugierig war, was so ein Camcorderchen heute kann, habe ich einfach mal zugeschlagen.
Als Kamera werde ich natürlich weiter meine EOS 600D mit Magic Lantern drauf benutzen, habe aber jetzt noch die Möglichkeit eines zweiten Video-Standpunktes (...und kann natürlich auch "einfach so" mal ein wenig filmen... ;) ). Einige kleine Testaufnahmen - quer durch den Garten gelaufen, geschwenkt, gezoomt - ergaben, daß das eingebaute Mic überraschend gut ist, das Vogelgezwitscher kam ganz schön echt rüber... Auch die Bildqualität ist absolut in Ordnung, 4K kann das Gerätchen nicht, aber Full HD reicht für meinen Bedarf absolut aus. Fotografieren während des laufenden Filmens geht auch. Der Bildstabilisator ist prima, das Objektiv ist gar nicht schlecht (optisch 30-fach), die Handschlaufe natürlich zu klein für mich ;) - und der Zubehörschuh ist eine Frechheit. Sony-eigenes Format, ohne Adapter entweder nur teures Originalzubehör von Sony oder eben Adapter kaufen... Für den derzeitigen Marktpreis ist das Kistchen aber wirklich nicht schlecht und ich bin mal gespannt auf den ersten Echt-Einsatz.
A propos Magic Lantern - da habe ich jetzt mal das neueste update geladen, gegenüber der von mir genutzten älteren Version hat sich einiges geändert und verbessert - wobei ich allerdings für meine Anwendungen bislang nichts vermissen müßte. Sehr schön die Möglichkeit, separate "Module" nachzuladen und auswählen zu können, so wird die Software um weitere kleine Nützlichkeiten ergänzt.

Viele Grüße
Klaus

Glückwunsch zu dem Gerät!
Sony hat tolle Bildstabilisation, das muss man sagen.
und der Zubehörschuh ist eine Frechheit. Sony-eigenes Format, ohne Adapter entweder nur teures Originalzubehör von Sony oder eben Adapter kaufen...
Das muss man auch sagen;-) War für mich ein KO-Kriterium für Sony (hab ja kürzlich auch was zum Filmen gesucht).

Zwei Perspektiven zum Schneiden ist schon eine feine Sache:)

Hallo,

(hab ja kürzlich auch was zum Filmen gesucht).

...ja, das habe ich verfolgt. Unter anderem durch Deinen Fragethread und den anderen von siebass hab' ich mal verstärkt nach einem Camcorder geschaut und bin bei Sony hängengeblieben. Den Zubehörschuh werde ich mit ziemlicher Sicherheit nicht verwenden, da das eingebaute Mic im Gegensatz zur dem der EOS600D gut hinreicht, um die "echte" Tonaufzeichnung anzulegen.
Mit mehreren Kameraperspektiven habe ich bisher nur einmal gearbeitet, da meinte mein Helfer "Wie wär's, ich tu' noch mein Smartphone dazu und das Tablet, dann haben wir drei Bilder?" Gesagt, getan... hier noch leichte Bastellösung :D - das war vor der Sony...

Viele Grüße
Klaus

• Gefällt mir
Mit mehreren Kameraperspektiven habe ich bisher nur einmal gearbeitet, da meinte mein Helfer "Wie wär's, ich tu' noch mein Smartphone dazu und das Tablet, dann haben wir drei Bilder?" Gesagt, getan... hier noch leichte Bastellösung :D - das war vor der Sony...
Das Stück ist ja echt special:) Aber cool! Vor allem die "Knie-Orgel"!
Das CM3 erkennt man auch.

Das Bildrauschen entlarvt das Smartphone.

Hallo,

...Vor allem die "Knie-Orgel"!

...ein "Organetto" ;) Dieses Ensemble begleite ich aufnahmetechnisch seit 2012, die machen nur alte Musik, das verlinkte "Ave maris stella" ist aus dem 13 Jahrhundert, das ist eine ganz andere musikalische Welt und sehr spannend. Ich bin da schon beim Aufnehmen über einige selten gehörte Instrumente gestolpert, so wie hier das Organetto. Zink, Gambe, Theorbe, Barockposaune, und ich meine, eine Barockgitarre war auch schon mal dabei. Da kommt man manchmal wirklich ins Überlegen, wie man diese alten Instrumente richtig einfängt... :D
Übrigens hat bei diesem Konzert leider auch meine Canon ein schlechtes Bild geliefert, das Licht war einfach zu "mau" und leider habe ich auch aus Versehen den ISO-Wert verändert und es nicht gemerkt - ansonsten liefert sie nämlich ein sehr, sehr schönes Bild. Auf den ersten ernsthaften Vergleich mit der Sony bin ich sehr gespannt...

Viele Grüße
Klaus

Heute ist mein AKG D 202 E 1 eingetroffen. Ich habe eins günstig in Tschechien gefunden. Leider fehlt die Klammer und das Typenschild ist ab. Aber technisch ist das Mikro erste Sahne. Ist was für #Telefunky ;-)
AKG D 202 E 1.jpg
AKG D 202 E 1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Habe mir jetzt das Update auf Studio One Version 4 gegönnt. Überzeugt haben mich letztendlich die Features: AAF Import für die Arbeit an Videoprojekten und die Möglichkeit, Songdaten von anderen Projekten zu importieren. Beides Dinge, auf die ich schon sehr lange gewartet habe. Damit wird die Pro Tools Lizenz, die ich mir für manche Jobs Monatlich gekauft habe in Zukunft wohl passé sein. *byebyeavid* :)

• Gefällt mir
Na dann. Songdaten von anderen Projekten ist für mich auch was, das mir gefehlt hat. Top! Viel Spass damit..... (;

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben