Der Recording Neuanschaffungs & Berichte Thread

• Ersteller Gast27281
  • Erstellt am
Moin!

Studio One Version 4 gegönnt. Überzeugt haben mich letztendlich die Features: AAF Import für die Arbeit an Videoprojekten und die Möglichkeit, Songdaten von anderen Projekten zu importieren.

Das ist mir persönlich zu wenig um dafür fast 400 Tacken für eine Boxversion Komplett oder aber auch fast 150 für eine Upgradeversion zu blechen. Die AAF Import für Video interessiert mich Null, das mache ich alles (fast) nur noch im NLE. Und der Import aus anderen Produktionen ist schon was, löse ich aber seit Bestehen von S1 bisher anders.

Naja viel Spass mit der Software! :great:

Greets Wolle

Habe heute mein ca. 28 Jahre altes AKG C 414 B-ULS bekommen. Es ist in der Originalverpackung und sehr gut erhalten. Aus einem Nichtraucherstudio! Es ist eine Version mit Ausgangsübertrager.

AKG C 414 B-ULS.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Was ich hören konnte von Astronautenkost, ein voll und gut auflösend klingendes Mikro.
Herzlichen Glückwunsch :)

Ich staune dann immer wieder, wie klein die Dinger sind. Aber die waren wirklich noch gut. Auch eine sehr wertige Verarbeitung. Wie es mit den heutigen ungarischen Ausführungen aussieht, weiß ich das nicht.

Stay cool Baby!
Bei uns heute endlich in A+ dazu gekommen, bevor die Preise nun endgültig durch die Decke gehen:
http://www.mideagermany.de/index.php?id=ecofriendly

Das Teil erreicht immerhin 59-61 db im Test.
Brauchen wir (hoffentlich) nur ein paar mal in Jahr - da wir aber schon morgens um 9.00 Uhr im Altbau 32 Grad hatten, war es uns dann doch die Sache wert - trotz unserer ökologischer Bedenken.

Nun müssen wir noch eine Spezial Fenster Halterung bauen und dann kanns in den Tages- bzw. vorbereitenden Nacht-Betrieb gehen.

Topo :cool:

Zuletzt bearbeitet:
"Ableton Live Standard" stand schon eine ganze Weile auf der "nice to have" Liste bei mir.
Nun ist mit Ableton neben Cubase eine 2te DAW im Studio.
Ableton hat ein paar wenige, aber sehr coole Funktionen, die Cubase nicht hat. Darauf war ich immer scharf.
Wobei Cubase einen großen Funktionsumfang hat, den Ableton nicht oder nur extrem umständlich abdecken kann.
Weiterhin vereinfacht Ableton den Austausch von Songs/Projekten mit Produzenten aus dem EDM Bereich, wo die Software weit verbreitet ist.

Ableton ist im Rahmen einer 25% Rabatt Aktion dazu gekommen, die noch bis zum 28.8.2018 läuft.
Ich kann noch wenig zu Ableton sagen, außer dass das Handbuch "beschissen" ist. Eine Zumutung für Einsteiger!
Aber es gibt ja Tutorial-Videos.
Die Installation klappte halbwegs gut - die ist aber auch noch nicht fertig. Es fehlen noch viele Kauf Plugins und die UAD Palette usw. usw.
I am on going...

Topo :cool:

Hier Version9. Wie aus den 90ern:D
9uEb.live_9_upgr_lite_to_standard_02_jpg.jpg

So sah Cubase VST auch aus anno 1995:D:D
cubase5_1.sh.gif

da hab ich auch mein Avatar her:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da wir gerade dabei sind
Ich habe mir ein Yamaha DTX430 zugelegt
Damit wird der Drummer meiner Wahl die Drum Tracks fürs Projekt über Midi einspielen
Zur Ergänzung des ganzen Kits habe ich mein altes Roland SPD8 wieder reaktiviert
Drums1 klein.jpg
Octa1 klein.jpg

und um das ganze schön erklingen zu lassen habe ich mir das Steinberg Nashville Drum Kit zugelegt
https://www.steinberg.net/de/products/sounds_loops/vst_sound_instrument_sets/nashville.html
Das SPD8 wird noch am Rack befestigt. Teile sind bestellt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Edith sacht mit dem SPD8 habe ich damals die Orginal Drum Tracks eingespielt. Da ich ja seit 2010 wegen meiner Krankheit keine Instrumente mehr spielen kann, muss das jetzt ein richtiger Drummer einspielen.
hier zur Orientierung https://www.musiker-board.de/threads/recording-vorstellungsthread.679318/#post-8588772

Moin!

Da es bis zum Umstieg auf Netzwerkinterfaces doch noch etwas dauert, ist bei mir gestern ein weiteres Focusrite Saffire Pro 40 aus der Bucht angeschwemmt worden. Fast Neuware! Damit muss ich jetzt weniger dazu mieten, da sich meine Preamps auf 24 erhöhen und der Schritt auf 32 ist damit nun auch nicht mehr so riesig. Man muss halt überall Kompromisse machen. :)

Greets Wolle

Ich arbeite auch immer noch sehr gerne mit den Saffire Karten. Im Dual Unit Mode sollten doch sogar 32 Kanäle möglich sein oder brauchst du eine höhere Samplerate?

So Anlage ist verkabelt und eingestellt! Das hätte ich schon viel früher machen sollen! Es ist einfach geil 24 sau gute Focusrite Preamps am Start zu haben! Es dauert glaube nicht sehr lange bis ich einen zweiten Octopre hole um auf 32 Preamps zu erhöhen. Eigentlich schade, da sich dann mein Schritt Richtung Netzwerk Dante Studio dann doch noch weiter nach hinten verschiebt, aber wenn man es wirtschaftlich bedenkt, dann bekomme ich für meine 24 Focusrite Preamps via FW im Netzwerk Red System gerade einmal knapp 8 Preamps. Das muss dann eben noch mal warten.

Greets Wolle

• Gefällt mir
Nach längerer GAS-Abstinenz ist diese Woche der TK Audio BC1-S Kompressor bei mir angekommen. Ich habe ein extrem günstiges Angebot auf Ebay gesehen (~50% Neupreis, mint cond.) und da ich eh noch auf der Suche nach einem Bus-Kompressor war, ist es der dann geworden.

Ich habe natürlich nicht den Direktvergleich zu einem SSL 4000G Kompressor, aber die zwei Tage, an denen ich mit dem Gerät herumspielen durfte, haben mich überzeugt: der bleibt! :)

Review folgt demnächst.

So Far...
Laguna

• Gefällt mir
:great:
Du bist aber auch ordentlich am Hardwaresammeln....:)
Gratuliere und viel Spaß mit dem Komp.
Naja, dieses Jahr war es bedingt durch meine Promotion nur ein Sm57, ein paar kabel und der Kompressor jetzt. Aber ja, ich mag Hardware :D

So Far...
Laguna

Sorry für den Doppelpost. Das Review zum BC1-S ist online: Klick mich

So Far...
Laguna

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich muss ja um die Mikrofone herum saubermachen! Den Tiger habe ich auch gebraucht gekauft ...

Vorwerk Tiger.JPG

• Gefällt mir
Da in den letzten Tagen die Preise für externe SSD-Speicher gefallen sind, habe ich mir eine Samsung SSD T5 mit 1 TB gegönnt, um meinen Rechner beschleunigt abzusichern. Die neue USB3-Karte funktioniert ja endlich seit Sommer. Diese externen SSD-Speicher sind etwas größer als eine Streichholzschachtel.

Samsung SSD T5.JPG

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben