Der Recording Neuanschaffungs & Berichte Thread

• Ersteller Gast27281
  • Erstellt am
So, in meinem kleinen 5-Jahre alten Rechenzentrum, mit dem ich auch aufnehme, werkeln jetzt zwei brandneue Samsung SSD 256 Pro 850. Da klickert nichts mehr. Der Turbo ist das schon mal. Ob die wirklich 10 Jahre halten?

Anhänge

• Samsung.jpg
    Samsung.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Meine halten bisher immerhin schon mal 2 Jahre :D

Man gönnt sich ja sonst nichts. :D Und ich brauch das Ding beruflich. Da ist Zuverlässigkeit und pflegeleicht wichtig. Aber Platten sind es ja nicht mehr. Man muss ja von Festspeicher reden. Da dreht sich nichts mehr. Hoffentlich.

Hab mir soeben Einzelteile für ein Subkick-Mikrofon bestellt.
Mit Case und allen Einzelteilen bleib ich zwar nicht sehr unter dem Preis des Yamaha-Subkicks, aber der DIY-Gedanke reizt mich :)

Und ein Trommelgehäuse hast du gefunden?

Vermutlich sucht sein Drummer nun seins :)

haha, nein ich hab mir einfach die billigste 8" Tom von Millennium gekauft. Die 20 € verkrafte ich auch noch :)

Na ob der damit gut klingen wird...

Wenn ich's als Tom verwenden würde, nein.
Da es aber lediglich als Gehäuse für den Lautsprecher dient (und eine DI Box, da ich die Symmetrierung des Signals im Gehäuse vornehmen möchte), sollte das ziemlich egal sein.

Captain Obvious kann es wohl nicht lassen. ;)
Also ich gehe stark davon aus, dass es egal ist was für ein Holz das ist. Wer da einen Unterschied hört, hört auch das Gras wachsen. Gäbe es aber keine anderen Alternativen zu einem Holzkessel? Ginge nicht eine Plastikbox auch?

Ich mag die Kombination Plastik-Schallwellen irgendwie nicht.

Captain Obvious kann es wohl nicht lassen. ;)
Also ich gehe stark davon aus, dass es egal ist was für ein Holz das ist. Wer da einen Unterschied hört, hört auch das Gras wachsen. Gäbe es aber keine anderen Alternativen zu einem Holzkessel? Ginge nicht eine Plastikbox auch?
Apropos: Hast du das Video von der Tutoriums-Vorstellung gesehen? Ich fand's witzig :D

Die Konstruktion des Kessels und auch des Holzes wird wohl einen Einfluss auf die Resonanzen innerhalb des Gehäuses haben, ich vermute aber, dass sie durch die "offene" Konstruktion (es kommen ja nur Meshheads drauf) nicht ins Gewicht fallen werden.
Das Ding dient ohnehin nur dazu, unterhalb von 300 Hz etwas Wumms zu liefern.

Klar, ein Plastik Gehäuse hätte auch funktionier, aber wenn ich eine Tom nehme, habe ich das Problem des Ständers sowie des Transports bereits gelöst - Tom-Ständer aus der Schlagzeug-Hardware-Abteilung sowie ein Hardcase ersparen mir die Konstruktion eines eigenen Ständers und Koffers.

bei mir neu ist das se electronics magneto. dient als zweitmikro für die ampabnahme in meiner iso-box. soweit nichts besonderes, aber der outputlevel ist phänomenal. das mikro gab es im zuge des black friday bei thomann für 69 euro. hatte ich zufällig entdeckt und gleich zugeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Du sorgst Dich um den Output Level von einem Mik für eine ISO-Box? Was hast denn Du für Preamps? :D

ich sorge mich keineswegs, ich war nur überrascht. ;)

Bei 19,95 mV/Pa wäre ich nicht überrascht :cool:

Kurz nochmal zum Sub Presonus Temblor T10.
Das zeitl. Verhalten ist gut (bass kommt nicht zu spät). Dockt weiterhin an die K+H O110 richtig gut an.

Habe gerade mal so Gangster Rap "Songs" wie "GoGet It von T.I. analysiert.
Das ist Hammer die hauen einem 25 Hz und tiefer um die Ohren, wahnsinn. Und das bringt der Woofer auch noch locker (allerdings mache ich persönlich kein Rap :D

Preis-/Leistung ist spitze.

Mal sehen wenn sich mein Kollege den KH810 kauft, geht noch 2 Hz tiefer auf 18 Hz, da vergleichen wir mal :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Er geht tatsächlich bis 20Hz (da kommt dann aber auch viel Luft :D) bzw. mein Raum hat dann auch seine Grenzen.
Gut hörbar und spürbar sind 23-25 Hz aber immer noch.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben