Der Recording Neuanschaffungs & Berichte Thread

  • Ersteller Gast27281
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Genau, mHs. Und das Stück Band innen so fixieren, dass es aus den "normalen" Blickwinkeln nicht sofort durchs Schallloch sichtbar wird.

Peter: Mit der Gitarrenlampe gar nichts. Das stand da und wartete darauf, dass ich die längst überfällige Runde Selbstreinigung laufen lasse.


Auf die Idee kam ich durch @Annea, die mal eine Gitarre vor dem "Tod" als Lampe gerettet und hergerichtet hat. Ich hab's halt umgedreht gemacht... *hust*
Und ja, es hat schon ein bisschen geschmerzt... andererseits war/ist es eine "Startone", es ist wohl besser für die Allgemeinheit, diese aus dem Verkehr zu ziehen :D Und ich finde, das Ergebnis entschädigt für das schlechte Gewissen.
 
@livebox

1) Ich bleibe dabei, die arme Gitarre!
2) Allerdings... verdammt geile Lampe! :D

Liebe Grüße,

Annea
 
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Alle wollen immer den armen Transienten an den Kragen... :(
 
Besser den Transienten an den Kragen, als dem Transgender an die Wäsche.
 
Ich habe da gerade einen kleinen entzückenden Pensionsgast aus Thüringen für meine Einheitsfeiern. ;)

Ist für einen kleinen Bericht über Großmembranlivemikros. Das M 900 ist nach dem ersten Eindruck aber durchaus studiotauglich. Weitere Tests in der Woche!
 

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Neu bei mir ins Studio kommen 4 Mikrofone von Beyerdynamic. Ich habe nämlich beim Gewinnspiel hier im Board gewonnen!! Juhuu,..endlich auch ein Mal Glück gehabt.

Das Set besteht aus:

1x TG D70d
1x TG D50d
2x TG I53c

Ich bin gespannt wie sich diese Mikrofone schlagen. Ich hatte sie nämlich ehrlich gesagt vorher überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt.
 
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@rno: imho solide Arbeitstiere, aber nicht mehr und nicht weniger. Die I53 glänzen durch geringe Größe und Gewicht, was v.a. live das handling in schwierigen Situationen erleichtern kann.

Du wirst ja sicher berichten :)
 
Bei mir hat sich auch wieder einiges getan. Der BAE 1073 MP sowie der Neve 8803 gingen wieder zurück da ich mit dem Neve 8803 irgendwie überhaupt nicht warm geworden bin.
Irgendwie hat er er nicht so in meinen Workflow gepasst. An sich ein wirklich gutes Gerät, aber dafür das ich ihn zu selten benutzen würde einfach zu teuer. Eine totale Vernunftsentscheidung.

Neu hinzugekommen ist dann der BAE 1037 MPF, also die Filtervariante des BAE. So habe ich weiter einen Hardware Lowcut.
Desweiteren teste ich gerade das Royer Labs R-121 um meine Mikrofonauswahl einfach zu erweitern.
 
Wie fast zu erwarten war, habe ich doch noch bei dem Imperial Delay von Boz zum "Early Bird Preis" zugeschlagen.
http://www.bozdigitallabs.com/product/imperial-delay/

Erste real Versuche in Projekten gestern Nacht, bestätigen mich in meiner Kaufentscheidung.
In punkto Delay Modulation ergibt sich eine Zeitersparnis um Stunden. Darüber hinaus wäre ich auf herkömmlichen Wege, auf einige Delay Veränderungen/Modulationen überhaupt nicht gekommen, bzw. ich hätte sie nie gebaut, da sie mir auf normalen Wege viel zu aufwendig gewesen wären. So hat man alles schön in einem Plugin.
Für 59,- US$ ein Schnäppchen. 149,- US $ wäre ein fairer Marktpreis. 299,- US$ vollkommen überteuert.

Topo :cool:
 
Gegenüber - wenn ich es von Hand nachbauen würde. D.h. viele Delay Modulationen könnte man mit einer Effektkette von 4-6 Effekten und einem etwas komplexerem Gruppen Routing (Cubase) auch so hinbekommen. Aber das ist dann schon recht aufwendig, bis man da eine Idee umgesetzt hätte. Ich muss gestehen, dass ich da in der Vergangenheit lieber "Brot & Butter" Delays benutzt habe, da ich Stunden gebraucht hätte, 1-2 komplexere Ideen umzusetzten. Jetzt geht das alles in einem Plugin, wo auch jeder "Effektteil" entspr. synchronisiert wird usw. usw. Und man kann recht zügig mal ein paar Sachen ausprobieren.

Topo :cool:
 
Hm, also eine Modulation von Delays bieten eigentlich ziemlich viele Delay Plug-ins.

Vielleicht verstehe ich nur nicht ganz, was du konkret meinst.
Hast du vielleicht ein Audiobeispiel?
 
Bei mir hat sich auch wieder einiges getan. Der BAE 1073 MP sowie der Neve 8803 gingen wieder zurück da ich mit dem Neve 8803 irgendwie überhaupt nicht warm geworden bin.
Irgendwie hat er er nicht so in meinen Workflow gepasst. An sich ein wirklich gutes Gerät, aber dafür das ich ihn zu selten benutzen würde einfach zu teuer. Eine totale Vernunftsentscheidung.

Neu hinzugekommen ist dann der BAE 1037 MPF, also die Filtervariante des BAE. So habe ich weiter einen Hardware Lowcut.
Desweiteren teste ich gerade das Royer Labs R-121 um meine Mikrofonauswahl einfach zu erweitern.

Gute Entscheidung betreffend BAE 1073 MPF, wenn man sich für eine 1073 Variante entscheidet sollte man sich für die Filter Variante entscheiden. Den LowCut habe ich sehr oft bei der Aufnahme eingeschaltet, unterschiedliche Einstellungen.
Die übrigens von den Frequenzen her sehr musikalisch gewählt worden sind.

Wenn man richtig viel Budget hat, dann sollte man sich auf jeden Fall den BAE 1084, er wie die große Variante des 1073
, der ja nur BAE 1073 heißt, zu gemüte führen.
Der Klang ist noch runder noch sahniger, mit entsprechend gut greifenden EQs.

Zum Royer 121, bestelle das AT4081 gleich mit, das nicht nur deutlich günstiger ist, sondern auch in der gleichen Liga spielt.
Das 121 dickt unten nur mehr an, was eigentlich kaum benötigt wird :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich habe seit einer Woche den BAE 1073 DMP:

http://digitalaudioservice.de/bae-audio-1073-dmp.html

Dieser freundet sich gerade bei einer Hörbuchaufnahme mit dem Gefell MT711s an. Was man so munkeln hört verstehen sich die beiden ganz gut:)
+1
Perfektes Gespann :)
 
Werde ich doch direkt Mal tun ;) Also das mit dem AT 4081,...den Rat war bisher eigentlich immer ein Volltreffer Andreas.
 
Feine Sache :)
Das AT4081 liefert gerade im Höhenbereich im Vergleich zu anderen sehr guten Bändchen noch einen Ticken mehr. Gerade auch für Stimmen (wenn es mal kein GMK sein soll ;) und akust. Gitarre ein klasses Bändchen.
Ist auf dem Niveau eines AEA R84, das einen kleinen Ticken wärmer klingt.
Dafür lässt sich das AT4081 deutlcih besser positionieren.
Viel Freude beim Testen :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ach ja, ich schaffe mir auch gerade die unteren Oktaven zu meinen K+H O110 an ;)
Ein Subwoofer wurde bestellt, versuche es mit einem recht neuen dem Presonus Temblor T10.

Wichtig war mir, dass es einen Bypass-Fussschalter gibt, der den Subwoofer komplett aus dem Signalweg nimmt, wenn ich ihn nicht benötige.

Bin mal gespannt, ob der gut bei den K+Hs andockt.
 
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Der Gast aus Thüringen ist wieder unterwegs in die Heimat. Ich hätte ihn gerne zum Verbleib eingeladen. Das M 900 schlägt noch das dpa in einer anderen Liga. Im Vergleich noch das Metallica- und das Helene-Fischer-Mikro. Im Dzember in der showcases zu lesen und mit Soundbeispielen im Blog!
 

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