Der RBC Gitarren User Thread

  • Ersteller Void_555
  • Erstellt am
Hallo,
oft bekomme ich Bilder der von mir gebauten Gitarren von den stolzen Besitzern. Aber Bilder mit dem "Bediener" sind eher selten. Daher poste ich ein Bild, welches ich vor einigen Tagen bekam, mit Einverständnis des Musikers. Eine Tele mit dem Airbrushbild von David Bowie... Kann mich erinnern, dass Bild war extrem teuer...
Gruß, Rainer

That´s me RBC.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Noch eine kleine Anmerkung (etwas O.T.) zu dem Bild: Bei einer Bestellung aus der Ferne können zwar alle Details und Wünsche für die bestellte Gitarre per Mail oder Telefon mitgeteilt werden, aber dennoch bleibt der Besteller ein "Unbekannter". Man versucht sich von ihm eine Vorstellung zu machen, durch die Mails oder gewünschte Musikrichtung bis zur Fertigstellung. Die Allerwenigsten können sich wegen der Entfernung das Instrument abholen. Deswegen wird versucht durch Hin und Rückmails sich ein Bild zu machen.. Ich hatte schon Besteller, mit denen wurden über 350 Mails ausgetauscht - ohne dass ich mir diese vorstellen konnte. Daher freue ich mich über Bilder mit den Besitzern...30 -40 waren hier aus der Umgebung, oder waren mir von deren Bands bekannt, einige reisten per Zug mehrere Stunden an, die anderen ca. 350 bleiben mir "unbekannt" . Das ist schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
die anderen ca. 350 bleiben mir "unbekannt" . Das ist schade.
ja, finde ich auch. Falls ich mal in den Mindenerraum komme, würde ich dich aber gerne mal besuchen, auch wenn die Gitarre ja schon Geschichte ist.
Micky
 
Spielt der auch mit den Handschuhen? Sieht ein wenig zum Fürchten aus!;)

Vielleicht ist es manchmal besser, gar nicht so genau zu wissen, wer die Kunden sind.....:dizzy:
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
nach meiner OP bin ich wieder unter den Lebenden, und bekam heute die Anfrage für eine Suche nach einer Gitarre welche ich vor längerer Zeit gebaut hatte.
Der damalige Besitzer hat sie aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen verkauft, und möchte die falls möglich, zurück kaufen.
Wer kann sagen wo dieses Paula ist?

3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo, Rainer(@murle1 ),

nach deiner OP wünsch ich dir , das es wieder bergauf geht.
Wollte dich nur mal hören lassen, daß deine Tele Thinline auch rockartige Soli kann,
(zweite Gitarre mein Mitmusikant Maaila):



zur Erinnerung:

01-tt-P7150193.JPG

dir alles Gute,
Micky
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,
Weil ich nach einer OP in der Werkstatt nicht tätig werden kann, wenigstens hier ein Lebenszeichen. Eine Tele welche ich mit Hilfe meines Helferleins noch vor der OP schnell zusammengebaut habe, der Korpus kam passend vom Lackierer zurück. Mir gefällt sie.

IMG_7211.jpegDSCF2268.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Auf Nachfrage: Der Korpus ist aus mittlerer Esche, die Decke ebenso. 2 Hohlkammern. Hals Riegelahorn gebacken, Griffbrett Riegelahorn gebacken. ABM Telebrücke Sonderanfertigung. PU's am Hals Häussel P90 im HB Format, an der Brücke Häussel BigMag. (Ich musste erst nachschauen, sie war schon länger bei mir, weil ich auf die Lackierung lange gewartet habe).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Immer noch zum Nichtarbeiten verdammt, kann ich wenigstens in Ruhe Bilder sortieren... Dabei habe ich noch eine ältere Tele gefunden, die ich noch nicht gepostet hatte?? (Ich bin so vergesslich!)
Eine Quadromaster (Hybridtele mit magnetischen PU's und Piezosystem). Stereofähig. Eschekorpus mit Palisanderdecke. Ahornhals.

IMG-20211217-WA0010.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Plötzlich taucht eine Gitarre auf, die ich nicht mehr auf dem Schirm hatte. Einer meiner "Kunden" hatte sich die Tele gebraucht gekauft, die aus nicht mehr nachzuvollziehendem Besitz stammt. Die hatte ich vor längerer Zeit im Bau, als mir die Reparatur einer Akustikgitarre daneben gegangen ist. Dem Besitzer habe ich die Gitarre als Wiedergutmachung angeboten. Dann habe ich sie aus den Augen verloren. Es ist eine Hybridgitarre (Quadromaster) mit magnetischen PU's und einer ABM Piezobrücke und dem passenden Preamp. Erlekorpus und Koadecke. Hals und Griffbrett Vogelaugenahorn. Häussel Tonabnehmer.

DSCF2327.JPGDSCF2328.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@murle1 ,
Hallo Rainer,
das macht zwar sonst keiner (warum eigentlich nicht:rolleyes:), aber ich will dir noch mal einen musikalischen Gruß zu kommen lassen.
Ich nehme an, das trifft zwar nicht unbedingt deinen Musikgeschmack, aber genau für solche Sachen hast du sie mir damals gebaut:m_git2::



zur Erinnerung:

15-tt-P7010163.JPG

dir alles Gute und vor allem Gesundheit,
liebe Grüsse
Micky
 
Hallo Micky!
das ist schon in Ordnung, ich höre ja nicht nur Rock'n Roll...
Und ich hatte Besuch einer Gitarre, die ich mal gebaut habe, und die nicht die herkömmliche Form hat.
"Technische Daten" kommen später, muss ich noch nachsuchen....

DSCF2314.JPGDSCF2315.JPGDSCF2326.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,
auf diesem Weg wünsche ich ALLEN eine frohe Weihnachten und ein hoffentlich besseres Jahr 2023.
Gruß, Rainer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke Rainer, Du bist der Beste!
Viel GESUNDHEIT für das kommende Jahr.
 
Hey

Ja dir auch frohe Weihnachten und vor allem Gesundheit im neuen Jahr !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben