Der RBC Gitarren User Thread

  • Ersteller Void_555
  • Erstellt am
Auch von mir alles Gute!
 
Happy Birthday @murle1 💐🥂🙏🏻
 
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag @murle1 und alles gute für den nächsten Lebensabschnitt
 
Hallo, erst einmal danke an die vielen Gratulanten, die mich nicht vergessen haben, wo ich mich doch in der letzten Zeit so zurück gehalten habe... Wird besser werden, verspreche ich.
Rainer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
wühnsche ich ebenfalls
 
Wer zu spät kommt - der gratuliert nachträglich 😉

Herzlichen Glückwunsch 🥂!
 
... und natürlich (nachträglich) auch von mir! Lieber Rainer, alles Gute für das neue Lebensjahr, viel Gesundheit und das notwendige Quentchen Glück um den Lebenslagen Herr zu werden.
 
Heute kam wieder eine gebrauchte RBC bei mir an. Die permuttweiße Hardtail Strat ist in einem echt sehr guten Zustand. Die gute hat ein Ebenholzgriffbrett, zwei cobra Singlecoils und eine Seymour Duncan Humbucker im Singlecoil Format.

RBC_HT_Strat.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
An die kann ich mich noch erinnern, (freut mich, dass sie eine gute Heimat gefunden hat) obwohl sie schon älter sein muss. Denn die Cobra PU's (Bill Lawrence, oder Billi Lorento..) sind sehr gute PU's für den cleanen Bereich und Pfeifen ist kaum möglich - was auch deren Problem ist, habe ich nur am Anfang verwendet. Denn die Wicklungen sind mit einem rosa Kunststoff ausgegossen, der aber mit dem Kunststoff vom Chassis nicht "harmoniert" (unterschiedliche Schrumpfung). Es bröckeln kleine Teile ab, die Funktion aber bleibt... Nur die Optik ist dann sch...e! Ein Austausch gegen Häussel würde sich lohnen...
 
Hallo,
das kommt auf Deinen persönlichen Wunschsound an. Geh doch auf die Häussel HP. Dort sind die beschrieben. Ich würde die dann günstiger "besorgen".
Gruß, Rainer
 
Heute kam wieder eine gebrauchte RBC bei mir an. Die permuttweiße Hardtail Strat ist in einem echt sehr guten Zustand. Die gute hat ein Ebenholzgriffbrett, zwei cobra Singlecoils und eine Seymour Duncan Humbucker im Singlecoil Format.

Anhang anzeigen 848150
Die habe ich auch beobachtet, schönes und interessantes Modell. Ich habe aber im Moment eine andere Priorität, die kurzfristig wichtiger ist. Ich brauche eine E-Gitarre mit zusätzlichen Piezo. Bin da gerade an etwas dran. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß mit dem schönen Stück.
 
Heute kam wieder eine gebrauchte RBC bei mir an. Die permuttweiße Hardtail Strat ist in einem echt sehr guten Zustand. Die gute hat ein Ebenholzgriffbrett, zwei cobra Singlecoils und eine Seymour Duncan Humbucker im Singlecoil Format.
Glückwunsch! Die hatte ich vor ein paar Wochen auch angespielt, mich aber aus Vernunft doch dagegen entschlossen.
Die Verkäuferin war mal mega sympatisch. Selbst für das doppelte an Geld bekommt man keine besseren Gitarren gebraucht.

Denke auch dass ihr ein professionelles Setup und neue SingleCoils sehr gut stehen würden :)\
Ich persönlich(!) würde Häussel Blues A2 oder A5 SingleCoils mid und neck nehmen und den Humbucker drinlassen.
Die Classic haben da zu wenig dampf im Vergleich und mehr passt da imo auch nicht so.
 
Nach sehr langer Wartezeit kann ich morgen wieder eine Tele zum wartenden Besitzer schicken. Die war holzmäßig schon lange fertig, die Parts alle vorhanden. Aber dennoch geriet sie in "Vergessenheit" (der Korpus wurde bei Aufräumarbeiten in ein Regal zu anderen Bodies gestellt - und vergessen!!) Asche auf mein Haupt! Als sich der Wartende vor Wochen meldete, war ich ziemlich geschockt, habe den Korpus gesucht und gefunden. Und noch erstaunter dass der schon lackierfertig war...
Also umgegend zum Lackierer geschickt, so dass der gute Mann nun nach fast zwei Jahren?? die Gitarre doch noch erhält.
Korpus Erle mit zwei Hohlkammern. Decke Spalted Maple, Hals Mahagoni, Griffbrett Bocote. PU's Häussel Vin+ und Tozz XL mit Split und Blendfunktion. Hardware Schwarz. Lackierung Black Burst MATT. Fühlt sich super an, werde ich öfter machen lassen. So, gleich werde ich noch einmal nachschauen, wann die bestellt wurde.....

Nachtrag: Es war noch schlimmer: Die Anfrage war schon Ende 2018!! Aber es gab da Schwierigkeiten, ich musste vertrösten weil kein Lackierer vorhanden war und
es andere Hindernisse gab. (Überlastung, Krankheit usw.)
Anfang 19 dann wurde es konkreter, aber leider...

DSCF2230.JPGDSCF2231.JPGDSCF2233.JPGDSCF2232.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich habe bei den Bildern in Miniaturansicht erst kurz gedacht, dass es meine sein könnte. Auch die Beschreibung passte ganz gut. Nur das Holz nicht. Sieht sehr gut aus, das Ding. Ich warte weiter geduldig :).
 
Ich habe bei den Bildern in Miniaturansicht erst kurz gedacht, dass es meine sein könnte. Auch die Beschreibung passte ganz gut. Nur das Holz nicht. Sieht sehr gut aus, das Ding. Ich warte weiter geduldig :).
Dafür danke ich Dir. Wird aber bald soweit sein, dass sie auch gefärbt wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
*** Korpus Erle mit zwei Hohlkammern. Decke Spalted Maple, Hals Mahagoni, Griffbrett Bocote. PU's Häussel Vin+ und Tozz XL mit Split und Blendfunktion. Hardware Schwarz. Lackierung Black Burst MATT. ***
Mal wieder eine fantastische Schönheit! :hat:

LG
RJJC
 
Die Offset Dots sehen klasse aus!
 
Toll geworden. Wieder ne Bestätigung für das Credo: "wenn schon ne Tele, dann nur eine vom Rainer..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da ich mal wieder nicht arbeiten kann (Hexenschuss!!!) habe ich meine Aufzeichnungen und Mails durchstöbert.... Und eine Tele Thinline gefunden, die ich noch nicht gezeigt hatte? (Bin so vergesslich). Aber der Besitzer hatte mir Bilder geschickt in einem Format welches ich nicht öffnen konnte (mit dem PC habe ich so meine Probleme), was mir aber heute zufällig gelungen ist. Deswegen stelle ich die heute einmal vor: (sollte es doch schon einmal geschehen sein...... Mein Alter!!)
Korpus Sumpfesche, zwei Hohlkammern, Decke aus hartem Ahorn. Hals Roasted Maple Schoko, Griffbrett Santos Palisander. ABM Brücke 3455. PU's Häussel BigMag.
Der Farbwunsch hat mich nicht so begeistert bei der Probelackierung - aber auf der fertigen Gitarre einfach lecker: Perlkupfer Metallic. Die Bilder geben es nicht
richtig wieder.

.
RCB-Gitare_T-Style 2020-5.jpg
RCB-Gitare_T-Style 2020-6.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben