Gestern bekam ich "Besuch": Gleich zwei Gitarren von einem Besitzer, die ich vor einigen Jahren gebaut hatte, und vollkommen aus der Erinnerung waren! Damals hatte ich noch keine Digitalcamera. Die rote Tele ist nach ca. 20? Jahren noch Top, die Butterscotch hat sehr lange Zeit rumgestanden und ist nun eine nicht künstlich geagede...Die Metallteile sind etwas angerostet und werden ersetzt.Der Besitzer hat sie erst vor Tagen erstanden, und wird sie aufarbeiten.
Anhang anzeigen 743946 Anhang anzeigen 743947 Anhang anzeigen 743948 Anhang anzeigen 743949
Hallo, ich bin der stolze Besitzer dieser beiden beeindruckenden Teles. Un kann auch etwas zu der Geschichte der Gitarren erzählen...
Die rote Tele ist mittlerweile ca. 25 Jahre alt. Damals, es muss 1995 oder so gewesen sein, war ich gerade 17 oder 18 Jahre alt und wollte mir eine "anständige" Gitarre anschaffen. Ich wußte nicht, ob es eine Strat oder eine Paula sein sollte. Und dann hatte ich das Glück, bei Oevermann Music (damals noch im Keller in der Hausberger Straße) den Rainer kennenzulernen. Er hat sich geduldig angehört, was der Teenager so für Vorstellungen hat. Schließlich meinte er, das Beste wäre eine Tele mit splitbaren Humbuckern. So kann man einen guten Strat-Sound und auch die Wucht eine Paula hinkriegen. Ich hab dann einen ganzen Sommer über im Getränkemarkt gejobbt, um das Geld für die Gitarre zusammenzukriegen.
Das Ergebnis seht ihr auf den Bildern. Es ist eine erstklassige Gitarre geworden, die mich all die Jahre begleitet hat. Lange hatte ich nur die eine Gitarre und hab sie mal mehr und mal weniger gespielt. Aber es war immer erhellend, wenn ich mal in einen Gitarrenladen gegangen bin und die üblichen "Marken"-Gitarren aus Spaß ausprobiert habe. Keine hat sich so gut angefühlt wie die rote Tele, egal was ich da nun in der Hand hatte.
Die naturfarbene Tele habe ich vor ein paar Monaten auf E-Bay-Kleinanzeigen gefunden und ungesehen gekauft, da ich die gute Qualität der Gitarren von Rainer ja von der roten Tele kenne. Die Gitarre lag zehn Jahre im Keller, da der ursprüngliche Besitzer vor mittlerweile über zehn Jahren an den Folgen eines schweren Verkehrsunfalls verstorben ist. Die Familie hat sich erst vor Kurzem entschieden, die Gitarren abzugeben und ich freue mich, dass sie mir die Gitarre in vertrauensvolle Hände gegeben hat. Nachdem ich die Gitarre in meinen Händen hatte, bin ich direkt zu Rainer hin und er hat sich darum gekümmert, dass ich für die mittlerweile angelaufenen und verrosteten Teile passenden Ersatz erhalte. Vielen Dank dafür, Rainer!
Die beiden Teles stehen jetzt bei mir in Berlin und werden regelmäßig gespielt und gepflegt. Es ist toll, daß es solche Gitarren gibt! Danke Rainer, für die gute Arbeit und für tolle Instrumente!
Viele Grüße aus Berlin
Achim