An dieser Stelle einmal eine Erfahrung, wie schnell sich eine Meinung ändern kann. Ein Neukunde wollte seine Gibson LP's von mir einstellen lassen. Weil er warten wollte, spielte er in der Zeit einige Gitarren von mir an, darunter auch eine noch nicht ausgeliefertes LP Modell. In den Gesprächen davor, während und danach hatte ich von mir gegeben, das ich zu viel zu tun habe, angesicht meiner vielen gesundheitlichen "Ausfälle" ziemlich hinter her hänge mit der Arbeit. Nur wenige Minuten nach dem er die Rückfahrt angetreten hatte, war er am Telefon, und fragte mich, ob ich nicht doch noch für ihn ausnahmsweise ein LP Modell bauen würde....Nach einiger Überlegeung entschloss ich mich doch dazu, allerdings ohne Fertigstellungsdatum. Und auch die Einzelheiten, mit einigen Besonderheiten, waren schnell festgelegt. Die Gitarre wurde vor einigen Monaten fertig, der Besteller zufrieden...
Nun kam aber vor einigen Tagen die Überraschung: Er hat in einem größeren Musikgeschäft zufällig erstmalig eine sehr gute und teure Strat angespielt, die Folge: Nun ist er Stratspieler, alle LP's werden verkauft. Auch die von mir... Ich stelle sie einmal vor:
Khaya Mahagonikorpus, mit geflammter Riegeldecke, Mahagonihals und Palisandergriffbrett. Hartöl Wachsfinish.Tonabnehmer Häussel 1959er!, Grover Mechaniken. Lackierung Braun Burst Mattlack. 50er Schaltung. Die Gitarre ist mehr als neuwertig, ist noch nicht einmal mein Logo aufgesetzt, was ich meist nach der Probezeit aufbringe.
Wenn Jemand Interesse hat - bitte PN, ich vermittele nur.
..