Pie-314
Moderator E-Gitarren
Kurzum, kann es einfach daran liegen, dass Strat- und Paula-Spieler Markenfetischisten sind?
Ich kenn da einen, der so gut wie nur noch Les Paul spielt, aber...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kurzum, kann es einfach daran liegen, dass Strat- und Paula-Spieler Markenfetischisten sind?
Da würde ich schon genauer überlegen, ob der Profi wirklich überzeugt von den Gitarre ist oder einfach nur wirtschaftlich denkt.
...ich muss gestehen: solche Aspekte sind für mich komplett bedeutungslos. Zumindest, seit ich erwachsen bin. Mehr noch: ich verstehe überhaupt nicht, wie die für jemanden Bedeutung haben können? Bei der Anschaffung eines Instruments geht es doch nicht um ein signiertes Bravoposter für eine Teeniezimmerwand, sondern um ein Werkzeug, das in meinen Händen brauchbar sein muss ... ich werde mit einem Endorser-Instrument weder so klingen, noch so spielen, noch so aussehen, noch mich so fühlen wie irgendein anderer. Und dass ein Mensch, der mit seiner Kunst erfolgreich war, überhaupt an sein Instrument herangeht wie ich, dürfte doch auch klar eine schräge Erwartungshaltung sein, oder? Es würde vermutlich niemand auf die Idee kommen, einen Van Gogh-Pinsel für die Eintrittskarte in den Post-Impressionismus zu halten ... sowas scheinen tatsächlich nur bestimmte Musiker einer bestimmten Epoche zu glauben. (wäre vermutlich Material für einen eigenen Biergarten-Thread, den niemand brauch ... )dürfte echte Überzeugung dahinter stehen.
... ich habe darauf abgezielt: was ist denn die Aussagekraft in diesem Fall, oder der Wert der Aussage für den Endkunden? (das ist jetzt auch kein Angriff auf deine Feststellungen, lediglich der Fragekomplex, der sich für mich aus dem Werbekonzept Endorsement ergibt ...)Endorsement-Deals aussagekräftig
.. solche Erklärungen kamen mir da jetzt auch in den SinnWarum? Weil ich cool sein musste.
du bist aber schon lustig. Allerdings ist die signature-und endorserfrage schon interessant. Wahrscheinlich gibt es dazu aber schon einen thread. Nur nochmal festgestellt, das PRS und Yamaha so wenig Beachtung finden, scheint mir ja eher ein Gerücht zu sein, wie hier i.A. zu lesen, oder sehe ich das falsch?Was die Betrachtung mit “warum finden PRS und Yamaha so wenig Beachtung?“ zu tun hat, ist wieder noch eine andere Frage….
in jedem fall ist es marketing. was der endorser als gesicht, als aushängeschild dabei denkt, ist vermutlich irrelevant.Da würde ich schon genauer überlegen, ob der Profi wirklich überzeugt von den Gitarre ist oder einfach nur wirtschaftlich denkt.